Login mit Hilfe von PHP und mySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Login mit Hilfe von PHP und mySQL

    hi,

    zu dem besagtem tutorial habe ich eine kleine frage. sobald der login erfolgreich war, möchte ich auf einen automatischen verweis auf eine neue php-seite integrieren.

    in welcher datei und wie müsste ich das skript anpassen, damit der eingeloggte benutzer auf eine andere php seite weitergeleitet wird? ich bin für jeden hinweis dankbar.

    ciao
    konv

  • #2
    Link mal bitte das von dir angesprochene Login-Skript..

    mfg

    Kommentar


    • #3
      Link

      Sorry:

      http://www.php-resource.de/tutorials/read/38/1/

      Kommentar


      • #4
        Kommt drauf an, wie du es umgesetzt hast. Ein Tutorial ist ja eigentlich nicht dafür gedacht, den Code stupide zu kopieren, sondern die Entstehung zu verstehen und selbst umzusetzen.

        Nachdem Login wirst du ja irgendwo in einen Gesicherten Bereich weiterleiten. Dort schreibst du dann deinen Link hin.

        Solltest natürlich darauf achten, dass die verlinkte seite auch durch die logged_in() funktion geschützt ist. Ansonsten war das ganze überflüssig.

        Wenn du den Link in die navigation einbauen willst, dann würde ich sowas einsetzen:

        Link1
        Link 2
        if(logged_id())
        echo Link 3;
        Link 4
        ...

        HTH, ansonsten einfach mal ne konkrete Frage stellen.

        Kommentar


        • #5
          Tutorial

          Ich habe den Code schon entsprechend angepasst und nicht nur stupide abgeschrieben. Ich verstehe den Code auch soweit. Ist ja super beschrieben.

          Auch dachte ich, dass die Frage soweit verständlich war. Nach der Überprüfung der Daten möchte ich auf eine php Seite umlenken also im Prinzip auf den geschützten Bereich. Dies ist in dem Skript so nicht hinterlegt. Ich wollte hier mit header (location...) arbeiten aber da habe ich wohl den Ansatz nicht verstanden. Ich bekomme hierbei immer eine Fehlermeldung: Warning: Cannot modify header information - headers already sent by ....

          Ich will das Tutorial als Grundlage nutzen und entsprechend erweitern und für meine Bedürfnisse anpassen.

          Danke!

          Kommentar


          • #6
            http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=62965

            Kommentar


            • #7
              Nach der Überprüfung der Daten möchte ich auf eine php Seite umlenken also im Prinzip auf den geschützten Bereich. Dies ist in dem Skript so nicht hinterlegt. Ich wollte hier mit header (location...) arbeiten aber da habe ich wohl den Ansatz nicht verstanden.
              Das ist soweit richtig.
              Ich bekomme hierbei immer eine Fehlermeldung: Warning: Cannot modify header information - headers already sent by ....
              Und du bist bei deiner Suche nicht auf diesen Thread gestoßen? Übrigens als "Wichtig" markiert.

              Kommentar


              • #8
                Hallo
                Ich habe auch ein Problem mit dem Login. Wenn ich alles auf den Server mache und dann die Daten in das Formular eingebe und abschicke kommt eine Fehlermeldung:

                Access denied for user 'skappler'@'192.168.%' to database 'users'

                Kann mir einer sagen woran das liegt?

                EDIT: Mir ist gerade aufgefallen das ich den Codeteil:

                <?
                session_start();
                include 'sessionhelpers.inc.php';
                echo 'Sie sind ';
                if (!logged_in())
                echo 'nicht ';
                echo 'eingeloggt.<p />';
                echo '<a href="login.php">Start</a>';
                ?>

                In keiner Datei enthalten habe und wollte jetzt fragen wo ich das einfügen muss
                Zuletzt geändert von skappler; 14.07.2008, 00:23.

                Kommentar


                • #9
                  Access denied for user 'skappler'@'192.168.%' to database 'users'
                  Steht das da genau so, oder hast du da was editiert, weil du angst hast, man könnte was mit deiner lokalen(!) IP Anfangen?

                  Naja, wenn access denied, dann access denied. -> Zugangdaten und Benutzerrechte kontrollieren!

                  und wollte jetzt fragen wo ich das einfügen muss
                  Den kannst du da einfügen, wo du ihn brauchst. Wenn du nicht nur Copy&Paste betreibst, sondern mal versuchst nachzuvollziehen, was der Code da macht, dann sollte das auch von alleine klar werden...

                  Kommentar


                  • #10
                    Nein Nein das stand genauso da.
                    Also die Benutzerdaten hab ich alle überprüft. Die Benutzerrechte, wie kann ich die überprüfen?

                    In der einen Datei sessionhelper.inc.php muss man ja den Servernamen angeben. Was muss ich da hinschreiben? Ich hab jetzt localhost reingeschrieben weil ich das irgendwo hier auf der Seite so gesehn hab.

                    Kommentar


                    • #11
                      Nein Nein das stand genauso da.
                      Dann zeig mal bitte die "connect()"-Funktion, wie sie programmiert ist.

                      Also die Benutzerdaten hab ich alle überprüft. Die Benutzerrechte, wie kann ich die überprüfen?
                      der MySQL-Server läuft auf deinem normalen Rechner? Also hast du entsprechende Rechte für den MySQL Server oder ist das nen Webhosting Packet?

                      In der einen Datei sessionhelper.inc.php muss man ja den Servernamen angeben. Was muss ich da hinschreiben? Ich hab jetzt localhost reingeschrieben weil ich das irgendwo hier auf der Seite so gesehn hab.
                      Wenns ein Localhost ist, dann ist das korrekt. Und die Datenbank hat auch sicher den Namen users?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hba das ganze bei Funpic gehostet. Hier die connect() Funktion

                        function connect()
                        {
                        $con= mysql_connect('localhost','skappler','passwort') or die(mysql_error());
                        mysql_select_db('users',$con) or die(mysql_error());
                        }

                        Kommentar


                        • #13
                          Nochmals: Und du bist dir Sicher, dass die Datenbank users heißt?

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich idiot hab den Datenbank namen mit dem Tabellen namen verwechselt. VIelen Dank^^

                            Kommentar


                            • #15

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X