Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
DELPHI: prüfen, ob eine variable einen wert besitzt [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
ebiz-webhosting
- Ad -
php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
DELPHI: prüfen, ob eine variable einen wert besitzt


 
paetz
18-08-2009, 01:06 
 
Hi, der Titel sagt es schon, wie prüfe ich, ob einer Variable bereits ein Wert zugewiesen wurde oder nicht?

 
streuner
20-08-2009, 10:21 
 
Würde mal sagen so

if meinevariable <> '' then

 
paetz
02-09-2009, 17:47 
 
das würde doch theoretisch nur für Variablen vom Typ String gelten

 
onemorenerd
03-09-2009, 02:26 
 
Are delphi variables initialized with a value by default? - Stack Overflow (http://stackoverflow.com/questions/132725/are-delphi-variables-initialized-with-a-value-by-default)

 
mermshaus
03-09-2009, 03:00 
 
Das wollte ich auch schon verlinken. :)

Wäre aber mal interessant zu wissen, wozu die Abfrage gedacht ist. Da der Compiler glaube ich beim Zugriff auf nicht initialisierte Variablen Warnungen wirft, kann ich mir nicht vorstellen, dass man viel mit denen zu tun bekommt.

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.