Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
PHP Programm [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
ebiz-webhosting
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
PHP Programm

phpMorpheus2
06-02-2008, 21:55 

Hi,
ich nutze bislang den Editor um all meine php's zu erstellen.
Gibt es ein 'gutes' Programm was vll. bei vielen in Gebrauch ist was mir
beim programmieren etwas hilft?
z.B. farbliche darstellung oder hinweise auf nicht geschlossene Tag's etc.?
Danke

EDIT:
Habe einmal den Tipp bekommen "Adobe Dreamweaver CS3".
Ist das ok?

Kropff
06-02-2008, 22:04 

Habe einmal den Tipp bekommen "Adobe Dreamweaver CS3".
:rocks: :rocks: :rocks:

ja klar, dieses klickibunti-programm :D :D :D. wenns für lau sein soll, empfehle ich den tswebeditor (http://tswebeditor.net.tc/) oder noch besser notepad++ (http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm). U.U. auch noch eclipse oder zend (wenn du geld ausgeben willst).

btw: falsches forum, daher * verschieb *

gruß
peter

phpMorpheus2
06-02-2008, 22:12 

Ich werde Zend mal ausprobieren.
Schaut schonmal gut aus

Danke

XGremliN
06-02-2008, 22:15 

Nimm bloß net Zend. Ich hab das Teil auf Arbeit. is Müll. Notepadd++ ist echt gut.

phpMorpheus2
06-02-2008, 22:18 

Was nun :D
Gabs darüber vll. schoneinmal eine Umfrage?

Kropff
06-02-2008, 22:29 

zend und eclipse sind in java geschrieben, soll heißen bei großer monitorauflösung machen die gerne mal schlapp. und zend ist eigentlich wirklich nur gut in zusammenarbeit mit dem zend server, der ein debugging on-the-fly ermöglicht. außerdem kostet das geld. teste ruhig mal notepad++, das dürfte für dich erst mal reichen. zumal ich es zu hause auch benutze.

gruß
peter

jahlives
06-02-2008, 22:55 

Gabs darüber vll. schoneinmal eine Umfrage?

Wahrscheinlich schon Dutzende mit entsprechend vielen unterschiedlichen "Gewinnern". Ist zu einem schönen Teil Geschmackssache. Ich benutze jetzt auch schon seit 3 Jahren die Zend IDE und möchte eigentlich keine andere mehr :D
Remote Debugging (wie bereits erwähnt ist einfach Gold wert und spart Unmengen an Zeit). Die Codevervollständigung spart auch einiges an Tipparbeit. Ach ja der interne Debugger ist auch nicht zu verachten. Klar das Teil kostet eine schöne Stange Geld, aber ist es imho auch wert.
Und die viel geklagte Performance: Nur schon das Abschalten des OS Look and Feels bringt bei langsameren Kisten einen Quantensprung.

Just my 5 cents

tontechniker
07-02-2008, 01:49 

An deiner Stelle würde ich einfach mal einige Editoren (http://php-resource.de/forum/showthread.php?s=&threadid=86816) ausprobieren - da hat jeder seinen ganz eigenen Geschmack. Ich arbeite auch ganz gerne mit Zend, die Oberfläche ist allerdings ein absoluter Graus, gerade jetzt mit der neuen Version wo das ganze auch noch auf Eclipse basiert.
Im Moment programmiere ich hauptsächlich mit Textmate, vom Konzept her weniger IDE dafür mehr Editor.

bla$ter
07-02-2008, 11:28 

zend und eclipse sind in java geschrieben, soll heißen bei großer monitorauflösung machen die gerne mal schlapp.

Wann fängt denn bei dir eine große Auflösung an? Ich fahre 1600*1200 und Eclipse läuft einwandfrei.

Kropff
07-02-2008, 13:38 

Ich fahre 1600*1200 und Eclipse läuft einwandfrei.
ich habe auch konkret zend gemeint. trotz einer stunde rumkonfigurierens war das teil grottenlahm.

gruß
peter

aimbot
07-02-2008, 14:45 

also mein zend läuft hier auf 1280(*2)*1024 (dualscreen) schnell - OS look and feel abgeschaltet (wenn das an ist, wirds lahm)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.