fenster (art dropdown) mit slide effekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fenster (art dropdown) mit slide effekt?

    ich möchte ein slideeffekt erzeugen für ein infofenster welches z.b. bei einem fragezeichen icon aufklappt.

    ich kann per JS funktion ein div auf und zuklappen lassen (slide)! aber wenn ich ein bild oder text drin habe, sperrt der inhalt ja, drum li tags.

    aber einfach ein div drum rum machen funktioniert ja auch net.

    kleines extra beispiel (ich wollte das nur die ersten 5 pixel sichtbar sind, wenn ich es per JS mache wird aller paar ms sekunden die höhe geändert, somit erzeuge ich den effekt des aufschiebens (z.b. 0px am anfang und am ende 50 pixel hoch -> nach 500ms -> also aller 50ms 5 pixel mehr):

    Code:
    <div style='position:relative; height:5px'>
    <li><a href="#">Willkommen<br>Willkommen<br>Willkommen</a></li>
    </div>

  • #2
    Hallo,

    Zitat von Gamer20 Beitrag anzeigen
    aber wenn ich ein bild oder text drin habe, sperrt der inhalt ja, drum li tags.
    Was meinst du mit "sperrt der inhalt"? Was haben li-Tags damit zu tun? Was ist jetzt eigentlich deine Frage?

    Glaskugel sagt, du suchst overflow: hidden.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      jup genauso das, man jetzt fällt mir auch ein (als ich dein beispiel mit scrollbalken gesehen habe), da ich das 1x in meine ganzen scripte ingebaut hatte. wußt auch noch grob wo es war (nach 5 minuten suche n*g*)!

      man manchmal hat man echt ein brett vor dem kopf!!!


      ich danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X