Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Text nur auf der Startseite;( [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
brauche Webseite ideal für Vereine und Firmen
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Text nur auf der Startseite;(

ichbinneu
14-10-2009, 13:18 

Hi Leute,

ich haber ein footer.tpl, wenn ich da was rein schreibe, sehe ich den Text auf der Startseite und alle Unterseiten.

Der Text sollte nur auf der Startseite erscheinen. oder auf eine bestimmte unterseite z.b. http://www.domain.de/dudis

Sorry wegen dem Deutsch.

LG,

ichbinneu

PS: Kenne mich kaum mit PHP aus

// Editiert von unset

AmicaNoctis
14-10-2009, 13:46 

Hallo,

der Sinn von Templates ist es, dass man sie mehrfach benutzen kann, also z. B. für wiederkehrenden Inhalt auf mehreren Seiten. Wenn du auf einer bestimmten Seite etwas bestimmtes hinzufügen willst, musst du es einfach in der Seite dazuschreiben. Wenn du auf einer bestimmten Seite etwas weglassen willst (was aus dem Template kommt), dann darfst du dieses Template in dieser Seite nicht benutzen.

Gruß,

Amica

Übrigens: dass es in deinem Fall vermutlich um Smarty geht, davon gehe ich aufgrund der .tpl-Endung aus. Generell aber bitte immer die benutzte Template Engine oder das benutzte Framework erwähnen, weil das mit reinen PHP-Fragen nicht mehr viel zu tun hat und zu Missverständnissen führt.

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.