Javascript-Variable mit in URL ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascript-Variable mit in URL ausgeben

    Hallo,


    ich möchte in einer PHP-Seite mittels Javascript eine neue Seite aufrufen. Allerdings soll in dem URL eine Variablenname einer PHP-Variable mit erscheinen. Mein Versuch war folgender:


    echo " <script LANGUAGE=\"JavaScript\">
    var name = \"<?php echo $bild; ?>\";
    top.location.href='http://localhost/gallery/main.php?bildnr=' + name;
    </script>";


    Allerdings funktioniert das nicht, er erscheint hinter bildnr= nicht der wert der Variable name.
    Kann mir jemand sagen, wie es richtig sein muss, d.h., wie der Wert von name in die URL mit ausgegeben wird? Kenne mich in Javascript noch nicht besonders gut aus.


    Liebe Grüße,
    Infostudent.

  • #2
    Schon mal über header("Location: blabla.php?s=aaa"); nachgedacht?

    Außerdem ist deine Variable $bild sicherlich ein String. Also Klammern nicht vergessen.
    Download ET-Chat v3.x.x

    Kommentar


    • #3
      in einem php-string via php-echo was ausgeben zu wollen, ist absolut unsinnig!

      PHP-Code:
      echo " <script LANGUAGE=\"JavaScript\">
      var name = '"
      .$bild."';
      top.location.href='http://localhost/gallery/main.php?bildnr=' + name;
      </script>"

      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        header() funktioniert bei mir leider nicht, da schon zuvor viele Daten gesendet wurden. Daher bin ich gezwungen für dieses Problem javascript zu verwenden.


        Die Variable $bild ist ein String, aber auch mit Klammern hat sich hierbei nichts verändert. Ich hab irgendwie die Vermutung, dass der parser mit den ganzen Anführungszeichen ( " und ') nicht klar kommt. Ich weiß aber auch nicht, durch was ich sie ersetzen soll, denn auf Grund der echo-Anweisung muss ich außen die " " setzen und innen muss ich dann alle Anführungszeichen zwangsweise mit /" aufheben.



        mfg,
        Infostudent.

        Kommentar


        • #5

          Ändern wir meine aussage window is ja schon ein event.

          also machen wir das mal so

          test.php
          PHP-Code:
              $blah=2;
            echo 
          "<script type=\"text/javascript\">
          window.location.href=\"test2.php?id="
          .$blah."\";
            </script>"

          test2.php
          PHP-Code:
          echo $_GET['id']; 
          dürfte nun 2 ausgeben
          Zuletzt geändert von Wyveres; 26.03.2008, 09:48.
          Bitte Beachten.
          Foren-Regeln
          Danke

          Kommentar


          • #6
            Jetzt klappt es endlich.

            Vielen Dank euch allen! Hätte das sonst nie hingekriegt.



            LG,
            Infostudent.

            Kommentar

            Lädt...
            X