Lieblingsspams

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lieblingsspams

    Wenn ich meine privaten Mails per Browser abrufe, ist da noch kein Spamfilter am Laufen, daher überschlage ich die immer mal wieder, bevor ich sie lösche. Und mittlerweile kommen bei mir Spams für Produkte an, wo ich mich allen Ernstes frage, wer so was verkaufen will. Anbei mal eine kleine Best-of-Liste:

    - Gasdruckbetriebene Barhocker
    - Schuputzautomaten
    - Flaggenmasten
    - Motorsägen

    Was sind eure kuriosesten Spams?

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    Letztens wurde mir eine SpamSchutzSoftware angeboten. Ein kurzer Ausflug nach Google brachte die Aussage zu Tage: "Dieser Trojaner sammelt genutzte E-Mail Adressen und gibt sie an Spamer weiter."
    *sinngemäß, kein original Zitat*
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
      Was sind eure kuriosesten Spams?
      Kurios finde ich vor allem, dass seit ca. Mai fast alle Mails, die für Potenzmittel werden, bei mir mit Überschriften wie "Weihnachten ist Potenz-Zeit", "merry X-mas" etc., alles Weihnachts-bezogen, aufschlagen. Ich bin mir nicht sicher, ob das heisst, dass ich wegen der hohen Nachfrage frühzeitig bestellen soll - oder ob die Spammer einfach in einem Paralleluniversum leben, in dem die Uhren anders gehen ...


      Und ein besonders schönes Exemplar "Spammer-Poesie" fand ich so herrlich, dass ich es sogar aufgehoben habe. "Maria" schreibt mir unter dem Betreff "Guten Morgen":
      Hallo. Ich denke du ist sehr verwundert, diesen Brief zu bekomen. Ich wollte dir den Brief schreiben. Ich sehne mich in diesen Moment. Ich sah dein Profil auf einer der Web Seiten der Bekanntschaften. Ich erinnere mich genau die Bezeichnung der web seite niccht. Ich die ubliche russische Frau. Meine nationalitat halb deutsch. Meine Grosmutter war Deutsche. Mir 29 Jahre.
      ich bin in Estland geboren worden. Jetzt lebe ich in Turkei. Es ist ehemalige Sowet Union.. Ich bin zu Turkei ein halbes Jahr ruckwarts angekommen. Meine Mutti heiratete mit dem turkischen Mann. Er der gute Mensch. Ich werde mich in Turkei einiges die Zeit befinden. Danach will ich in Deutschland fur immer ankommen. [...]
      Besonders die geballte Geographiekenntnis, die sich in "Jetzt lebe ich in Turkei. Es ist ehemalige Sowet Union.." äussert, treibt mir immer wieder die Tränen in die Augen :-)
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
        Kurios finde ich vor allem, dass seit ca. Mai fast alle Mails, die für Potenzmittel werden, bei mir mit Überschriften wie "Weihnachten ist Potenz-Zeit", "merry X-mas" etc., alles Weihnachts-bezogen, aufschlagen.
        Die sind schon seit letztem Oktober im Umlauf. Und nehmen kein Ende.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          es geht doch nichts über ein paar gepflegte nigerianische millionen, die mein konto bei der spasskasse quasi überschwemmen wollen. total herrenlos und zwingend auf dem wege ausserlandes. naja, reisende soll man ja nicht aufhalten .. oder so

          parallel dazu hab ich auch die jobangebote lieb, ala "gibsu misch deine konto, kannse bahalten 15% vonne kohle isch disch überweisen tue ... der reste schicksu per western union anne küste von südkastanien" ... das ganze mit der headline "job für führungspersönlichkeiten geboten" .. was sollen die führen? die armada der deppen ins nirwana?
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Wurzel Beitrag anzeigen
            es geht doch nichts über ein paar gepflegte nigerianische millionen, die mein konto bei der spasskasse quasi überschwemmen wollen. total herrenlos und zwingend auf dem wege ausserlandes. naja, reisende soll man ja nicht aufhalten .. oder so
            Die sind doch schon Standard. Aber Motorsägen??? Das hat was!
            Zitat von Wurzel Beitrag anzeigen
            parallel dazu hab ich auch die jobangebote lieb, ala "gibsu misch deine konto, kannse bahalten 15% vonne kohle isch disch überweisen tue ... der reste schicksu per western union anne küste von südkastanien" ... das ganze mit der headline "job für führungspersönlichkeiten geboten" .. was sollen die führen? die armada der deppen ins nirwana?
            Hast du noch ein Original davon?
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
              Die sind doch schon Standard. Aber Motorsägen??? Das hat was!
              die penetranz fasziniert ... motorsägen? aufs konto? da sägt doch schon das finanzamt!
              Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
              Hast du noch ein Original davon?
              ich kratz die manchmal aus dem spamordner. beim nächsten durchlauf heb' ich dir eine auf.
              Kissolino.com

              Kommentar


              • #8
                Ich bekomme seit einigen Wochen Spam mit verzerrten Bildern. Offensichtlich gibt es immer mehr Spamfilter mit einfacher OCR.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
                  Ich bekomme seit einigen Wochen Spam mit verzerrten Bildern. Offensichtlich gibt es immer mehr Spamfilter mit einfacher OCR.
                  Ja stimmt, davon hatte ich neulich auch welche. Total verrückt was die sich alles einfallen lassen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von PHP-Desaster Beitrag anzeigen
                    Ja stimmt, davon hatte ich neulich auch welche. Total verrückt was die sich alles einfallen lassen.
                    Wahrscheinlich muss man demnächst erst ein Captcha auflösen, bevor man sich die Spams anschauen darf.

