preg_replace bzw. Regex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • preg_replace bzw. Regex

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit einer preg_replace Funktion und zwar möchte ich eine html tabelle formatieren.

    die tabelle hat folgendes format:
    <tr>
    <td height="15" colspan="2"> 2008 </td>
    <td>abcdef</td>
    <td>ab</td>
    <td>ab</td>
    <td>abcdef</td>
    </tr>

    mein Problem ist das ich es einfach nicht hin bekomme immer das 5. auftreten von <td>(.*)</td> zu löschen.

  • #2
    dann zeig mal deine bisherigen versuche.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      so einen richtigen versuch habe ich noch nicht gestartet weil ich nicht weis wie man mit preg_match bzw preg_replace die ergebnisse zählt so das nur das 5. Ergebnis element ausgegeben wird.

      Kommentar


      • #4
        vielleicht hilft dir das hier?

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          An dritter Stelle findet sich die referenzierte Variable treffer, damit kannst du die Anzahl auslesen. Wenn du nur auf einen bestimmten Treffer zugreifen kannst du auf die Indizes des Ergebnis Arrays zugreifen. Wenn du mit preg_match arbeiten willst musst du den Inhalt des fünften Eintrags irgendwie von den anderen abgrenzen.
          Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von tontechniker
            An dritter Stelle findet sich die referenzierte Variable treffer, damit kannst du die Anzahl auslesen. Wenn du nur auf einen bestimmten Treffer zugreifen kannst du auf die Indizes des Ergebnis Arrays zugreifen. Wenn du mit preg_match arbeiten willst musst du den Inhalt des fünften Eintrags irgendwie von den anderen abgrenzen.
            vielen Dank hat mir sehr weitergeholfen habe das 5. Ergebnis von den anderen abgegrenzt. und mit

            /(<tr1\b[^>]*>(.*?)</tr1>)/si

            durch nichts ersetzt
            Zuletzt geändert von sk299; 01.04.2008, 07:55.

            Kommentar

            Lädt...
            X