mac id auslesen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mac id auslesen ?

    hey zusammen.

    das man die ip auslesen kann ist mir bekannt.
    ich wollte mal fragen, ob es möglich ist auch die macintosh id zu ermitteln. ich würde gerne ein script schreiben das bei einem erneutem spam vorkommen ich den user anhand seiner macid bannen kann.

    wollte eigendlich nur wissen ob es diese funktion gibt. bisher habe ich nichts dergleichen gefunden.

    und wenn ja, wie lautet der befehl, bzw wo finde ich den ?

    Danke schonmal im vorraus.

    chris

  • #2
    Die MAC-Adresse hat wenig mit dem Rechner von Apple zu tun. Imho wird diese über HTTP nicht mitgesendet, lasse mich aber gerne korrigieren!

    Kommentar


    • #3
      Mac-ID ist genauso einstellbar wie IP und sonst was, bringt demnach keine bessere Hit-Rate wie die IP~

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        hö ? lieg ich aufm falschen dampfer ?

        mit ip banne ich jemanden vorrübergehend.. bsp: reloadsperre oder sowas .. mit der mac-id ( netzwerkkartenadresse ) banne ich damit den ganzen rechner. bevor er wieder drauf zugreifen kann, müsste er sich ne neue netzwerkkarte zulegen.

        weiß aber nicht ob sich die auslesen lässt. bin aber auch gerne bereit ein anderes protokoll als php zu benutzen. bzw kommunizieren zu lassen. evtl ne batch datei ?

        gruß, chris

        Kommentar


        • #5
          Das wäre die ultimative Ausspionier-Technologie, die Cookies und dergleichen auf einen Schlag unnötig machen würde. Das wäre mal was.

          Ernsthaft: Absolut keine Chance.

          Kommentar


          • #6
            bzw kommunizieren zu lassen. evtl ne batch datei ?

            willst du die auf dem client-rechner installieren? nein, eine mac-adresse kann man imho nicht auslesen, und selbst wenn, was ist, wenn besagte person hinter einer firewall hockt?

            gegen spammer helfen nur sehr aufwendige verfahren, z.b. blacklists.

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Und dir da auch vielleicht kurz Gedanken zu gemacht? Und eventuell mal Google bemüht?

              http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Spoofing

              Sorry, aber irgendwann ist auch mal gut mit Schnapsideen, jede Woche kommt hier jemand mit irgendeiner ultra-coolen Idee, irgendwann ist dann die Kacke auch mal am Dampfen.

              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
              Wie man Fragen richtig stellt

              Kommentar


              • #8
                Aber trotzdem ne interessante Frage.
                Spoofing hin oder her, die MAC-Adresse wäre das ultimative Big-Brother-Tool für 99% aller Benutzer.
                Ich grad nicht geblickt, warum das eigentlich auf LAN-Ebene möglich ist und sonst nicht.
                Hier die Antwort, für wens interessiert.

                Because of the way that the internet was designed and the way that the IP protocol works, you wouldn't be able to find a mac address of someone unless you were local to them. The post earlier about using ping and arp is correct. The mac address is put into the IP packet at the 2nd level of the OSI model, its a physical address... once you go out through a router the mac address of the reported packet is changed, and is changed each and every time.. think of the mac as a "Return" address. [...]

                Kommentar


                • #9
                  mh..soweit ich weiß kann das doch active-x oder nicht ?
                  das lässt sich ja auch ganz nett implementieren. hab damit aber 0 ahnung

                  schade, das da php keine möglichkeit bietet.

                  naja, danke auf jeden fall für eure antworten.

                  gruß, chriss

                  Kommentar


                  • #10
                    Wer jetzt noch von Active-X redet, hat unsere zahlreichen oben geposteten Links entweder nicht verstanden oder gar nicht erst gelesen.

                    Kommentar


                    • #11
                      bäh, stell dich nicht so mädchenhaft an

                      das ist ne englische seite.. hast einen guten übersetzer ?
                      ich bin nicht so fitt in englisch leider.

                      tut mich ja sorry

                      tippe dann eher auf nicht verstanden .

                      Kommentar


                      • #12
                        bäh, stell dich nicht so mädchenhaft an
                        Achte auf deinen Tonfall mein Guter
                        Du hast gute Links bekommen zur Lektüre und gute Tipps warum man das nicht machen soll/kann. Wenn du auf Active-x setzen willst, dann mach das sei dir aber bewusst, dass das dann nur im IE, wenn überhaupt, funzen kann.
                        tippe dann eher auf nicht verstanden
                        Und ich tippe darauf, dass du nicht verstanden hast, was dir alle Leute sagen wollten
                        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Mac Adresse ist nicht notwendig für den Transport eines Pakets über TCP/IP, wird also auch nicht mitgeschickt, wenn eine Anfrage an einen Webserver geschickt wird. Ergo kann man sie auch nicht auslesen, wenn ein Paket beim Webserver ankommt. Siehe dazu http://de.wikipedia.org/wiki/OSI-Modell
                          Zuletzt geändert von bla$ter; 31.01.2008, 21:57.

                          Kommentar


                          • #14
                            Guck dir das OSI 7 Schichtenmodell , wenn deine Fragen danach nicht beantwortet sind hast du in der EDV nix zu suchen
                            "Nicht jeder Mensch kann und soll Programmieren[...]".

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von xkl1986
                              Guck dir das OSI 7 Schichtenmodell , wenn deine Fragen danach nicht beantwortet sind hast du in der EDV nix zu suchen
                              Und mit der Einstellung hast du nichts in einem Forum zu suchen, in dem es um gegenseitige Hilfe geht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X