Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Script läuft auf Server nicht [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
ebiz-consult PHP Entwicklung
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Script läuft auf Server nicht

mcmurphy
04-03-2010, 16:41 

Hi,
habe folgendes Phänomen:
Erstmal vorweg, ich weiß das Javascript im Browser läuft und nicht auf dem Server.

Aber ich habe ein Script das auf XAMPP (MAC / Unix) im internen Netz läuft aber wenn ich es auf den Webserver lege nicht funktioniert.
Groß / Kleinschreibung habe ich gecheckt.
Hat einer eine Idee woran das grundsätzlich liegen kann?
Poste auch (erstmal) keinen Quelltext, weil es ja im Intranet funktionert, ergo local der Fehler nicht gefunden werden kann.
THX in Advance

AmicaNoctis
04-03-2010, 16:42 

Hallo,

wahrscheinlich sind die Pfade nicht relativ gewesen und daher werden die lokalen Pfade auf dem Server nicht gefunden oder aber es wurde vergessen, bestimmte Skriptverzeichnisse einfach mit hochzuladen.

Gruß,

Amica

wahsaga
04-03-2010, 16:50 

Erster Schritt in solchen Fällen: Firebug nehmen, und über das „Net“-Panel schauen, ob alle eingebundenen externen Ressourcen geladen werden können.

Wenn das noch keinen Aufschluss bringt, dann mal sinnvolles Debugging betreiben - anstatt „funzt nich“-Postings abzusetzen.

mcmurphy
04-03-2010, 16:54 

THX Amica - war betriebsblind gewesen ;-)

unset
04-03-2010, 16:55 

Aber ich habe ein Script das auf XAMPP (MAC / Unix) im internen Netz läuft aber wenn ich es auf den Webserver lege nicht funktioniert.
Groß / Kleinschreibung habe ich gecheckt.
Hat einer eine Idee woran das grundsätzlich liegen kann?
Ja, aber natürlich hab ich eine Idee woran das liegen kann: Es gibt irgendwo ein Problem!

AmicaNoctis
04-03-2010, 17:02 

Ja, aber natürlich hab ich eine Idee woran das liegen kann: Es gibt irgendwo ein Problem!

Stimmt, jetzt wo du es sagst... ;)

@mcmurphy: Was war es denn nun? Absolute Pfade oder vergessene Verzeichnisse?

mcmurphy
04-03-2010, 21:16 

Es war doch ein Case Sensitve Fehler.... nicht im Dateinamen (da hatte ich geschaut), sondern im Pfad.... (*schäm*)

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.