Wieso funktioniert <marquee></marquee> nicht, wenn es mit Ajax eingebunden wird?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieso funktioniert <marquee></marquee> nicht, wenn es mit Ajax eingebunden wird?

    Hi leude..

    ich bine mit Ajax eine marquee zeile ein, aber diese lauft nicht. weis jemand wieso sie nicht läuft und hat jemand eine lösung dafür?

    ich will umbedingt einen lauftext mit ajax einbinden.

    thanks!

  • #2
    marquee ist ie only.

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Weils marquee gar nicht gibt. Und ohne Code können wir immer noch nicht sagen, was da falsch läuft. Und außerdem: ARBEITE DOCH MAL SELBST, VERDAMMTE AXT!
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        WOZU GIBT ES DEN DIESES FORUM??? Und marquee ist nicht nur IE only.. wenn ich es nicht mit Ajax einbine, funktioniert es doch.. aber wenn ich den gleichen code mit ajax einbinde, lauft kein text.

        Wenn ich keine Ahnung habe wo der Fehler sein sollte, frage ich hier... oder habe ich die Funktion eines Forums falsch verstanden?

        Wovon lebt dieses Forum nochmal?? Von FRAGEN und ANTWORTEN.. das haben wohl manche Spaten hier vergessen!!!

        Also... Wie soll ich das jetzt lösen?? Ein Ansatz reicht doch fürs Erste!

        Kommentar


        • #5
          marquee gehört aber nun mal nicht zum html-standard. ausserdem ist es möglich, dass marquee nur beim laden der seite vom browser angestartet wird.

          und wenn du so schnell laut wirst machst du dir hier nicht grade freunde!
          it's not a bug,
          it's a feature!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von HansDerLange
            WOZU GIBT ES DEN DIESES FORUM???
            [...]
            Wovon lebt dieses Forum nochmal?? Von FRAGEN und ANTWORTEN.. das haben wohl manche Spaten hier vergessen!!!
            Um Benutzerfragen, zu denen Sie selbst keine Lösung erarbeiten konnten zu helfen, aber nicht um irgendwelchen Begriffsresistenten Deppen hier ständig ales vorkauen zu müssen, weil Sie nicht in der Lage sind, ständig runtergebetete Anweisungen auszuführen.

            Du wurdest mitlerweile in mehreren Threads darauf hingewiesen deinen Quellcode zu posten, in dem deine Probleme auftauchen. Du bist sogar so Banane, dass du einen neuen Thread zu ein und dem selben Thema aufmachst, wenn man dich dannach fragt!

            Statt dir irgend einen Scheiß zusammenzuklauen oder irgendwas nachzuprogrammieren, solltest du vielleicht langsam mal Anfangen, dich Grundlegend mit den Techniken vertraut zu machen, die du einsetzen willst - und das sage ich dir auch nicht zum ersten mal. Denn das hier ist kein Anfängerkurs.

            Wir machen das hier alle freiwillig und kostenlos. Wenn du so dämlich bist, dass du Privatlehrer brauchst, die dir alles in deiner primitiven Sprache vorkauen, dann hol dir so einen oder lass es mit dem Programmieren sein.

            Original geschrieben von HansDerLange
            Und marquee ist nicht nur IE only.. wenn ich es nicht mit Ajax einbine, funktioniert es doch.. aber wenn ich den gleichen code mit ajax einbinde, lauft kein text.
            Eine weitere wichtige Eigenschaft, die du dir eventuell angewöhnen solltest ist, zu lernen zu lesen was dir vorgesetzt wird und nicht deinen eigenen Krempel da rein zu interpretieren. Ich habe nirgends gesagt, dass marquee IE-Only ist, sondern das es marquee im HTML-Standard nie gegegen hat. Folglich ist der Einsatz von marquee auf eigenes Risiko - und muss nicht klappen.

            Ach ja, ich kann auch einen groben Ton anschlagen, wenn du meinst mich Spast nennen zu müssen!
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              chill out man!

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                @unset, legt mal einen Gang zurück, in letzter Zeit machst du goth nach, aber du bist nicht goth und besitzt deshalb nicht das was er hat, daher verwarnt

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von HansDerLange
                  chill out man!
                  Und du auch

                  --- zurück zu deiner Frage: wenn du nicht zeigst, was du mit AJAX machst, kann keiner deine Frage antworten!

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von asp2php
                    OffTopic:
                    @unset, legt mal einen Gang zurück, in letzter Zeit machst du goth nach, aber du bist nicht goth und besitzt deshalb nicht das was er hat, daher verwarnt
                    Ah, verstehe, Deppen dürfen mich beschimpfen, und wenn ich zurückschlage, dann werd ich verwarnt? Dann bann mich bitte direkt, auf so einen Scheiß kann ich verzichten!
                    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                    Kommentar


                    • #11
                      es ist ja nciht wichtig, was ich mit ajax mache, denn es funktioniert ja..
                      gibt es eine alternative zu marque, so dass der Text von rechts nach links ins bild lauft?

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von unset
                        Ah, verstehe, Deppen dürfen mich beschimpfen, und wenn ich zurückschlage, dann werd ich verwarnt? Dann bann mich bitte direkt, auf so einen Scheiß kann ich verzichten!
                        dann sag den mods bescheid, die kümmern sich darum.
                        gibt es eine alternative zu marque, so dass der Text von rechts nach links ins bild lauft?
                        such mal bei google nach textscroller, davon gibt es massenhaft an fertigen beispielen. auch wenn die ehrlich gesagt wohl keiner mehr sehen kann.
                        OffTopic:
                        wir können ja unset zum mod machen. dann nimmt er goths position ein.


                        peter
                        Zuletzt geändert von Kropff; 24.07.2008, 17:27.
                        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                        Meine Seite

                        Kommentar


                        • #13
                          ich will auch mod werden! wo kann ich mich dafür bewerben?

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von unset
                            Ah, verstehe, Deppen dürfen mich beschimpfen, und wenn ich zurückschlage, dann werd ich verwarnt? Dann bann mich bitte direkt, auf so einen Scheiß kann ich verzichten!
                            Wo macht er dich an? Du machst ihn mit dem 3. Post an! und erst im 4. hat er darauf reagiert.

                            Gut wenn du meinst, dann pausiere eben 'ne Woche ... bitte schön!

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Kropff

                              OffTopic:
                              wir können ja unset zum mod machen. dann nimmt er goths position ein.


                              peter
                              Das Zeug dazu hat er aber immer noch nicht, selbst wenn du ihn zum Admin machst

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X