[Suche] Lösungsansatz Zeichen aus String löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Suche] Lösungsansatz Zeichen aus String löschen

    Hallo,

    ich habe gerade ein Brett vor dem Kopf wie so oft...

    Ich habe in einem String eine Unbekannte Anzahl des Zeichen ^ diese sollen entfernt werden, aber nicht nur dieses sondern auch das darauffolgenden unbekannte Zeichen soll gelöscht werden...

  • #2
    Code:
    [\^]*.
    ?
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Code:
      [\^]+.
      !

      Kommentar


      • #4
        Richtig wäre:

        Code:
        [\^+.]
        Für alle die mal mit der Sucher hier drauf stossen:

        Code:
        preg_replace("[\^+.]","", $string)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Laire
          Richtig wäre:

          Code:
          [\^+.]
          Für alle die mal mit der Sucher hier drauf stossen:

          Code:
          preg_replace("[\^+.]","", $string)
          Falls ihr mal mit der Sucher darauf stösst: glaubt es ihm nicht, dieser Code löscht genau ein ^, ausser es steht noch ein + dahinter. Der einzig korrekte Ausdruck ist derjenige von onemorenerd
          Gruss
          H2O

          Kommentar


          • #6
            Ganz ehrlich, die [] kannste dir auch komplett spraren, weil es genaugenommen gar keine Zeichengruppe gibt. Ist schließlich nur EIN zeichen, nämich ^.

            Folglich wäre \^+. wirklich korrekt.

            Kommentar


            • #7
              und wenn ^ das letzte zeichen ist, dann soll es ja auch gelöscht werden. zumindest geht das so aus der fragestellung hervor.

              also wäre das hier ganz korrekt: \^+.?

              Kommentar


              • #8
                wo du recht hast!

                Kommentar


                • #9
                  Hm auch wenn der Code angeblich falsch ist, er funktioniert...

                  Er nimmt aus dem String das ^ Plus das Zeichen was direkt darauf folgt raus !

                  Kommentar


                  • #10
                    Das mag sein, dennoch haben wir dir erklärt, warum die anderen korrekter sind.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich meinte auch eher den Beitrag von H2O der sagt das es nur das folgende Zeichen löscht wenn es ein + ist

                      Kommentar


                      • #12
                        OffTopic:
                        Dann solltest du das demnächst durch ein Zitat oder ein @h2o deutlich machen. Auch wenn wir das hier jeden Tag versuchen, so wirklich können wir nicht in eure Köpfe reingucken.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ist mit jetzt auch klar, weil bei dir die eckigen Klammern nicht Teil des regulären Ausdrucks sind, sondern dessen Begrenzer (was PHP im Gegensatz zu vergleichbaren Sprachen leider zulässt). Somit ist dein Ausdruck 100% identisch mit dem von TobiaZ. Ich würde dir aber dringend empfehlen, keine Klammern (auch keine runden) als Begrenzer zu verwenden, das führt nur zu Verwirrung (wie hier schon geschehen).
                          Gruss
                          H2O

                          Kommentar


                          • #14
                            Hehe, das habe ich auch erst jetzt erkannt, dass das die Delimiter sein soll. So ein Bullshit, es gibt soo viele schöne Zeichen...

                            Kommentar


                            • #15
                              Welches der schönen Zeichen würdest Du mir denn empfehlen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X