Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage] formatieren xp
meine cousinen haben einen pc mit windows xp und ein admin. und ein mormalbenutzer bei dem admin wurde das passwort vergessen und beim normalbenutzer ist kein passwort bei dem profil kann man kein programm installieren was mach ich da jetz um den zu formatieren???
Bedanke mich jetzt schon.
gruss andreas
onemorenerd 14-08-2008, 22:18 Von CD booten.
*verschieb* ins richtige Forum.
UzumakiNaruto 15-08-2008, 09:33 bissel googlen ;)
es gibt verschiedene programme um passwörter zurück zu setzen
ERD-Commander
manche linux live cds
und was das internet sonst noch so zu bieten hat :D
UzumakiNaruto 15-08-2008, 09:35 und in zukunft sich vllt eine Kennwortzurücksetzdiskette das nächste mal erstellen :D
auch dabei hilft das internet ;)
jahlives 15-08-2008, 12:59 Kennwörter sollten aber NUR dann zurückgesetzt werden, wenn KEINE mit EFS verschlüsselte Dateien auf der Platte sind. Die wären dann in diesem Falle verloren. Bist du sicher, dass der Admin ein PW hatte? Per Default wird, zumindest bei XP Home, keines verlangt. Habt ihr selber ein Admin Konto angelegt? Wenn ja, dann sollte es noch den System Admin mit Username admin und ggf leerem PW geben.
UzumakiNaruto 15-08-2008, 13:21 adminkonto = administrator (als benutzername)
wenn nicht, dann ist der auch noch vorhanden mit leerem passwort (wie jahlives) schon sagte.
pc hochfahren -> anmeldebildschirm -> STRG+ALT+ENTF (zweimal drücken)
dann kommt ihr zu der klassischen anmeldemaske, in der man noch den benutzernamen eintippen kann.
administrator eintippen, passwort leer lassen und los.
hoffentlich lebt der pc noch, nicht das wir hier umsonst helfen :D
UzumakiNaruto 15-08-2008, 13:26 http://www.microsoft.com/germany/kleinunternehmen/aufgaben/sicherheit/artikel/efsxppro.mspx
dort wird erklärt wie man passwörter zurücksetzen kann (mit der diskette) und weiterhin auf seine verschlüsselten daten zugreifen kann. dafür muss man aber das zertifikat vorher exportieren :D
ich habe es versucht Strg+Alt+Entf benuzername= andy eingegeben passwort frei gelassen und da stande:benutzerkennwort falsch oder kennwort falsch und dann noch was von einer Domäne ich bin normalbenutzer kann nichts installieren und habe das passwort bei admin=andy vergessen.
wie bekomme ich das passwort wieder???
Bedanke mich jetzt schon im vorraus, nein der pc läuft noch ihr macht nichts umsonst ,durch einen habe ich was anderes herrausgefunden Gruss Andreas
jahlives 15-08-2008, 15:44 Schonmal (wie bereits oben geschrieben) den Default Admin probiert:
Username administrator
PW leer lassen
?
Was für ein XP haste denn? Pro oder Home?
mache ich strg+alt+entf 2x dann gebe ich aministrator ein und kein kennwort und dann zeigt er an wegen benutzereinschränkungen darf man sich nicht anmelden
danke sage ich jetzt schon mal wenn ich starte zeigt er windows xp professonial an
jahlives 15-08-2008, 16:37 mache ich strg+alt+entf 2x dann gebe ich aministrator ein und kein kennwort und dann zeigt er an wegen benutzereinschränkungen darf man sich nicht anmelden
danke sage ich jetzt schon mal wenn ich starte zeigt er windows xp professonial an
afaik kannst du dich bei Windows nie mit dem Default Admin einloggen, wenn zusätzlich ein weiteres Admin-Konto besteht. Das ging wohl bestenfalls im abgesicherten Modus. Da du aber schreibst, dass XP Prof am Start ist sehe ich auch dafür schwarz, denn Pro verlangt afaik ein PW für den Default Admin beim anlegen des Kontos.
Jetzt stellt sich also erstmal die Frage:
Hast du mittels EFS verschlüsselte Daten auf der Platte, die zusätzlich noch dem Default Admin gehören? Wenn nein dann kannst du das PW des Default Admins mittels eines Tool reseten oder dir mal http://pubs.logicalexpressions.com/Pub0009/LPMArticle.asp?ID=305 zu Gemüte führen (Anleitung zur Reperaturinstallation)
Gruss
tobi
jahlives 15-08-2008, 16:49 verstehe ich nicht
Und was GENAU verstehst du nicht?
jahlives 15-08-2008, 16:57 default admin == administrator (jenes Konto das bei jeder Installation angelegt wird)
UzumakiNaruto 15-08-2008, 17:23 ist das ein pc, der vorkonfiguriert gekauft wurde, kann es admin konten geben ohne pw ;)
eigen installation verlangen ein pw (unattended weiß ich jetzt nicht)
die fehlermeldung das du dich nciht anmelden darfst klingt für mich nach einem domainen betrieb .. den normalerweise wird sowas nicht eingestellt, das der lokale administrator sich nicht anmelden kann.
das beste wird sein, du suchst im internet nach einem programm, das dir die passwörter zurücksetzt.
und wie ich kann nichts installieren weil ich normalbenutzer bin
wie komm ich in den abgesicherten modus
jahlives 15-08-2008, 17:36 die fehlermeldung das du dich nciht anmelden darfst klingt für mich nach einem domainen betrieb .. den normalerweise wird sowas nicht eingestellt, das der lokale administrator sich nicht anmelden kann.
Kann aber auch damit zu tun haben, dass Windows den Default Admin blockiert solange ein weiteres Admin Konto existiert. Hatte ich auch schonmal und meine Kisten hängen nicht in Domänen
ist das ein pc, der vorkonfiguriert gekauft wurde, kann es admin konten geben ohne pw
afaik verlangt XP Pro für den System Admin immer ein PW
und wie ich kann nichts installieren weil ich normalbenutzer bin
Solche Programme muss man meist nicht installieren sondern auf eine Boot CD brennen und davon booten. Im laufenden Windows Betrieb dürfte die entsprechende Datei wohl gelocked sein und Änderungen sind nicht möglich. Ein Tool wie Ophcrack (http://ophcrack.sourceforge.net/download.php?type=livecd) kann die PWs aus der SAM Datei brechen ohne sie neuzuschreiben und wenn das PW nicht zu lange ist, dann geht das auch in endlicher Zeit ;)
Ansonsten hast du die von mir verlinkte Seite mal gelesen. Da steht ne Anleitung wie man das Ganze sogar mit der Windows CD erledigen kann
abgesicherter Modus --> sobald das BIOS durch ist einfach etliche Male auf F8 drücken
UzumakiNaruto 16-08-2008, 10:49 in meiner ausbildungsfirma waren alle admin *würg* und kein konto wurde gesperrt. das muss manuell gemacht worden sein.
admin konton brauchen nicht zwingend ein pw.
solche meldungen kommen nur, wenn die lokalen sicherheitsrichtlinien geändert wurden.
hab es gewschafft bin in abges. modus gegangen und dann mit admin mein passwort geändert danke für alles vielen vielen dank!!!!!!!!!
|