exec

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • exec

    hallo,
    falls diese frage schon mal gestellt wurde, so bitte ich um sorr, habe es nciht gefunden:
    meine frage:
    mit welchen rechtne werden die php funktionen ausgeführt wie zb. exec() oder passthru() ? ich meine das jetzt auf linux bezogen.
    werden die programm über php dann als root ausgeführt doer als was ? wo sehe ich das ? wie kann ich das ändern falls es root ist? ich meine ist doch ein risikofaktor auch dabei, oder ?
    bei fragen immer
    windows - pc: Start -> Ausführen -> cmd (command) - format c:
    linux : lass es , es hat sicher einen sinn so
    --
    php-forum.at


    >>>>dont ask me why<<<<

  • #2
    kommt drauf an, welcher User den Werbserver gestartet hat, afaik. vielleicht aber auch der user, dem php gehört.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      also du meinst werden den apache webserver gestartet hat, oder !?!?
      wo steht das ?
      bei fragen immer
      windows - pc: Start -> Ausführen -> cmd (command) - format c:
      linux : lass es , es hat sicher einen sinn so
      --
      php-forum.at


      >>>>dont ask me why<<<<

      Kommentar


      • #4
        Unter SuSE LAMP ist es standardmäßig User "wwwrun"

        Erzeug mal ein File über PHP und da siehst Du dann eindeutig den User, der es angelegt hat.

        exec(), passthru() sollte man ohnehin abschalten, wenn man vor hat andere auf das System zu lassen.

        Kommentar

        Lädt...
        X