Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Zend Studio for Eclipse - File Encoding [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
ebiz-webhosting
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Zend Studio for Eclipse - File Encoding

futzinator
01-05-2008, 17:59 

Hi!

Ich habe mir mal Zend Studio zum testen runtergeladen. Ist ja eine hammergeile IDE. Läuft schnell und stabil.

ABER

Ich habe in meinen Projekten leider verschiedene encoding Types. In den Einstellungen von Zend Studio kann ich leider nur ein Coding Format einstellen. Wenn ich jetzt also utf-8 wähle, aber eine Ansi-Codierte Datei öffne wird die automatisch als utf-8 abgespeichert und futsch sind die Sonderzeichen.

Gibt es iergend eine Lösung dies zu verhindern? Ansonsten nützt mir diese IDE überhaupt nichts. Evt. weiss ja jemand ein Plugin dafür, was dieses Manko behebt. Zur Zeit verwende ich noch php edit, da bin ich aber mit der Stabilität/Geschwindigkeit nicht zufrieden.

tontechniker
01-05-2008, 20:37 

Afaik gibt es eine Einstellung, die besagt, dass das alte Format beibehalten werden soll.

futzinator
01-05-2008, 21:59 

Original geschrieben von tontechniker
Afaik gibt es eine Einstellung, die besagt, dass das alte Format beibehalten werden soll.

achja weisst du auch wo? ich habe bisher noch nichts gefunden auch mein Freund google konnte mir nicht weiterhleflen.

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.