Formular + submit => neue Seite laden (aber wie?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular + submit => neue Seite laden (aber wie?)

    Huhu!

    Ich programmiere gerade die Registrierung auf meiner Internetseite. Ich gebe dem Benutzer ein Formular, wo er Name und 2x das pw eingeben soll. Wenn er auf den submit - Button drückt soll auf die neue Seite kommen...wie realisiere ich, dass nach dem drücken des Submit-buttons eine neue seite geöffnet wird?

    Kann ich das ganze auch abprüfen lassen, wenn ich eine schriftzug mittels <a href=...>text</a> zum "weiter" definiere?

    mfg

  • #2
    Wenn du ein neues Fenster meinst:
    http://de.selfhtml.org/html/formulare/definieren.htm

    Dort unter "Zielfenster für Server-Antwort" schauen

    Kommentar


    • #3
      nein nein, kein neues fenster. Es soll einfach wie ein Link funktionieren. dass im aktuellen Fenster einfach schritt 3 oder 4 kommt, aber vorher eben die Daten des Formulares auswertet.

      mfg

      Kommentar


      • #4
        such mal nach affenformular, das meinst ud wahrscheinlich.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          wenn man sich z.B. in nem Forum oder woanders anmeldet, dann läuft ja ein script an, dass die Eingaben (name + pw) verifiziert. Danach landet man z.b. auf der Start seite o.ä. Aber man bleibt nicht im Anmeldedialog, was ja normalerweise der fall ist, wenn man auf submit klickt.
          Ähnlich funktioniert es auch beim suchen, wenn man submit drückt listet er Ergebnisse.

          Ich wollte nur wissen, wie das geht, dass er dann eben z.B. ergebnisse liefert

          mfg

          Kommentar


          • #6
            daten abarbeiten, session setzen und per header('location:...') weiterleiten.

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              das ist gängige Praxis? Das wäre ja relativ einfach zu realisieren.

              mfg

              Kommentar


              • #8
                hallo habe mich ihr im forum durchgesucht und nur das thema ihr als ungefähr passend endeckt.

                Aber wie es ihr erklärt wird verstehe ich das nicht so genau ( bin neu bei php und überhaupt bei programmierung).

                Also ich möchte das wenn das Formular das ich erstellt habe komplett ausgefüllt wird, es auf eine neue Seite zu laden wo der User nochmals alles nach lesen kann allerdings nicht mehr editiere, und das ich sie von dieser seite später als PDf auf eine email adresse weiter leiten kann.


                Weiß jemand eine lösung?

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  Affenformular ? Wikipedia

                  Gruß,

                  Amica
                  [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                  Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                  Super, danke!
                  [/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja aber affenformular leitet es doch immer weiter slebst wenn was fehlt ich möchte ja das wenn was fehlt er auf der selben seite bleibt und nur weiter gelietet wird wenn das formular von a bis z in ordnung ist.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von kleiner57990 Beitrag anzeigen
                      Ja aber affenformular leitet es doch immer weiter slebst wenn was fehlt ich möchte ja das wenn was fehlt er auf der selben seite bleibt und nur weiter gelietet wird wenn das formular von a bis z in ordnung ist.
                      Falsch! erst lesen, dann Kommentar abgeben!
                      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                      Super, danke!
                      [/COLOR]

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja sorry hab es falsh interprtiert.

                        [COLOR=#009900]<[/COLOR]form[COLOR=#009900] [/COLOR][COLOR=#000066]action[/COLOR][COLOR=#66cc66]=[/COLOR][COLOR=#ff0000]"<?php echo $_SERVER['laboschueler.php']; ?>[/COLOR]" method="post">[COLOR=#009900]<[/COLOR]input[COLOR=#009900] [/COLOR][COLOR=#000066]type[/COLOR][COLOR=#66cc66]=[/COLOR][COLOR=#ff0000]"text"[/COLOR][COLOR=#009900] [/COLOR][COLOR=#000066]name[/COLOR][COLOR=#66cc66]=[/COLOR][COLOR=#ff0000]"telefon"[/COLOR][COLOR=#009900] [/COLOR][COLOR=#000066]value[/COLOR][COLOR=#66cc66]=[/COLOR][COLOR=#ff0000]"<?php echo htmlspecialchars($_POST['telefon']); ?>[/COLOR]" />[COLOR=#009900]<[/COLOR]input[COLOR=#009900] [/COLOR][COLOR=#000066]type[/COLOR][COLOR=#66cc66]=[/COLOR][COLOR=#ff0000]"submit"[/COLOR][COLOR=#009900] [/COLOR][COLOR=#000066]name[/COLOR][COLOR=#66cc66]=[/COLOR][COLOR=#ff0000]"submit"[/COLOR][COLOR=#009900] [/COLOR][COLOR=#000066]value[/COLOR][COLOR=#66cc66]=[/COLOR][COLOR=#ff0000]"Absenden"[/COLOR][COLOR=#009900] [/COLOR][COLOR=#66cc66]/[/COLOR][COLOR=#009900]>[/COLOR][COLOR=#009900]<[/COLOR][COLOR=#66cc66]/[/COLOR]form[COLOR=#009900]>[/COLOR]


