Seiteninhalt ändern - Was ist "state of the art"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich bin am Verzweifeln. Sitze jetzt seit 3 Stunden dran und kriegs net hin. Vielleicht sollt ich's ganz lassen...
    Ich hab mir überlegt iwie mit
    PHP-Code:
    preg_match() 
    den String, den ich in $_GET["path"] übergebe, zu überprüfen, ob er den ersten index des Elternelements enthält. Aber wo krieg ich diesen Index her? Wahrscheinlich denk ich auch wieder viel zu kompliziert...

    Kommentar


    • #17
      Routing (Provider: PHP-Framework, Kosten: 0) *räusper*

      Kommentar


      • #18
        Zitat von tr-oo-per Beitrag anzeigen
        Routing (Provider: PHP-Framework, Kosten: 0) *räusper*
        wat?

        Kommentar


        • #19
          Vielleicht ist Dir das jetzt nicht so bewusst, aber Du bist im Begriff Komponenten, wie Renderer, Controller, Router, Module, etc. für Deine Web-Anwendung zu entwickeln, die standardmäßig von jedem PHP-Framework (kostenlos) bereitgestellt werden. Das alles selbst zu entwickeln ist kostenintensiv (Zeit, Geld) und unter dem Strich vermutlich fehleranfälliger bzw. weniger performant als die fertigen Lösungen.

          Falls Du dennoch "the hard way" bevorzugst, kannst Du hier abtippen:

          Url Routing with PHP – Part One : phpaddiction

          Kommentar


          • #20
            Vielleicht haste ja recht Ich schlaf noch ne Nacht drüber...

            Kommentar


            • #21
              Auch wenn Deine Ausgangsfrage war, wie Inhalte darzustellen sind, befindest Du Dich doch noch ganz am Anfang der Entwicklung. Es ist auf jeden Fall nicht zu spät umzusatteln.
              Der Einstieg ist wirklich etwas zäh. Wenn Du aber erst mal drin steckst, wird es später umso einfacher (Wartung, Erweiterung, Portierung/Deployment Deiner Web-Anwendung).

              PS: ich rate Dir nur dazu, weil ich seit einiger Zeit mit der Wartung einer Web-Anwendung konfrontiert bin, die inkrementell und ohne PHP-Framework entwickelt wurde. Die kleinsten Änderungen gestalten sich so schwierig, dass anstatt 1-2 Tage gleich 4 Wochen ins Land gehen. Alles ist miteinander verzahnt und an jeder Stelle lauern abenteuerliche Workarounds, die die Fehler, die an anderen Stellen gemacht wurden, ausmerzen sollten.
              Zuletzt geändert von tr-oo-per; 30.05.2010, 17:25.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von tr-oo-per Beitrag anzeigen
                Alles ist miteinander verzahnt und an jeder Stelle lauern abenteuerliche Workarounds, die die Fehler, die an anderen Stellen gemacht wurden, ausmerzen sollten.
                Das könnte auch von mir über mich geschrieben sein
                Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                Kommentar

                Lädt...
                X