'Verlust' der MySQL-Zugangsdaten ein Problem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 'Verlust' der MySQL-Zugangsdaten ein Problem?

    Hallo,

    meine Frage ist, ob es ein sonderlich großes Problem ist, seine MySQL-Daten preiszugeben.

    Nehmen wir an ein Dritter ist im Besitz meiner DB-Zugangsdaten- was kann er damit anstellen? Wenn ich MySQL auf einige Hosts beschränke (z.B. nur localhost), hat derjenige doch keine direkte Möglichkeit auf die Datenbank zuzugreifen. - Es sei denn ich biete ihm zusätzliche Optionen wie beispielsweise SQL-Injections oder XSS in meiner Websoftware. (Fehler in anderer Software wie den Webserver mal ausgenommen.)


    Gruß,
    Aiko

  • #2
    Hallo,

    alleine genommen kann in diesem Fall niemand direkt von außen auf die DB zugreifen, aber wenn er es schafft, dir ein Script unterzuschieben, welches dann auf dem Server läuft, hast du ein Problem. Ein Sicherheitsrisiko bleibt es also.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Das ist genauso sinnvoll wie die Frage, „soll ich anderen Leuten meine PIN verraten, wenn ich aber die EC-Karte die ganze Zeit bei mir behalte?“ ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
        Das ist genauso sinnvoll wie die Frage, „soll ich anderen Leuten meine PIN verraten, wenn ich aber die EC-Karte die ganze Zeit bei mir behalte?“ ...
        genau so ist das

        __________________________________________________
        Gesegnet sein jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten! *
        (* Zitat von Oscar Wilde)
        Aufgrund der Rechtschreibreform leidet der Author an einer umfassenden Verwirrung. Daher sind Fehler zu entschuldigen
        Schau doch mal vorbei: Gruppenreisen T-Shirts

        Kommentar

        Lädt...
        X