JS-Client=>Middle-Tier Ausnahmebehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JS-Client=>Middle-Tier Ausnahmebehandlung

    Hi,

    ich habe ein kleines Problem, ist vielleicht ein bischen ansprechender:

    Ich rufe per JS ein Middle-Tier (Betriebslogik-Schicht)- php-Script auf, dass interessanterweise nach Monaten seine Funktion eingestellt hat. Vergleichbare JS-Aufrufe mit Selbstreferenzierung funktioniert noch einwandfrei.
    Um den Fehler jetzt zu interpolieren, stoss ich aber auf die Schwierigkeit, dass der verwendete SSL-Proxy jede Fehlermeldung ohne Header unterdrückt.
    Also habe ich als nächsten Schritt ein Error-Log-File erstellt und an Script angehangen - ohne Erfolg.
    Verdutzt nannte ich das Script um, aktive 'Skriptfehler anzeigen' im Browser und ... immer noch keine Fehlermeldung. Irre!!!

    Zur Verdeutlichung:
    [CODE]
    <!-- Analyse GUI -->
    [...]
    <SCRIPT type="text/javascript" language="JavaScript">
    <!-- // Analyse der Betriebsdaten

    function Analyse( value) {

    [...]
    window.location.href="Analyse.php?value="+value;

    }
    -->
    </script>

    Also, das einzige was sich bei Puretec geändert hatte, ist die Konfiguration des SSL-Proxy (auf vielfachen Wunsch, wie auch meiner. Die Verschlüsselung erstreckt sich über das Verzeichnis mit relativen Pfaden.)

    Also lautet meine Fragen:
    Warum funktioniert der Aufruf nicht? oder
    Wie fange ich Fehlermeldungen auf? oder noch besser
    Was geht ab hier?

    Über eure Hilfe wäre ich echt dankbar

    Blaster
    Zuletzt geändert von Blaster; 08.06.2002, 17:53.
    Yuppi, endlich Elite ...

  • #2
    hmmm

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Wow ... Middle-Tier ... war das jetzt die Katze oder der Hund ... bei den Bremer Stadtmusikanten ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von goth
        Wow ... Middle-Tier ... war das jetzt die Katze oder der Hund ... bei den Bremer Stadtmusikanten ...
        *|o|* - Mal ein paar Kannikel fragen!

        Middle-Tier ist ein Begriff aus der Softwaretechnik. Es bezieht sich auf der sogenannten three tier achitekture - auf Deutsch 3-Schichten-Achitektur. Sie besteht aus einer Anwender-/Präsentationsschicht, einer Mittelschicht [middle-tier] für die Operative Logik und einer Datenschicht (DBMS, Applicationen, externe Systeme) , um eine klare funktionale Glieder der Programmierung zu gewährleisten. - Hey, als Chef solltest Du sowas aber wissen! (kl. Scherz)

        Und wieso posten hier nur Leute, um zu zeigen das Sie ratlos sind. Wieder neue Regeln?
        Zuletzt geändert von Blaster; 06.06.2002, 00:58.
        Yuppi, endlich Elite ...

        Kommentar


        • #5
          Klar ... ganz so blöd bin ich auch gar nicht ... ich wollte damit nur meine Bewunderung ob solcher Fach-/Fremdwortkenntnis ... huldigend zum ausdruck bringen ...

          Was ich nur nicht begriffen habe ... war's jetzt die Katze ???
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Computer! - Ausgang!

            Häää!

            function Analyse( value) {

            [...]
            // alte Version - läuft nicht , früher schon!
            // window.location.href="Analyse.php?value="+value;

            // neue Version - läuft, öffnet aber neues Fenster
            window.open(href="Analyse.php?value="+value);

            // nächste Version - läuft nicht!!!!
            // window.open(href="Analyse.php?value="+value1, target="ursprunglicherFrame");

            // letzte Version -läuft auch nicht!!!
            // window.location.href="ssl.kundenserver.de/sub.url.de/middletier/Analyse.php?value="+value;

            }
            -->

            Welcher Humanoide kann mir in dieser Galaxis erklären was hier abgeht???

