OpenGeoDB (Lat / Lon) auf 2D Karte (PNG)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Skaschy Beitrag anzeigen
    Seltsam...
    Was ist seltsam? Das man Beispielen, die man im Netz findet auch nicht blind vertrauen kann?
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #17
      Nein, das die min/max Werte nicht passen, welche ich bei Google Earth rausgesucht habe.

      Kommentar


      • #18
        Hmmm - du schreibst, dass es mit den Werten, die du jetzt eingestellt hast, passt. Hast du nicht doch zu den Bereichen zu den Ecken (entweder vor allem oben oder unten) hin zunehmend Ungenauigkeiten? Ich grüble grad noch - so einfach ist es wohl doch nicht?! Warum es nicht so einfach ist, sieht man ja am Bild-Overlay - es verjüngt sich ja nach oben hin - logisch - die Distanz zwischen zwei Längengraden ist weiter südlich ja höher als weiter im Norden.

        Man müsste eine Karte mit einem Ausschnitt nehmen, die man sich aus Google Earth mit den Werten minLat, maxLat, minLon, maxLon angezeigten Overlay-Rahmen (das hieße auch, das die Ränder nicht gerade sind sondern Kurven beschreiben) ausschneidet und entsprechend entzerrt - wodurch Deutschland wohl etwas seltsam aussehen würde.

        Für Ausschnitte aus kleineren Regionen mögen die sich daraus ergebenden Abweichungen mit so einer einfachen Rechnung noch recht aktzeptabel sein. Je größer die Region jedoch wird, umso mehr muss man sich damit anfreunden, dass die Rechnung wohl mehr Parameter benötigt.

        Soweit zumindest meine groben Gedanken dazu.

        Lass doch bitte nochmal hören, ob es so ist wie ich vermute, also dass du zu bestimmten Ecken hin mehr Ungenauigkeiten bekommst? Vielleicht mögen sich auch andere nochmal einschalten, die von Mathe und Geometrie etwas mehr Ahnung haben als ich.

        EDIT:
        Cem hat es hier ja eh längst geschrieben - ich hab mich nur von der einfachen Rechnung dazu verleiten lassen es selbst einfacher zu sehen, als es tatsächlich ist.
        Zuletzt geändert von Quetschi; 11.03.2010, 21:41.
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #19
          Mit dem Code hier

          PHP-Code:
              $x $coord_x// <-- hier muss die gesuchten koordinaten rein
          $y $coord_y// <-- hier muss die gesuchten koordinaten rein
          $horizontal 15.03333-5.86667//Ost-Maximum minus West-Minimum
          $x = ((($x-5.86667)*100)/$horizontal);
          $x round(((435*$x)/100));

          $vertikal 55.06667-47.26667;
          $y = ((($y-47.26667)*100)/$vertikal);
          $y 100-$y;
          $y round(((590*$y)/100)); 
          und der Grafik im Anhang ist das bei einem alten Projekt von mir gelöst. Aber das ist dann irgendwann mal von der Googlemap abgelöst worden
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von DonManfred; 14.03.2010, 11:36.

          Kommentar

          Lädt...
          X