                        <?php
                        $errors = array (count => 0);
                        ?>

                        <?php

                        if($_POST["Senden"])) {
                        if(!isset($_POST["Beispiel"]) || !trim ($_POST["Beispiel"])) {
                        $errors ["count"]++;
                        $errors ["Beispie"] =true;
                        }}

                        if($errors["count"]>=2) {
                        echo " TEST";
                        $fehlerbeispiel = 1;
                        }

                        if(empty($_POST["Beispiel"])) {
                        $fehlerbeispiel =1;

                        } else {

                        header("Location. $redirect_url");
                        exit;
                        }











                        Stimmt das so oder?

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja, also
                          PHP-Code:
                          action="<?php echo $_SERVER['laboschueler.php']; ?>"
                          ist nur ne andere (und falsche) Art action="" zu schreiben, da es im $_SERVER-Array keinen solchen Schlüssel gibt.

                          Das
                          if ($errors["count"]>=2) passt hier auch nicht. Die 2 muss hier eine 1 sein, weil du ja nur auf ein Feld ($_POST["Beispiel"]) prüfst. Eigentlich kannst du da gleich
                          PHP-Code:
                          if ($errors["count"]) 
                          schreiben.

                          Das Formularfeld "Beispiel", das du abfragst, kommt im Formular gar nicht vor, dort gibt es nur "telefon".

                          Gruß,

                          Amica
                          Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 17.09.2009, 15:31.
                          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                          Super, danke!
                          [/COLOR]

                          Kommentar


                          • #14
                            Okey diese diversen kleine tipp fehler stammen daher das ich mich eigentlich vertippt habe also nochmals:

                            <form action=[COLOR=#0000f0][COLOR=#0000f0]"laboschueler.php"[/COLOR][/COLOR] method=[COLOR=#0000f0][COLOR=#0000f0]"post"[/COLOR][/COLOR]>

                            <input name=[COLOR=#0000f0][COLOR=#0000f0]"telefon"[/COLOR][/COLOR] type=[COLOR=#0000f0][COLOR=#0000f0]"text"[/COLOR]
                            [/COLOR]
                            value=[COLOR=#0000f0][COLOR=#0000f0]"[/COLOR][/COLOR][COLOR=#c0c000][COLOR=#c0c000]<?php[/COLOR]
                            [COLOR=#c0c000]if (isset($_POST["telefon"])) {[/COLOR]
                            [COLOR=#c0c000]echo $_POST["telefon"];[/COLOR]
                            [COLOR=#c0c000]}[/COLOR]
                            [COLOR=#c0c000]?>[/COLOR][/COLOR]
                            [COLOR=#0000f0][COLOR=#0000f0]"[/COLOR][/COLOR]>
                            [COLOR=#c0c000][COLOR=#c0c000]<?if($fehlertelefon ==18){?>[/COLOR][/COLOR]<font color=[COLOR=#0000f0][COLOR=#0000f0]"red"[/COLOR][/COLOR]>[COLOR=#c0c000][COLOR=#c0c000]<?}?>[/COLOR]
                            [/COLOR]
                            <br>
                            Telefon</p>[COLOR=#c0c000][COLOR=#c0c000]<?if($fehlertelefon ==18){?>[/COLOR][/COLOR]</font>[COLOR=#c0c000][COLOR=#c0c000]<?}?[/COLOR][/COLOR]


                            PHP-Code:
                            <?php
                            $errors 
                            = array (count => 0); 
                            if (!isset(
                            $_POST["telefon"]) || !trim($_POST["telefon"])) { 
                            $errors["count"]++; 
                            $errors["telefon"] = true;
                             
                            (
                            $errors["count"] >= 2) { 
                            echo 
                            ' Bitte alle rot markierten Felder ausfüllen '
                            $fehlerknranr =17
                            $fehlertelefon =18;
                            $fehlerdoa =16;
                            $fehlerplzwa =15;
                            $fehlersha =14;
                            }
                            else if (isset(
                            $errors['telefon'])) { 
                            echo 
                            'Bitte Telefon Nummer eingeben!'
                            $fehlertelefon =18

                            ?>
                             
                            <?php 
                            if(empty($_POST['telefon']))
                            {
                            $fehler 18;
                            }
                            else
                            {
                            header("Location: $redirect_url");
                            exit;
                            }
                            ?>
                            Also wenn ich alles richtig verstanden habe müsste es doch so klappen
                            Zuletzt geändert von kleiner57990; 17.09.2009, 15:52.

                            Kommentar


                            • #15
                              @kleiner57990: Ich wies dich bereits darauf hin, dass du zum Formatieren von PHP-Code bitte die [php]-Tags nutzen sollst, anstatt das ganze in grotesken Farben auszuzeichnen!
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X