Daten holen von anderem Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten holen von anderem Server

    Hi ,

    ich würde gerne auf eine xml datei zugreifen, die auf einem anderen Server liegt.
    Benutzernamen und Passwort habe ich dazu. Manuell ist das auch kein Problem.
    Jetzt möchte ich aber ein Script schreiben, mit dem ich mich automatisch mit dem anderen Server verbinden kann um diese xml Datei herunterzuladen.

    Nach welche(n) Befehle(n) muss ich denn Ausschau halten, die mir das ermöglichen?

  • #2
    fsockopen()

    Kommentar


    • #3
      file_get_contents() wenn Safe-Mode nicht an ist und dann http://<username>:<pw>@<host>/<pfad> - sofern die Authentifizierung über HTTP-Auth stattfindet.

      Wenn es sich um eine Seite handelt bei der man sich an einem Web-Formular anmelden muss hat Tobiaz natürlich absolut recht.
      Als Alternative könnte man hier noch CURL erwähnen.

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
          <?php 
           $rdffile 
        "deine.xml"
           
        $content implode (""file ($rdffile)); 
           
        preg_match_all("|<item>(.*)</item>|Uism",$content$itemsPREG_PATTERN_ORDER); 
           for (
        $i=0;$i<count($items[1]);$i++) 
           { 
        preg_match_all("|<title>(.*)</title>(.*)<description>(.*)</description>
        (.*)<link>(.*)</link>|Uism"
        ,$items[1][$i], $regsPREG_PATTERN_ORDER); 
           echo 
        "<u>".$regs[1][0]."</u><br>".$regs[3][0]." <a href='".$regs[5][0]."' target='_blank'>...</a><br><br>\n"; } 
          
        ?>
        sowas vieleicht?
        Zuletzt geändert von Pretender; 16.05.2006, 10:29.
        wer nicht fragt.......
        Pretender

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          hier gibt's auch extra (farbiges) php-Highlighting ^^,

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar

          Lädt...
          X