| PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Post your PHP questions here! |
 |
|

30-05-2010, 17:37
|
|
sfischer
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 30
|
|
Ich bin am Verzweifeln. Sitze jetzt seit 3 Stunden dran und kriegs net hin. Vielleicht sollt ich's ganz lassen... 
Ich hab mir überlegt iwie mit den String, den ich in $_GET["path"] übergebe, zu überprüfen, ob er den ersten index des Elternelements enthält. Aber wo krieg ich diesen Index her? Wahrscheinlich denk ich auch wieder viel zu kompliziert...
|

30-05-2010, 17:44
|
|
tr-oo-per
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: May 2010
Ort: at work
Beiträge: 32
|
|
Routing (Provider: PHP-Framework, Kosten: 0) *räusper*
|

30-05-2010, 17:45
|
|
sfischer
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 30
|
|
Zitat:
Zitat von tr-oo-per
Routing (Provider: PHP-Framework, Kosten: 0) *räusper*
|
wat?
|

30-05-2010, 17:53
|
|
tr-oo-per
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: May 2010
Ort: at work
Beiträge: 32
|
|
Vielleicht ist Dir das jetzt nicht so bewusst, aber Du bist im Begriff Komponenten, wie Renderer, Controller, Router, Module, etc. für Deine Web-Anwendung zu entwickeln, die standardmäßig von jedem PHP-Framework (kostenlos) bereitgestellt werden. Das alles selbst zu entwickeln ist kostenintensiv (Zeit, Geld) und unter dem Strich vermutlich fehleranfälliger bzw. weniger performant als die fertigen Lösungen.
Falls Du dennoch "the hard way" bevorzugst, kannst Du hier abtippen:
Url Routing with PHP – Part One : phpaddiction
|

30-05-2010, 18:02
|
|
sfischer
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 30
|
|
Vielleicht haste ja recht  Ich schlaf noch ne Nacht drüber...
|

30-05-2010, 18:15
|
|
tr-oo-per
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: May 2010
Ort: at work
Beiträge: 32
|
|
Auch wenn Deine Ausgangsfrage war, wie Inhalte darzustellen sind, befindest Du Dich doch noch ganz am Anfang der Entwicklung. Es ist auf jeden Fall nicht zu spät umzusatteln.
Der Einstieg ist wirklich etwas zäh. Wenn Du aber erst mal drin steckst, wird es später umso einfacher (Wartung, Erweiterung, Portierung/Deployment Deiner Web-Anwendung).
PS: ich rate Dir nur dazu, weil ich seit einiger Zeit mit der Wartung einer Web-Anwendung konfrontiert bin, die inkrementell und ohne PHP-Framework entwickelt wurde. Die kleinsten Änderungen gestalten sich so schwierig, dass anstatt 1-2 Tage gleich 4 Wochen ins Land gehen. Alles ist miteinander verzahnt und an jeder Stelle lauern abenteuerliche Workarounds, die die Fehler, die an anderen Stellen gemacht wurden, ausmerzen sollten.
Geändert von tr-oo-per (30-05-2010 um 18:25 Uhr)
|

31-05-2010, 09:44
|
|
Quetschi
PHP Expert
|
|
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 2.759
|
|
Zitat:
Zitat von tr-oo-per
Alles ist miteinander verzahnt und an jeder Stelle lauern abenteuerliche Workarounds, die die Fehler, die an anderen Stellen gemacht wurden, ausmerzen sollten.
|
Das könnte auch von mir über mich geschrieben sein
__________________
Drelingdo
Krabonse
Simmannamando
|
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/99602-seiteninhalt-aendern-was-ist-state-of-the-art.html
|
| Erstellt von |
For |
Type |
Datum |
| Css Frames Dynamische Menues |
This thread |
Refback |
10-11-2011 17:23 |
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Thema bewerten |
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|
PHP News
|