Hilfe für kleines Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe für kleines Script

    Hallo liebes Forum,

    ich bin neu hier und absoluter Laie in Sachen php und Scripte.
    Ich hoffe jemand kann mir irgendwie weiterhelfen.

    Ich habe mir etliche formailer und Scripte angeschaut und ausprobiert aber ich komme einfach nicht weiter und bin deshalb hier bei euch gelandet.

    Folgendes Szenario:
    Auf meiner Webseite soll sich der User nach Eingabe von "Name" und "Email" eine Testversion (Software) runterladen können. Der User erhällt dann eine Email mit dem Lizenzschlüssel. Der Key ist vordefiniert (wird ca. alle 4 Wochen ausgetauscht) und soll per Autoreply von einer bestimmten Emailadresse an den User gesendet werden. Geht leider nicht anders.

    Soweit so gut:
    Also ein Formular angelegt mit Name und Email + ein Downloadbutton.
    Nach der Eingabe und betätigen des Downloadbutton kommt eine Dankeseite mit der Downloadmöglichkeit.

    Nun soll ein Script prüfen ob:
    - die Felder ausgefüllt sind und nicht leer
    - die emailadresse richtig eigegeben wurde, q statt @
    - evtl. spam schutz
    - eine emailadresse schonmal verwendet wurde. (Setzt wohl ne Datenbank voraus?)

    und das wichtigste, eine email beim User ankommt mit dem Lizenzschlüssel von der Autoreply Adresse.

    Ich habe zwar momentan ein etwas altes php Script oder cgi, ka. ob es das gleiche ist zu Verwendung, aber egal mit welchem Script ich weiter arbeite es kommt immer "nur" eine Mail vom Server als Bestätigung (mit den Userdaten) - aber wie schaffe ich es das er die Userdaten ausliest und an den jeweiligen User auch eine emal versendet.
    omg.. versteht einer was ich meine

    Wenn sich jetzt jemand angesprochen fühlt oder weiss was ich brauche oder ändern muss, ein Script hat das mit hier weiterhelfen könnte, darf sich gerne bei mir melden (PM) oder hier was posten.

    Wer mag kann sich auch gerne mein Wunderwerk anschauen auf bisca-media.com .... dann auf der linken Seite das Formular mal anschaun zum besseren Verständnis.

    Vielen lieben Dank schon mal im voraus
    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 25.05.2010, 10:07. Grund: URL entlinkt da erster Beitrag und Verdacht auf Werbung

  • #2
    Hallo und willkommen im Forum,

    ich verschieb das mal nach Projekthilfe.

    Bitte poste deinen Code erstmal als Grundlage für weitere Schritte. Unter deiner URL gab es nichts zu sehen, was dein Problem näher beleuchten oder die Lösungsfindung beschleunigen würde. Daher die Entlinkung.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X