                    Peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
                      Wahrscheinlich muss man demnächst erst ein Captcha auflösen, bevor man sich die Spams anschauen darf.

                      Peter
                      Eher unwahrscheinlich, denn da das für Non-Spam nicht nötig ist, ist es ein eindeutiges Spam-Kriterium.
                      Aber in gewisser Weise ist der übliche Spam heute schon eine Captcha-Suppe. Wenn wir C1alllllis lesen, versteht unser Hirn was gemeint ist, die Spamfilter vor unseren Inboxen haben es nicht verstanden. Das ist die Klassifikation von Captchas - sie trennen Mensch und Computer.
                      Zuletzt geändert von onemorenerd; 22.08.2009, 17:38.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe noch zwei Schöne:

                        High-Tech Funk-Steckdosen mit Telefon-Steuerung
                        Induktionslampen

                        Peter
                        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                        Meine Seite

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich finde die Geschichte von dem armen Mädchen in Rußland (oder sonstwo) auch sehr vielversprechend.

                          Menschen kann man mit der Aussicht auf Gewinn oder mit Mitleid gut ködern.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zum Glück heiße ich nicht Markus ......

                            Von: Anwalt
                            An: Administrator
                            Betreff: Ihr Anruf




                            Hallo Markus,


                            hier sind die Zugangsdaten. Wie versprochen.


                            wir haben es endlich geschafft einen Online Poker Raum zu hacken!
                            Nie mehr bezahlen !!! Nach monatlicher Hackerei mit unserem Profi Hacker Team!
                            Haben wir es endlich geschafft. Es war nicht einfach!!!

                            Spiel einfach mit dem Geld anderer Leute ohne zu bezahlen. Lass dir die
                            Gewinne auf dein Konto auszahlen.


                            Hier sind die gehackten Zugangsdaten:


                            User Name: stawm-32044

                            Passwort: Mzxeiq

                            --------------------------------------
                            Kontostand dieses Kontos: 6.875 Euro
                            --------------------------------------


                            Bitte nicht weiter geben. Das ist Geheim. !!!!!!!



                            Anleitung:

                            Du muss mit den oberen Daten ( User Name und Passwort ) kostenlos
                            Registrieren und dann zuerst 10 Euro auf Rot beim Roulette
                            setzen. Und danach nochmal auf Rot und dann auf Schwarz.
                            Du wirst sehen wie leicht man Gewinnen kann.


                            -----------------------------------

                            Kein Risiko und kein Geldausgeben.

                            -----------------------------------


                            Du muss einfach auf die Webseite gehen und die kostenlose
                            Poker Software downloaden und dann starten! Danach kannst
                            du dich direkt mit den gehackten Zugangsdaten einloggen und
                            mit dem Geld anderer Spielen.



                            PlayStarPoker.com





                            Tipp:

                            Bitte nicht übertreiben sonst fällst es auf! Und der Account wird
                            gesperrt!




                            dein


                            Cyber Hacker Team


                            :-)



                            PS: Sag mir bescheid wie es gelaufen ist. Und gib mir was von der Kohle ab.





                            Wir werden alle sterben

                            Kommentar


                            • #15
                              Achja, das russische Mädel hat mir auch oft schöne Briefe gemailt - Leider hatte bei unseren geplanten Treffen sie scheinbar immer wieder den Anschlusszug verpasst oder so - anders kann ich mir es nicht erklären, dass ich sie nie persönlich kennenlernen konnte...

                              Weihnachtszeit ist Potenz-Zeit und das zu jeder Jahreszeit - sowieso...

                              Manchmal kommen auch Mails mit Bildern - vielleicht sind das die verzerrten Sachen von denen onemorenerd schrieb - ich mach solche Bilder nie auf.

                              Der Nigerianer wollt mir schon so um 1999 rum die ersten Millionen überweisen - ähnlich wie bei der russischen Frau sind wir aber doch nie zusammengekommen.

                              Motorsägen hat ich allerdings nie - das einzige wo einer ne Chance hätte, dass ich ihm eine Abkauf

                              Ansonsten:
                              Quetschi ist zu dick
                              Quetschi braucht Abnehmpillen
                              Eiscreme-Essen macht dick
                              Schoko-Riegel essen macht dick
                              ...
                              das sind momentan auch recht viele in der Richtung...

                              Was ich ned begreif sind Form-Spams, die einfach die einfach alle Felder mit sinnlosen Buchstabenfolgen befüllen... ich hab mir dafür nen Filter gemacht, der die Felder auf mehr als 8 Konsonanten hintereinander checkt - wenn mehr als 3 solche Konsonantenfolgen kommen wird die Mail gekickt. Bis jetzt sind die Bots noch ned so gemacht worden, einfach mehr Vokale einzuschieben - aber mit dieser Info, die ja jetzt so für jeden lesbar im Netz steht, wirds vielleicht nicht mehr lange dauern?!

                              Aber ich check einfach das "Wozu?" nicht? Da wird nicht versucht mir was zu verkaufen oder so und die Daten sehen in keinster Weise nach irgendwelchen Angriffsversuchen/Injektions oder sonst was aus - aber das sind mit Abstand die meisten Form-Spams. Vermutlich sollen die Server einfach nur etwas Arbeit haben...
                              Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                              Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                              Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X