If Then Abfrage in html-Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • If Then Abfrage in html-Seite

    Wie schaffe ich es, das bevor die Webseite geladen wird, eine Abfrage durchgeführt wird, die abfragt in der Art:

    IF NOW < 24.12.2010 AND NOW > 31.12.2010 Then

    Abbrechen und an www.xxl.de weiterleiten

    ELSE

    END IF


    Ich möchte damit erreichen, das die Seite erst nach erreichen eines bestimmten Datums geöffnet wird, ansonsten an eine gewünschte andere Seite weitergeleitet wird.
    Wenn möglich ohne Javascript, da dieses beim Hochsetzen der Sicherheitseinstellungen außer Kraft gesetzt wird.

    LG Blaeseha

  • #2
    Mit PHP. date und date_default_timezone_set() sind deine Freunde. Die weiterleitung erfolgt per header('Location:...')

    Peter

    PS: Verschieb es mal richtige Forum.
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hallo Blaeseha

      Deine Bedingung solltest Du Dir nochmal anschauen. Es gibt keinen Tag der vor dem 24.12.2010 und nach dem 31.12.2010 liegt. Da wird sich Deine Seite wohl nie öffnen.
      Zitat von Blaeseha
      IF NOW < 24.12.2010 AND NOW > 31.12.2010 Then
      Gruß Blueball

      Kommentar


      • #4
        das ist ja auch die Bedingung für die Weiterleitung, damit keiner die Seite sieht .. trotzdem muss da ein "OR" rein
        [font=Verdana]
        Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
        [/font]

        Kommentar


        • #5
          Stimmt ihr habt recht, es muß ein or sein, d.h. die Seite soll nur in diesem Zeitraum geöffnet werden, sind die Bedingungen erfüllt soll sich die Seite öffnen, also ab 24.12. bis 31.12.! Vor dem Datum und danach sollte keiner diese Seite mehr sehen und sofort weitergeleitet werden.
          Ich weiß nur nicht wie ich das in die Seite einbaue, ob in den Head oder den Body, vor allem aber wie?
          Bei Access oder VB weiß ich wie ich das mache, aber bei Html eben nicht, muß eben eine Option sein, die beim Laden der Seite geprüft wird, die Bedingungen abfragt und dann entsprechende Maßnahmen folgen.
          Das mit dem Datum von bis ist nur als Beispiel gedacht.
          Ich suche den Lösungsweg um so etwas zu realisieren.
          Gibt es dazu Tutoriale oder kann jemand ein kurzes Beispiel schreiben, das ich dann mal testen könnte?

          Danke schon mal für eure Hilfe

          LG Blaeseha

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            mit HTML selbst ist das gar nicht möglich, wie bereits eher erwähnt. Du brauchst dafür eine serverseitige Scriptsprache, z. B. PHP. Kropff hat bereits auf die benötigten Funktionen hingewiesen.

            Gruß,

            Amica
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Hallo Blaeseha,

              auch wenn ich gleich Prügel bekomme, weil Kropff Dir die Lösung bereits gegeben hat.
              PHP-Code:
              <?php
              if (mktime()<mktime(0,0,0,12,24,2010) || mktime()>mktime(0,0,0,12,31,2010)){
              header('Location: http://www.zieladresse.de/');
              }else{
              ?>
              Inhalt Deiner Webseite
              <?php
              }
              ?>
              Gruß Blueball
              Zuletzt geändert von Blueball; 30.07.2010, 10:42.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Blueball Beitrag anzeigen
                Hallo Blaeseha,

                auch wenn ich gleich Prügel bekomme, weil Kropff Dir die Lösung bereits gegeben hat.
                PHP-Code:
                <?php
                if (mktime()>mktime(0,0,0,12,24,2010) && mktime()<mktime(0,0,0,12,31,2010)){
                header('Location: http://www.zieladresse.de/');
                }else{
                ?>
                Inhalt Deiner Webseite
                <?php
                }
                ?>
                Gruß Blueball
                Thema verfehlt - Note 5 , setzen ....

                er will ja gerade weiterleiten außerhalb der Weihnachtszeit 2012 ... und die Seite nur anzeigen, innerhalb dieser Zeit..
                also wenn ... , dann....
                PHP-Code:
                if ( ( mktime() < mktime(0,0,0,12,24,2010) ) OR  ( mktime() > mktime(0,0,0,12,31,2010) ) ) {... 
                [font=Verdana]
                Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
                [/font]

                Kommentar


                • #9
                  Stimmt habe ich kurz vor deinem Beitrag noch gesehen und geändert.

                  Gruß Blueball

                  Kommentar


                  • #10
                    Das kann man auch mit mod_rewrite machen.

                    Code:
                    RewriteEngine On
                    # timestamp format is YYYYMMDDhhmmss
                    RewriteCond  %{TIME} <20101224000000 [OR]
                    RewriteCond  %{TIME} >20101231235959
                    RewriteRule   .* http://example.com/  [L]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X