Dateien hochladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateien hochladen

    Hallo,

    ich kann mittels einem kleinem Skript Dateien hochladen. Nun hatte ich vor eine größere Zip-Datei(max 10MB) hochzuladen. Es kommt kein Timeout oä Fehler, aber die Datei wird nicht auf den Server übertragen. (kleinere Zip-Dateien funktionieren <1MB)

    Wißt ihr warum nicht?

    PHP-Code:
    <form action="?section=upload" method="post" enctype="multipart/form-data">
    <input type="file" name="datei"><br>
    <input type="submit" value="Hochladen">
    </form>

    <?php
    $dateityp 
    GetImageSize($_FILES['datei']['tmp_name']);

    if((
    $dateityp[2] != 0) OR (substr(($_FILES['datei']['name']),-3)=="zip")) {
    echo 
    "weiter";

       if(
    $_FILES['datei']['size'] <  10240000)
          {
          
    move_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'], "../upload2/".$_FILES['datei']['name']);
          echo 
    "Das Bild wurde Erfolgreich nach upload/".$_FILES['datei']['name']." hochgeladen";
          }

       else
          {
             echo 
    "Das Bild darf nicht größer als 10000 kb sein ";
          }
       }
    }
    ?>
    Zuletzt geändert von der_p; 01.02.2008, 21:58.

  • #2
    max-post-size oder max-file-upload-size oder sowas in der php.ini mal kontrollieren. Siehe Manual für die genauen Bezeichner~

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar

    Lädt...
    X