Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage zu Netscape
Hallo Boarder,
soll Netscape vom Markt verschwinden? Was sagt Ihr dazu?
Euere Stimme zählt! :D
http://www.php-resource.de/umfragen.php
Berni
wow! da zeichnet sich was ab!
Morpheus 03-08-2001, 14:43 wieso zeichnet sich da was ab ? ich glaub das von anfang an klar war / ist das Netscape immer mehr User verliert. Das Ding (browser kann man dazu nicht mher sagen) ist auf meinem Win2k rechner dermaßen instabil, das ich nach zwei bis drein Seiten wieder den Opera benutzen muss.
hmm ... ich finde es auch sehr blöde, dass sich die browser nicht mal alle auf ein standart einigen können =)
Wieso Standart?
Stellt euch mal vor, alle Browser wären gleich. Man nimmt einen WYSIWYG Editeor und alles läuft auf anhieb. Wer braucht dann noch Programmierer?
*lol*
wieviel Zeit hast du denn ? Mal davon abgesehen das sich der NEtscape Navigator am besten an HTML 4 hält, im gegensatz zu IE, dieser Mist entsteht doch nur weil sich der Marktführer , wie immer (!!!!), nicht an die Standards hält.
Naja und allein ein Script zu schreiben ist schwierig genug da brauch ich nicht auchnoch zickige Browser. Zeit ist Geld.
Du willst doch nicht sagen, das Netscaqpe sich an die Vorgaben hält? Ausserdem back to the roots und die Probleme lösen sich fast von alleine.
also ich hab mal irgendwo eine Statistik gelesen dass Netscape sich am genausten an den Standard hält, leider kann ich dir nimmer sagen wo. Reines HTML mein ich jetzt, keinen Schnickschnack.
Womit sollte ohne Netscape denn die Linux-Gemeinde surfen? Da bliebe dann ja nur noch Star Office oder Lynx ...
Morpheus 06-11-2001, 20:39 wie wärs mit Konqueror ? ich benutze nur noch entweder Lynx oder Konqueror ! schnell, gibt keine großartigen Probleme.
also ich nehm Opera, überall.
jo, opera nehm ich auch immer öfters ... schnell und stellt recht gut dar :)
hmm ... netscape stellt html 4 am besten dar? auf jeden fall hat netscape sehr große probleme mit verschachtelten tables und css klappt vieles glaub auch nicht ...
die ganze problematik ist die, dass ich wirklich zwei verschiedene versionen machen muss (das ist ja schon lange so =)), außer ich hab ein wirklich einfaches design, das beide "großen" browser darstellen können ... (das durchaus auch gut aussehen kann :)
netscape macht einfach zu viele bugs, opera würde ich gern benutzen, aber der kostet halt was ... sinn und zweck wie immer vom internet, ES SOLL KOSTENLOS SEIN!°
Opera kostet nunmal garnichts, ich weiss ja nicht wie du auf den gedanken kommst und was das kostenlos angeht, benutzt du Windows ?
Aber erst seit der letzten Version!
also, ich kauf immer meine sachen über euch ein @ebay damit ihr wenigstens glaub ich so paar mark bekommt.. pro buch
doch ich wollte mal fragen, wie das geht, bzw. wo man das machen muss... means: referrer eintragen etc?!"
weiss da jemand was, gruss mfg beat
Original geschrieben von Gizmo
Aber erst seit der letzten Version!
jupp und IE ?? Ist der kostenlos ?
Original geschrieben von Gizmo
Auf jeden fall umsonst!
Welches OS benutzt du ? Windows ? Und das ist umsonst ? Naja dann ist auch der IE umsonst, da hast du recht.
Windows kam mit dem rechner also kann man darüber streiten ob es kostenlos wahr oder nicht. Dann ist der IE auch kostenlos, aber auch "umsonst".
@mukkert: Probleme mit tief verschachtelten Tabellen kennt der IE auch ... stellt er manchmal nicht richtig dar.
Einmal Seite zurück/Seite vor, und alles stimmt. (na immerhin)
Und Opera hat anscheinend Probleme mit GD-Bildern ... Ich speichere Bilder gelegentlich auch mal in einer DB, und Opera weigert sich, die anzuzeigen, weil .php keine gültige Dateiendung für Grafiken ist - oder woran liegt das?
Außerdem kann man Opera so einstellen, dass er sich als IE ausgibt ... und wie soll ich dann noch unterscheiden können, ob er die Bilder darstellt oder nicht? GRRRRR!!!
Seh es doch mal wie Roberto Blanko!
"Ein bischen Spass muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein."
:p
schmalle 12-11-2001, 11:06 was habt ihr alle gegen den IE? ich kann mich nicht beklagen. klar mucken macht er auch mal, aber im grossen und ganzen geht es doch. vor allem kann ihn jder "netz-idiot" bedienen. kosten tut er och nix. netscape macht fast immer mist, und opera kann kein flash ....
kann IE auch Linux ? NE und Opera schon.
schmalle 12-11-2001, 11:17 "netz-idioten" haben kein linux :D
du profi :D :D
lasst uns mal andersrum fragen!
Kann linux auch IE?
Vergesst es war nur scheiß!
Aber im ernst, jede Medalie hat zwei Seiten bei allem.
