PHP Developer ForumHier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Post your PHP questions here!
eine Position markierst du mithilfe von Längen- und Breitengrad … wie auch sonst? Entfernungen, Umkreis und all so ein Krempel machst du mit der Haversine-Formel!
ich benutze ja die Latitude und Longitude Werte, jedoch kann ich diese Werte nicht einfach auf eine 2D Karte klatschen, da hier weder die Erdkrümmung noch die Differenzen zwischen den Graden kalkuliert wird.
Genau und was ist ein Ort auf einer Karte? Ein Punkt. Und die Position des Ortes auf der Karte ist nichts anderes als die beiden Entfernungen dieses Punktes von der linken und von der oberen Kante.
Gruß,
Amica
Richtig, für die Entfernung (und alles damit zusammenhängende) brauchst du Haversine. Ich schnall aber auch jetzt erst, was du genau willst.
Die Wikipedia-Artikel zum Längen- und Breitengrad sagen dir, dass die Breitengrade immer gleich weit voneinander entfernt liegen und lediglich die Längengrade unterschiedliche Entfernungen aufweisen. Dort findest du allerdings auch eine Formel, wie du diese Berechnen kannst. Das Problem wird hier aber in erster Linie sein, dass niemand deine Karte kennt …
*kopfkratz* Die Haversine-Formel sollte hier doch eigentlich nicht gebraucht werden?! Eine korrekte 2D-Projektion der Karte vorrausgesetzt?
Stellen die ersten vier Werte aus deinem Codebeispiel (bzw. in den Script, dass du verwendest) auch die linke obere Ecke und rechte untere Ecke aus DEINER Karte dar? Und enthält das Array $aMapSize die Groesse DEINER Karte in Pixeln?
Wenn ich das Script richtig checke, liefert es die Pixel-Koordinaten für deine Karte anhand der übergebenen Werte $fLongitude und $fLatitude. Dazu muss es die LAT/LON Werte für die linke obere und rechte untere Ecke kennen, sowie die Abmessungen deiner Karte in Pixeln - sonst nichts - eigentlich eine simple Geschichte.
PS:
Wenn die Werte aus deinem Codebeispiel für deine Karte gelten sollen, dann liegt die linke obere Ecke deiner Karte in irgendeinem französischem Acker
Also ich bin nachwievor an einer Lösung interessiert.
Die Berechnungen sollten eigentlich richtig sein, vielleicht passt was an meinen Lat/Lon Daten nicht? Diese sind im Dezimalformat vorhanden und stammen von der OpenGeoDB.
Bin gestern nicht mehr dazu gekommen - nutzt du die Daten auch "richtig" herum? Also in deinem "System" zur Anzeige des Punktes auf der Karte (via Javascript/Css o.ä.)? Evtl. sind da Lat/Lon vertauscht?!
Schwere Sicherheitslücke in PHP 5.3.9 Die Sicherheitslücke erlaubt das Ausführen von PHP-Code über das Netzwerk. Suhosin bringt Abhilfe öffnet jedoch alte Probleme
02.02.2012 | Berni
Firefox 10 enthält neue Entwicklerwerkzeuge Firefox steht in der Version 10 zum Download bereit. Gerade Entwickeler dürften sich über die neuen Entwicklungswerkzeuge freuen.
Eröffnen Sie ihren eigenen Gäsebuchservice und bieten Sie ihren Besuchern ein kostenloses Gästebuch an. Verdienen Sie an den Integrierten AD System. Viele Benutzerdeffinierte Einstellungen ermöglichen ihren Kunden eine gute Integration an das Layout ihrer
Mit dem PDF-LicenseMaker erstellen Sie völlig unkompliziert und innerhalb kürzester Zeit eine Lizenz für Ihre Software-Artikel im PDF-Format.
Sie verwalten die Daten Ihrer Software, Lizenztexte, PDF-Dokumente und Lizenzgrafiken bequem über ein Webinter
Sie erhalten in diesem Script ein Top 100 Verzeichnis mit einem integrierten Counterservice.
Wenn Sie sich Registrieren erhalten Sie einen kostenlosen Counter für ihre Website. Wenn ihre Besucher auf den Counter klicken, erhalten Sie automatisch eine h