xoju.de antispam mal anders

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xoju.de antispam mal anders

    ich würde gern mal eure meinung zu dem projekt wissen xoju.de .

    Es werden einige sagen "boah schon wieder ne antispam seite". Nicht ganz! Der Sinn ist zwar Antispam anzuprangern, aber in einer erweiterten form.

    schreibt ma n spamer irgendwo in ein forum bsp antispam e.v. interessiert es den spamer relativ bis gar nicht, er macht weiter. bei unserem projekt wird nicht nur der Spamer geoutet sondern auch der Webmaster, der dies billigt.

    Zusätzlich mahnen wir den Webmaster und den Spamer ab.

    Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Webmaster des Servers wesentlich schneller und aggressiver vorgehen, um den Spam zu verhindern.

    ich weiß das noch nicht viel einträge da sind, da wir mit dem projekt erst anfangen. in den nächsten Tagen werden aber mind. 60 weitere folgen. bsp umso mehr gemeldet werden, umso größer wird die Datenbank.

    Wir werden zusätzlich eine Funktion einbauen, so das der User diese Einträge als komplette Liste downloaden kann.

    Vielen Dank schon mal für Euer Feedback
    Signatur-Text ...

  • #2
    http://xoju.de/index.php?task=content&id=11

    Und du bist dir 100% sicher, dass er das versendet hat? Schon mal was von Absenderfälschung gehört? Oder von nem gehackten Server?

    Was glaubst du wie viele Spams mit meinem "Absender" versendet werden. Natürlich über andere Server, aber mein Name als Absender. Wäre ich in deinen Augen dann auch verantwortlich und ein Spammer?
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      # Veröffentlichung der Absender-Adresse
      Soso. Wehe da taucht meine mit auf...!

      Und was soll es bringen WHOIS Daten auszulesen und diese dann wieder auszugeben? Ist das überhaupt erlaubt?

      ...und dann stehen da auch noch die Spam-Mails im Originaltext mit ihren ganzen Links... Ahhh...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von lennart
        Soso. Wehe da taucht meine mit auf...!

        Und was soll es bringen WHOIS Daten auszulesen und diese dann wieder auszugeben? Ist das überhaupt erlaubt?

        ...und dann stehen da auch noch die Spam-Mails im Originaltext mit ihren ganzen Links... Ahhh...
        Nein, WHOIS Daten dafür verwenden ist verboten.
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          Natürlich über andere Server, aber mein Name als Absender. Wäre ich in deinen Augen dann auch verantwortlich und ein Spammer?
          nein wärst du nicht.
          wir schauen nicht nach dem absender u.s.w. - jede mail enthält eindeutige signaturen die sich zurückverfolgen lassen.

          kk das mit den whois daten kann man rausnehmen, die internetadresse zu veröffentlichen ist aber nicht verboten

          ...und dann stehen da auch noch die Spam-Mails im Originaltext mit ihren ganzen Links... Ahhh...
          soll ich den text etwa verfälschen? oO ja die links sind auch drinn - aus dem Grund, dass die User auch direkt klicken können um zu sehen für wen geworben wird.

          Wir zwingen ja niemanden zum klicken ...
          Signatur-Text ...

          Kommentar


          • #6
            Und du bist dir 100% sicher, dass er das versendet hat? Schon mal was von Absenderfälschung gehört? Oder von nem gehackten Server?[/B]
            http://xoju.de/index.php?task=content&id=9 da siehsu das wir den reellen server ermitteln nich den aus der absender-email nehmen
            Signatur-Text ...

            Kommentar


            • #7
              Es geht um http://xoju.de/index.php?task=content&id=11
              Mit Sicherheit versenden die keinen Spam, wohl eher n gehackter Server.
              Sunshine CMS
              BannerAdManagement
              Borlabs - because we make IT easier
              Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
              Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Benny-one
                Es geht um http://xoju.de/index.php?task=content&id=11
                Mit Sicherheit versenden die keinen Spam, wohl eher n gehackter Server.
                Jo kann sein, muss es auch? Ich erhalte selbst von namenhaften anbietern emails obwohl ichs nie verlangt habe. und wenn deren server gehackt wurde und die beweisen uns das nehmen wir die natürlich raus und machen einen zusatz dazu bsp ("gehackter Server") - dazu hat der genannte auch die möglichkeit dies zu melden - siehe drunter.
                Signatur-Text ...

                Kommentar


                • #9
                  aus den bedingungen:
                  Sollte ein Missbrauch festgestellt werden, das beispielsweise eine E-Mail-Adresse gemeldet wurde, welche nicht gepsamt hat, wird Xoju.de nach einer Meldung des E-Mail-Besitzers den entsprechenden Eintrag entfernen.
                  beispielsweise! ist der absenderserver gehackt worden, dann entfernen wir dies auch den zusatz mach ich mit rein
                  Signatur-Text ...

                  Kommentar


                  • #10
                    Achja, deine Webseite ist nicht valide und ich würde vorsichtig sein mit Kontaktdaten und "Behauptungen" jemand sei ein Spammer.
                    Sunshine CMS
                    BannerAdManagement
                    Borlabs - because we make IT easier
                    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      wo wir dabei wären, hab eben grade wieder eine bekommen von nem russischen server
                      Signatur-Text ...

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Benny-one
                        ... und "Behauptungen" jemand sei ein Spammer.
                        dies behaupten wir nur bis das gegenteil bewiesen wurde. wir behaupten ja nicht der absenderserver ist der spamer sondern nur, dass es von dem server her kam ...
                        Signatur-Text ...

                        Kommentar


                        • #13
                          Das sind schon eher Spammer
                          Sunshine CMS
                          BannerAdManagement
                          Borlabs - because we make IT easier
                          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                          Kommentar


                          • #14
                            so hast du auch den vorteil, das du siehst das deins server missbraucht wurde ne spaß
                            Signatur-Text ...

                            Kommentar


                            • #15
                              dies behaupten wir nur bis das gegenteil bewiesen wurde
                              Schuldig bis zum Beweis der Unschuld! Du weisst schon, dass es eigentlich umgekehrt sein sollte. Okay in gewissen Regionen ist das nicht so, aber mit denen willst du dich wohl nicht vergleichen. Die Unschuldsvermutung gilt für alle, das schliesst auch potentielle Spammer mit ein.
                              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X