Designfrage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Designfrage?

    was haltet ihr von folgendem Design?

    die seite um die wo's gehen tun tut

    Der Text ist Nebensache, der is in nem Anfall geistiger Umnachtung während ner Betriebssysteme-Vorlesung entstanden
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

  • #2
    schlicht, aber ok.

    Nur falls man nen Link besucht hat, nervt es, dass der dann durchgestrichen ist!
    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

    Kommentar


    • #3
      ich schliesse mich in beiden punkten damian an.

      aber andererseits ist das durchstreichen schon ok, aber nur, wenn es chronologisch passiert. also wenn du eine art tut hast, wo man punkt für punkt vorbei muss. so kann man sehen, was man schon gemacht hat. aber grundsätzliche alle vlink's zu streichen ist nicht sooo toll.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        vorschläge um kenntlich zu machen, dass ein link schon besucht wurde?

        das "schlicht, aber ok" fasse ich mal als kompliment auf, da ich kein großer freund von seiten bin wo man aufgrund der tollen grafiken und js-effekte nichts mehr vom inhalt mitbekommt
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          also, das schlichte design spricht mich an, da is nur eine Sache die mich stört..... Wenn du den "schrifftgrad" änderst kann die Seite bisweilen total unübersichtliche, und verdreht werden!!
          Die Musikreview Seite

          hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

          Kommentar


          • #6
            unübersichtlich = die überschriften und die navigation rechts überlagern sich?

            bekannt, bin dabei (in der hoffnung das mir was einfällt)

            anders unübersichtlich?
            inwiefern?
            screenshot?
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von mrhappiness
              vorschläge um kenntlich zu machen, dass ein link schon besucht wurde?
              ich würde link und vlink gleich machen.

              wenn ein user die ganze seite besucht hat, ist ja wiederrum jeder link optisch identisch.

              musst/willst du aber unbedingt eine kennzeichnung/unterscheidung zwischen den beiden typen machen, so ist eine andere farbe nciht verkehrt.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Aber keine Angst, es geht auch ohne den Einsatz von tausenden blinkender Bildchen, nicht überall laufenden Javascripts und proprietärem HTML.
                aber wenigstens ein klitzekleines bildchen oder 2 könntest du uns usern schon gönnen.

                nun zur kritik:
                - für ein tutorial o.ä. find ich das reduzierte layout ganz ok. für eine andere zielgruppe ist es zu fade. => ne 2. farbe wäre nicht schlecht, um content von der navigation zu trennen (mal als anregung)
                - das durchstreichen von links ist hoffentlich schon gestrichen. besonders im fliesstext find ich es extrem nervig.
                - alternative/n:
                   - eine kleine grafik ?
                   - sonderzeichen
                   - ...
                Kissolino.com

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Abraxax
                  ich würde link und vlink gleich machen.
                  ah nein, bitte nicht!

                  nichts ist nerviger, als auf einer etwas umfangreicheren seite nicht unterscheiden zu können, wo man schon war und wo nicht.

                  eine kleine farbliche absetzung der schon besuchten links reicht ja vollkommen aus, nur bitte nicht ganz ohne. durchgestrichene links finde ich allerdings auch nicht so toll und etwas irritierend.


                  zur seite:
                  na ja, finde das ganze ein wenig blass, etwas kräftigerer hintergrund vielleicht?
                  dass die seitenüberschrift oben ganz bündig am rahmen anliegt, sieht nicht so gut aus. klein bisschen abstand nach oben wäre schön (oder evtl. über der überschrift den rahmen komplett wegmachen, so dass sie in den inhalt "hineinragt" ...?)
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    layout is ganz okay, aber die schriftart: wenn man länger als 2 minuten davor sitzt, tränen ein die augen. besser serifenlose schriftart benutzen (verdana, etc.).
                    dann würde ich die links auch irgendwie anders kennzeichnen als den eigentlichen text.
                    die navigation ist ist auf der rechten seite zwar nicht so ergonomisch (user schauen zuerst oben links hin) aber ist mal was anderes.

                    Kommentar


                    • #11
                      ich sitze grad am MAC..... und was ich da sehe ist denke ich nicht relevant.
                      Schau's mir nachher mal mit dem PC an.
                      Eines würde ich aber tunlichst vermeiden.... das Textdurchstreichen!
                      Nette Navi Idee... mag auch verständlich sein, auf den 2ten Blick... ist aber imho negativ.

                      Kommentar


                      • #12
                        naja ich weiß nicht das ist mir alles zuuuu schlicht da seh ich von design eigentlich nichts tut mir leid...

                        Kommentar


                        • #13
                          Also die Farben gefallen mir gut. Das restliche Design ist auch ok. Nichts besonderes aber ok.
                          Die Schrift allerdings ist mit Serifen und eignet sich eher für die Druckbare Version. Am Monitor sollte man einer Serifenlose Schrift verwenden da das sie lesbarkeit deutlich erhöht. Dem Punkt mir der Durchgestrichenen Schrift schliesse ich mich an.
                          Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
                          www.d-creationz.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von bohni
                            die navigation ist ist auf der rechten seite [...] nicht so ergonomisch (user schauen zuerst oben links hin)
                            ach, ist schon wieder märchenstunde ...?

                            ernsthaft: es gibt untersuchungen darüber, dass diese annahme jeglicher grundlage entbehrt.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              hab die navi rechts gemacht, da sie dann näher an den scrollbalken is

                              außerdem wollt ich schon immer mal sowas rechts haben

                              Das Durchstreichen hab ich bei mir schon geändert, lad's nachher (hab noch vorlesung) hoch, werd evtl. noch Farben ändern und das Design auch

                              das mit bildchen überleg ich mir noch, weil ich nich so der begnadete künster bin
                              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X