Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Editor für Search & Replace als Makro [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
ebiz-consult PHP Entwicklung
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Editor für Search & Replace als Makro

hausl78
26-01-2010, 09:34 

Hallo!

Ich suche einen freeware Editor bei dem man ein Suchen und Ersetzen von einem Zeilenumbruch mittels Makro speichern kann. In der Arbeit hab ich den UE, der kann das.

Ich habe schon die folgenden angetestet:

Notepad++
kann Suchen & Ersetzen (noch) nicht als Makro spreichern

conTEXT
Hab den Code für den Zeilenumbruch nicht gefunden ^p , \n funktioniert nicht.

PSPad
Hab den Code für den Zeilenumbruch nicht gefunden ^p , \n funktioniert nicht.

Kann mir hier jemand helfen?

Danke!

Kropff
26-01-2010, 10:23 

Ist auf jeden Fall das falsche Forum. Daher * verschieb *

Peter

AmicaNoctis
26-01-2010, 13:48 

Hallo,

soweit ich weiß, kann der TextPad von Helios das. Allerdings ist er nicht direkt Freeware. Nach einer zufälligen Anzahl Speichervorgänge kommt ab und zu eine Erinnerung, dass man ihn 30 Tage testen kann und dann registrieren soll. Er läuft aber trotzdem ohne Einschränkungen weiter.

Was Makros und RegEx betrifft, war er auf jeden Fall mein Favorit, aber mir fehlten irgendwann andere Sachen, weswegen ich zu Notepad++ gewechselt habe.

Gruß,

Amica

Kropff
26-01-2010, 13:56 

Ich weiß nicht, ob das auch mit Makros geht. Aber für "Suchen & Ersetzen" gibt es imho nichts Besseres als den tswebeditor. Auch wenn dessen Weiterentwicklung wohl eingestellt wurde.

Peter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.