ähm, die neue netscape version ( die 6.2 ) ich glaube die wird am markt wieder was reißen können.. ich war begeistert, das einzige was ns immer noch nich richtig drauf hat sind iframes, aber wer benutzt die schon noch
@Gizmo
Du verdrehst die Tatsachen, als Linux entwickelt wurde gab es noch garkein IE ! Ausserdem gebts ne Portierung des IE 3 nur dan hat M$ wohl gemerkt das die Konkurrez besser ist und das portieren mal schnell eingestellt. Naja und Linux IE fähig machen bedeutet es zum Windoof verkommen zu lassen und das ist kein Browser der Welt wert :D
Metallica 01-02-2002, 10:59 also ich verwende immer noch am liebsten den IE.
mir ist das wirklich schei.egal ob der von MS oder von sonst wem ist.
es ist der schnellste, stabilste und benutzerfreundlichste browser der am wenigsten zicken macht.
der netscape ist langsam, instabil, hat nur allzuoft darstellungsprobleme bei irgendwelchen seiten weil er halt zuviele eigenheiten hat etc. => und was mich am meisten stört ist, dass er keine swf's transparent darstellen kann. auch wenn's zu den konventionen des www-konsortium gehört!
viele meinen, dass die 4.75er version noch besser war als die 6er.
opera find ich gut. ist schnell, zeigt die wichtigsten sachen an und macht weniger probleme wie netscape.
FAZIT:
meiner meinung nach ist es unumstritten, dass der IE der gutmütigste und am meisten verbreitetste browser ist.
und noch was: sicherheitslücken haben sie alle => nicht nur MS bietet dann die securitypatches an, sondern die anderen sind um nichts besser
=> auch wenn ich mir jetzt im halben board unbeliebt mache, aber ich stehe zu meiner meinung. es gibt viele, die genauso denken, aber das gegenteil sagen weil's ja von MS ist. Uhhhhaaa, MS! Mir doch - wie gesagt - völlig egal von wem. Hauptsache es erfüllt meine Wünsche. Wenn jetzt Towalds Linux den IE geschrieben hätte würde ich 1:1 dasselbe schreiben.
:)
ich finde auch das nichts den IE ersetzen kann.
Leider ist es ja nunma so , das der IE den Standart bestimmt, aber so ist das nunmal , und ich kann damit leben ;)
ihr müsst auch mal über den Tellerand schaun Jungs.
schmalle 01-02-2002, 11:35 schlagt euch :D
und wo ist bei dir der tellerrand?
schmalle 01-02-2002, 12:10 Original geschrieben von nicker
und wo ist bei dir der tellerrand?
also bei mir sind es von der mitte des tellers bis zum rand ca. 12 cm ... :D ich kann auch ne übersichtskarte zeichen ....
und joel hat keine teller :D
Mahlzeit,
muss auch mal was dazu sagen: Konkurrenz belebt das Geschäft, bin mit Netscape 6.1 ganz zufrieden, keine Abstürze, nix zu mekern. IE is ja bei Win schon drin, deshalb is der auch so schnell, aber eignetlich auch zu lasch in der Umsetzung des HTML-Codes. Opera hat extreme Probleme mit Javascript oder ünterstützt kein Flash.
Übrigens gibbet den IE in der aktuellen Version auch für Solaris, weiss nur nich, ob der auch noch für normales Linux kommt. Jedenfalls isser da komischerweise fast genauso schnell, wie unter Win.
also gute nacht
bohni
Ich finde Microsofts Iframe- und ActiveX-Unterstützung einfach genial. Der IExplorer bietet einfach den besten Funktionalitätsumfang, es gibt nichts was man mit ihm und ActiveX nicht machen könnte - fast nichts. Ich freue mich schon auf die ersten ActiveX Plugins mit deren Hilfe man CPUs zum schmelzen, oder ganze Motherboards zum Glühen bringen kann.
Braucht Microsoft dazu Konkurrenz? Mitnichten, die sind selbst kreativ genug. Weg mit allem was nach Konkurrenz riecht.
Bei aller Wertschätzung Netscape gegenüber, aber hat Netscape ein ActiveX Äquivalent? Kassiert Netscape mit jeder CPU die in einen Rechner gelötet wird?
Es kann nur einen geben...
Gott Gates! Ich sehe schon wieder Steve Balmer den Pflummie spielen.
Lieber Anti-Trust! :D
Das stimmt schon, auch die WEB-Dav-Unterstützung vom IE is nich schlecht. Aber die bei Netscapes (AOL) haben ja auch nich so den Einblick ins System, die haben sich halt nur auf den puren Browser spezialisiert. Vielleicht kommts ja noch irgendwann, nur denke ich mal, dass da Microsoft sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, und ihre Schnittstellen einfach so freigeben.
hi,
also erstmal..... weiß ich nich so ganz genau
welcher der browser sich eher an den standard hält...
ich weiß nur dass ns dauernd hängt und egal welche
website ich anseh sie sieht einfach scheisse aus.
und es gibt immernoch leute die iframe benutzen,
is auch recht nützlich wenn man kein ssi oder php
zur verfügung hat. außerdem verringert es die ladezeit.
es lebe ie *g*
cya
...die Ideologiesierung von NS oder Unix ist echt nicht meins -- :( -- stätestenz als ich merke, das Netscape kein gescheites CSS bewältigen kann, war er für mich draußen. Und es dauert immer :o bis der mal da ist ...
Mutter Theresa war auch irgendwie gut... :)
steCgn
Metallica 12-03-2002, 13:56 ich schließe mich der meinung der letzten drei poster an.
das einzige was wirklich sinn macht ist der IE => auch wenn's von MS kommt => mir scheißegal von wem, aber der IE funtzt halt am besten. die anderen (schrott-)browser kann man doch vergessen.
|
|