Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoster schliest Seite???
Hallo,
ich habe für unsere Firma im Januar einen neuen Hoster gesucht und gefunden. Alles lief bis gestern auch gut nur seit heute ist unsere Firmenseite und einpaar andere Projekte nicht mehr online. Bezahlt wurde der Account für ein Jahr im vorraus.
Leider meldet sich der Hoster nicht mehr. Hab heute schon so oft versucht bei Ihnen anzurufen.
Die Seiten sind in der Sig um die es geht. Nichts verbotenes.
Soll man sich jetzt gleich einen neuen Hoster suchen oder noch etwas warten. Was ist mit der Ausfallzeit meiner Firmenseite und den Shop. Kann man die Zeit dem Hoster in Rechnung stellen.
also ich erhalte da eine Seite mit entsprechendem Hinweis:
- This account has been suspended -
If you are the owner of this domain, please contact billing/support department as soon as possible.
All files will be deleted in few days without notice if you do not contact us.
Original geschrieben von oli
Soll man sich jetzt gleich einen neuen Hoster suchen oder noch etwas warten.
Probleme koennen immer mal auftreten, bei jedem Hoster. Allerdings drueckt sich die Qualitaet dann m.E. nicht nur darin aus, wie schnell und effizient dieses behoben wird, sondern auch darin, wie das dem Kunden kommuniziert wird.
Und wenn der Hoster ueber einen laengeren Zeitraum gar nicht fuer Supportanfragen erreichbar ist ... wuerde ich das ggf. schon zum Anlass nehmen, mich nach einem neuen umzusehen, der solche Vorgaenge mit mehr Transparenz zu handeln weiss.
Denn wenn jemand seinen Laden schon so wenig im Griff hat, dass die Kommunikation nach aussen hin zeitweilig komplett eingestellt wird bzw. die noetigen Kapazitaeten nicht aufgebracht werden koennen - dann moechte ich lieber gar nicht erst wissen, was intern ablaeuft ...
Was ist mit der Ausfallzeit meiner Firmenseite und den Shop. Kann man die Zeit dem Hoster in Rechnung stellen.
Normalerweise nicht.
So gut wie jeder Hoster weisst in seinen AGB darauf hin, dass keine 100% Erreichbarkeit garantiert werden kann.
TBT das gleiche kommt beim der Seite des webhosters auch damit denke ich kann es nicht an unseren Seite liegen. Ich denke mal das die die Server nicht bezahlt haben.
wahsaga gemeldet hatten die sich bis jetzt überhaupt noch nicht bei uns. bis jetzt kam auch noch keine Meldung woran das liegt oder wann alles wieder online ist. Beim vorherige Hoster war schon das gleiche Problem. Werd noch bis morgen früh warten und dann mal nach einen Server schauen. Wird wohl das beste werden wenn man gleich was eigenes nutzt ohne das man von irgennd welchen Wochenend hostern abhängig ist. Denke mal das die das nur nebenbei betreiben.
Kann es sein, das ihr bei einem Reseller seit,
und dieser Reseller hat seine Rechnungen nicht bezahlt?
:jo: Wieder ein Billighostern weniger!
Sorry oli, suche dir was anständiges ....
TBT ich hab gestern noch etwas recherchiert und hab es dann selbst heraus gefunden das er nur reseller ist. erstmal laufen die seiten wieder, werd mich aber trotzdem nach einen server umschauen.
Berni nix sorry hast ja recht. support läuft gegen null. absolut keine infos was gewesen war und wann alles wieder laufen würde. heute frü kam nur eine email das ich einme komplett sicherung machen soll da der server gewechselt wird.
ich such mir jetzt einfach was eigenes wo man nicht mehr so abhängig ist.
Prüf deine potentiellen Anbieter auch vorher mal gegen: http://www.webhostlist.de/
spar dir die Zeit, gehe lieber gleich zu www.ebiz-webhosting.de :)
JA: Eigenwerbung, I know! Aber meine Jungs sind halt mal Gut :D
[QUOTE]Original geschrieben von Berni
[B]spar dir die Zeit, gehe lieber gleich zu www.ebiz-webhosting.de :)
QUOTE]
Kannst mir ja mal ein Angebot zukommen lassen für einen Server mit min. 1000 GB Traffik.
Was benötigst Du noch für Angaben.
Original geschrieben von oli
min. 1000 GB Traffik.
Was willst du mit Zigaretten? :)
spar dir die Zeit, gehe lieber gleich zu www.ebiz-webhosting.de (http://www.ebiz-webhosting.de) :)
Damit hab ich zur Zeit leider ein Problem.
Und zwar ist meine Seite bzw. mein Account seit 2 Wochen nicht mehr erreichbar. Auch auf Mails an den Support habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Peter
Ein ganz schön irreführender Benutzername :goth:
Ein ganz schön irreführender Benutzername :goth:
Wieso das?
Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass es hier so eine PM-Funktion gibt. Habe aber leider nur die Möglichkeit eine Mail zu verschicken gefunden. Da ich mein zweites Mail aber ohnehin schon in CC an den Geschäftsführer geschickt hatte, ist mir das als nicht zielführend erschienen.
Es handelt sich übrigens um folgende Domain:
ebiz webhosting Web hosting Mietserver Webspace Dedizierte Root Reseller Server (http://web60.fourier.ebiz-webhosting.de/)
Weil hier ein User "pekka" heißt.
Wenn das Problem akut ist und dringend gelöst werden muss, rate ich zum Telefon zu greifen …*das kommt auch direkt weniger pampig als das ganze direkt an die Öffentlichkeit zu tragen.
Das stimmt natürlich.
Ich versuche für gewöhnlich auch, solche Dinge nicht zu öffentlich zu machen. Allerdings sollte es doch genügen, wenn ich 2 Mails an den Support (und eines davon in CC an die Geschäftsführung) sende, dass ich zumindest eine Antwort erhalte. Eine andere Art von Support steht mir als Privatkunde leider nicht zur Verfügung.
Außerdem denke ich, dass es hier im Forum um genau solche Dinge geht. Natürlich ist es ungünstig, da das Forum von diesem Hoster betrieben wird.
Ich habe übrigens inzwischen eine Antwort erhalten.
Dann ist doch alles in Order :-)
Dann ist doch alles in Order :-)
Naja, im Moment funktioniert noch nicht wieder alles. Aber ich werde hier auch über den Ausgang der Sache berichten.
Ich möchte auch erwähnen, dass ich ansonsten recht zufrieden bin, was z.B. die Verfügbarkeit betrifft. Über den Support kann ich sonst nichts sagen, da ich diesen noch nie in Anspruch genommen hatte.
|