Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
echo´s in einer Reihe anzeigen.... [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
echo´s in einer Reihe anzeigen....

caspa0202
25-07-2010, 01:36 

Hallo Forum,

ich bin jetzt die Hälfte meines PHP/SQL-Lehrbuches durch und bin dabei meine Kenntnisse zu testen.
Nun hilft mir mein Buch bei einer Sache irgendwie nicht weiter und durch probieren bin ich auch nicht weiter gekommen.

Ich hätte das "Euro" gerne in der selben Reihe nach dem Gebrauchtpreis. Wie kann ich das bewerkstelligen? So wie es jetzt ist, wird es untereinander aufgelistet....

<?php
while ($Gebrauchtpreisx = mysql_fetch_array($Gebrauchtpreis))
{
echo '<p>' . $Gebrauchtpreisx['Gebrauchtpreis'] . '</p>'; echo '<p>Euro</p>'; //Wie bekomme ich das "Euro" in die selbe Reihe?????
}
?>

Vielen Dank im Voraus

LG Sven

AmicaNoctis
25-07-2010, 01:43 

Hallo,

dafür musst du es innerhalb desselben p-Elements notieren, weil sonst der Absatzwechsel dazwischen ist.

Gruß,

Amica

TobiaZ
25-07-2010, 11:39 

Oder <p> als Inline-Element definieren. ;)

Wenn du aber mal in deinen HTML-Quelltext gucken würdest, würdest du bemerken, dass "schön" alle Ausgaben in einer Zeile gemacht wurden. Lediglich die Anzeige unterscheidet sich eben (aufgrund der grundlegenden(!) Definition von Absätzen.

Ist also eher ein HTML und/oder CSS Problem, jedoch kein PHP-Problem. :teach: und *verschieb*

sili
26-07-2010, 15:15 

Du könntest deine Absätze als rechtsbündig deklarieren, dann hast du dein Euro-Zeichen für alle Werte auf der gleichen Höhe.

TobiaZ
26-07-2010, 15:46 

Du könntest deine Absätze als rechtsbündig deklarieren, dann hast du dein Euro-Zeichen für alle Werte auf der gleichen Höhe. Das wären sie linksbündig auch.

Und 5,50
Euro
166,62
Euro
... sieht aber immer noch recht bescheuert aus! ;)

sili
26-07-2010, 15:54 

Das wären sie linksbündig auch.
Gemeint war natürlich, wenn die beiden Absätze in einem einzigen vereint werden würden. Linksbündig wäre die Anordnung so nicht gewährleistet.

h3ll
26-07-2010, 16:50 

Aus meiner Grabbelkiste:

<style type="text/css">
.money {
text-align: right;
width: 10ex;
}
.money .currency {
float: left;
}
</style>

<div class="money"><span class="currency">&euro;</span>12,97</div>
<div class="money"><span class="currency">&euro;</span>395,15</div>
<div class="money"><span class="currency">&euro;</span>20,00</div>

caspa0202
27-07-2010, 21:56 

Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps.

Habe das ganze nun mit einer HTML Tabelle strukturiert. Klappt super und ich kann die Reihen farbig voneinander trennen.

Nur wie ich das €-Zeichen einsetzen soll, kann ich leider gar nicht nachvollziehen, da ich mich noch nicht mit CSS befassen konnte.
Trotzdem Danke. Aber das ging doch auch via PHP oder?

h3ll
27-07-2010, 22:05 

Aber das ging doch auch via PHP oder?

Nein.

PHP erzeugt HTML-Code

HTML dient zur Strukturierung der Daten
CSS dient fürs Layout

HTML und PHP haben nichts mit dem Aussehen der Webseite zu tun, dafür ist CSS verantwortlich.

caspa0202
27-07-2010, 23:06 

Nein.

PHP erzeugt HTML-Code

HTML dient zur Strukturierung der Daten
CSS dient fürs Layout

HTML und PHP haben nichts mit dem Aussehen der Webseite zu tun, dafür ist CSS verantwortlich.

Das ist mir klar, ich meinte sowas wie HTMLspecialchars, nur habe ich das damit irgendwie nicht hinbekommen.

Konkret:

"<td bgcolor=#DAD792 width=200>$Gebrauchtpreis <Hier soll ein €-Zeichen hin> Euro</td>"

eagle275
28-07-2010, 12:33 

jo .. dann nimm doch &euro;

echo '<td bgcolor=#DAD792 width="200">'.$Gebrauchtpreis.'&nbsp;&euro;</td>';

caspa0202
28-07-2010, 17:45 

jo .. dann nimm doch &euro;

echo '<td bgcolor=#DAD792 width="200">'.$Gebrauchtpreis.'&nbsp;&euro;</td>';

Wunderbar, vielen Dank :-)

:danke:

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.