Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
CSS Selektor Frage [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
CSS Selektor Frage

mcmurphy
14-06-2010, 16:35 

Hi,
long time not seen ...
Habe folgende Frage:
Mit z.B.
h1 + p { color:red; }
kann ich ja einem Paragraphen, welcher auf eine h1 folgt, die Font Farbe rot zuweisen.
Gibt es einen CSS Selektor / Kombinator, mit dem ich nur p ansprechen kann welchem einer h1 folgen welche ein span beinhaltet?
Glaube eher nicht, wäre aber in meinem aktuellen Fall gut, da ich das Markup nicht anfassen kann.
THX in advance

AmicaNoctis
14-06-2010, 16:47 

Hallo,

kurz und knapp: geht mit CSS2 definitiv nicht (mit CSS3 auch nicht, aber da bin ich nicht ganz sicher).

Gruß,

Amica

mcmurphy
14-06-2010, 16:56 

Danke Freundin der Nacht, hatte ich mir schon fast gedacht...

Quetschi
15-06-2010, 11:35 

Hatte ich vor kurzem auch :D

http://www.php-resource.de/forum/html-javascript-ajax-und-css/99377-css-selektor-fuer-eltern-element.html

mcmurphy
15-06-2010, 11:39 

THX für die Info....

eagle275
25-06-2010, 20:31 

hm .. auf die naive ....

du kannst doch generell ein class=xyz bei den betreffenden p-tags hinzufügen
(natürlich müsstest du das xyz noch in deine css-definition mit aufnehmen)

manuell natürlich eher eine qual ... aber mithilfe von ein wenig php, das ja auf vielen Webspaces auch verfügbar ist kannst du das recht gut automatisch nachtragen, vorausgesetzt php kümmert sich um die Ausgabe der html-daten

mcmurphy
26-06-2010, 13:05 

THX für die antwort - nur habe ich in diesem Fall keinen Einfluss auf das Markup

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.