Passwortfeld varbinary(64) abfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passwortfeld varbinary(64) abfragen

    Hallo,

    ich habe noch immer Probleme mit der MSSQL Datenbank hier (das wird mein letztes Projekt sein das ich annehme wenn ich nur den Namen schon höre ;P).

    PHP-Code:
      SELECT Pwd FROM dbo.tblUsers WHERE Name 'JS' 

    Wäre mein ganz normales, einfach SQL Query. Nun hat das Feld das Datenformat

    Code:
     varbinary(64)
    Ein echo in PHP ergibt folgende Ausgabe:

    Code:
    ��##pr�(��&s��pp��o]�3F�|HHzbbhztaad$p6EfIUHaSHasaasUjIfiu$nS
    Wenn ich die Abfrage direkt im MsSQL-Server Manager mache kommt folgendes:

    Code:
     0xCCD923237072BD28F41BDEDE812673C7C5707000A46F130A5D15B9330B46F67C4842797173445145122444221212232444222

    Nun habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden meine das eingegebene Passwort zu überprüfen, da ich nichts zum Thema gefunden habe. Daher meine Frage: Kann mir jemand sagen wie ich einen String mit so einem Datenfeld abgleichen kann?

    Danke und Gruß
    Jan

  • #2
    Also im Endeffekt muss ich ja die Binärdaten nur wieder konvertieren ...

    Kommentar


    • #3
      ähm hat sich doch noch nicht erledigt
      Zuletzt geändert von Skrok; 15.02.2008, 10:53.

      Kommentar


      • #4
        ==
        ? Oo
        Was für ein Format die Strings haben ist doch egal. Entweder sind sie gleich —_oder eben nicht.

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          Naja, gibt es denn ne Funktion mit der ich einfach meine Passwörter in HexaDecimalwerte umrechnen kann? Weil nen Hex String unterscheidet sich halt schon von nem Passwort ;P zumindestens wenn es nicht konvertiert ist *g*
          Zuletzt geändert von Skrok; 18.02.2008, 09:07.

          Kommentar


          • #6
            Das hexadezimale ist lediglich die Ausgabe deines Server Managers, der wandelt den binären String um. In PHP sieht du den gleichen String, allerdings in seiner binären Darstellung.
            Nochmal: Was ist dein Problem?

            Kommentar


            • #7
              Nun bin ich total verwirrt ... *g* aber gut

              also ich bekomme ja nen Klartext "String" in dem nen Paswort steht. Dieses möchte ich gerne mit dem Datenbankfeld varbinary(64) abfragen. Wenn ich auswählen könnte, würde ich natürlich was anderes wählen, aber ich muss mit diesem Feld arbeiten (Ja und es ist ne MSSQL Datenbank *leider)...

              Also Frage Klartext mit dem Binären-Datensatz aus der DB abgleichen.

              Gruß
              Jan

              Kommentar

              Lädt...
              X