$_POST und Smarty

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $_POST und Smarty

    Hallo,
    habe folgendes Problem:

    Bin dabei eine bereits bestehende, relativ komplexe site in smarty umzuwandeln. einige werden jetz sagen, warum nicht gleich. das weiss ich auch nicht, bin nicht für die ursprüngliche seite verantwortlich.

    das eigentliche problem:
    die seite besteht aus einer index.php, die je nachdem wo man hinnavigiert php-dateien einbindet. hab das jetzt so geändert, dass das einbinden im template passiert, jetz hab ich allerdings das problem, dass natürlich einige $_post-vars nicht mehr dort ankommen wo sie sollten.

    wäre dankbar für etwaige vorschläge.

    ps.: es handelt sich um viele post-vars.

  • #2
    du kannst doch das $_POST array assignen und im template weiterverarbeiten
    mfg

    Kommentar


    • #3
      oh

      danke für den kleinen tritt

      werds gleich mal probieren.

      Kommentar


      • #4
        hmmm

        kann ich einer in einem template eingebunden php datei variablen übergeben!?
        laut doku:
        {include} erwartet ein template, {include_php} kann nicht übergeben werden. {insert} erwartet funktionen, dies nicht gibt.

        Kommentar


        • #5
          halb so wild

          sollte noch mal jemand auf das problem stossen:

          $_post-variablen müssen in includeten dateien explizit zugewiesen werden (was man sowieso tun muss mit register_gobals auf off).

          session_register() und session_unregister() hab ich durch explizite zuweisungen (bspw. $_SESSION['var']='xyz') bzw. unset() ersetzt, was laut php-doku ohnehin empfohlen wird.
          wieder mal zu kompliziert gedacht...

          Kommentar


          • #6
            du weißt, dass du mit
            {$smarty.post.variablenname}
            Zugriff auf alles Post-Vars hast? Gleiches gilt für GET, Server etc.

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar

            Lädt...
            X