360° Visualisierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 360° Visualisierung

    Hallo,

    ich möchte gerne von einem Produkt eine 3D Visialisierung machen. Das heißt ich will das Bild hin her drehen können (mit den tasten,..)

    Ich hab von dem Produkt ca. 200 Bilder (von jeder persketive), jetzt kommt es nur drauf an das ganze in Flash zu realsieren. (Beispiel: Katalog auf ein Produkt klicken)

    Meine Fragen ist:
    Wie wäre es zu realisieren? Eine Erklärung oder ein Tutorial wäre echt super. Hab im Netz eigentlich nichts brauchbares gefunden bzw. falsche Suchbegriffe verwendet.

    Vielen Dank!

  • #2
    Hallo,

    ich hab zwar keine Ahnung von Flash, aber ich hab sowas mal mit JavaScript gemacht. Würde dir das auch helfen?

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Nein, würd mich nicht weiterhelfen aber dennoch danke.

      Kommentar


      • #4
        Nein, würd mich nicht weiterhelfen aber dennoch danke
        Wieso denn das nicht? JavaScript und ActionScript liegen ja so weit nicht auseinander. Die Anpassung sollte doch relativ schnell gehen.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Mir geht es darum wie ich die ganzen Bilder einbetten soll und wie ich diese dann weiter verarbeiten soll.

          Aber falls die JS Lösung ähnlich ist wäre es schon interessant.

          Lg

          Kommentar


          • #6
            Also, ich hab mich, wie gesagt, noch nie mit Flash beschäftigt, aber falls du dir die JS-Lösung ansehen willst, die findest du hier: Office

            Die einzelnen Bilder sind durchnummeriert - office0001.png bis office0080.png. Mit einer for-Schleife werden sie in ein Array geholt. Dann wird gewartet, bis alle geladen sind und dann werden sie per Timer oder Tastatur ausgetauscht.

            Gruß,

            Amica
            Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 12.11.2009, 12:37.
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Ist das an der Wand eine Kreidetafel oder ein TFT?

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                Jep, das ist meine Kreidetafel. Ich mag diese Whiteboards mit den quietschenden Markern nicht.
                [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                Super, danke!
                [/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:

                  Geht mir grundsätzlich auch so. Die Marker sind nur pflegeleichter wegen Staub, das hat auch was...

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich kann leider nichts produktives beisteueren, aber

                    ... eigentlich bin ich sicher, dass es Software dafür gibt. U.u. auch mit ner swf als output. Guck auch mal in Richtung 360° Panorama. Das Prinzip ist ja das gleiche.

                    ... wenn es eine einmalige Sache ist, warum nicht einfach zukaufen. Den Anbieter hast du ja schon verlinkt. Der Preis ist jetzt nicht soo teuer, scheint mir...
                    Zuletzt geändert von TobiaZ; 13.11.2009, 21:03.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X