            Oder ist das schon wieder eine der vielen Puretec Stümperein!!!
            Dann ist das schon der Dritte im letzten halben Jahr!! - Die haben mich schonGeld gekostet ...
            Yuppi, endlich Elite ...

            Kommentar


            • #7
              Also hut ab vor Deiner Fremdwortkenntnis!

              Ich weiss, wir gehen Dir auf die Nerven, aber Dein Beitrag provoziert das auch!

              Ne Lösung hab ich auch nicht, aber ein paar Gedanken:

              - die letzte Version kann gar nicht funktionieren, weil das http:// vornedran fehlt. Vielleicht probierst Du das nochmal aus.

              - Benutzt Du immer noch den gleichen Browser, liegts vielleicht am IE6-Update? Man weiss ja nie...

              - Bei Microsoft gibts den Script Debugger für VBScript und Javascript:
              http://msdn.microsoft.com/downloads/...xml&frame=true

              - Hat sich vielleicht die Frameaufteilung geändert? Was sagt top.window.location.href?

              Guats Nächtle!

              "Middle-Tier" ist übrigens bestimmt ein Wortspiel wie "GNU is not Unix"! Wenn ich mich recht erinnere, waren es vier Stadtmusikanten, und was ist das mittlere von vier Tieren? Also diese Programmierer! :-)

              Überfordert,
              Pekka

              Kommentar


              • #8
                @pekka:

                Danke für deine Inspiration. Kurz die Resultate:

                Habe es noch einmal mit https:// vorweg geteste - funzt nicht. Generell hast Du aber recht.

                IE6 hat mir schon vor einen halben Jahr Sorgen gemacht, deshalb nutze ich z.Z. IE5.5 und Opera.

                Ich besitze VisualStudio6.0 und habe InterDev zum debuggen, keine Fehlermeldung (clientseitig unverschlüsselt).

                Die Frameaufteilung ist statisch (HTML).

                P.S.: Du weiß doch, ich provoziere ganz gerne.
                Yuppi, endlich Elite ...

                Kommentar


                • #9
                  Hmm. Sehr seltsam... Daran, dass Du VBScript nutzt, kanns auch nicht liegen, weil VB- und Javascript mit der gleichen IE-Option aktiviert werden. Das ist wirklich sehr seltsam.

                  Kommentar


                  • #10
                    Mahlzeit!

                    @pekka:

                    Missverständnis! InterDev debuggt auch JS und ich nutze JS. Den findest du auch unter Frontpage -> Extras -> Macro -> Scripteditor.

                    Ja,ja - ein Hammer!
                    Yuppi, endlich Elite ...

                    Kommentar


                    • #11
                      Nein, auf VBScript kam ich wegen dieser Zeile

                      window.open(href="Analyse.php?value="+value1, target="ursprunglicherFrame");

                      und ich meinte die VBScript-Unterstützung im Browser. Hmm. "Funktioniert nicht" heisst, dass die aktuelle Seite stehenbleibt, seh ich das richtig?

                      Kommentar


                      • #12
                        @pekka:

                        Du meinst als, dass die Semantik von
                        window.location.href="Analyse.php?value="+value1;

                        nicht JS, sondern VBScript ist?! - Ich hatte da bis heute noch keine Unterschiede realisiert. Hmm, mal checken.

                        Funktioniert nicht heißt, dass das Script nicht aus geführt wird. Im Middle-Tier hat nicht ein Script Html-Tags oder eine Echo/Print Anweisung - so wie es sein soll. Sie sind auch stark miteinander verflochten (modular, OOP). Das macht das Online-debuggen schwierig.
                        Yuppi, endlich Elite ...

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Blaster
                          @pekka:

                          Du meinst als, dass die Semantik von
                          window.location.href="Analyse.php?value="+value1;

                          nicht JS, sondern VBScript ist?! - Ich hatte da bis heute noch keine Unterschiede realisiert. Hmm, mal checken.

                          Nein, sondern die Semantik von

                          funktionsname(Argumentname1=Argument1, Argumentname2=Argument2). Das ist definitiv VB/VBA/VBS, oder?

                          Kommentar


                          • #14
                            Nein,nein,

                            ist ganz klar JS-DOM.

                            Referenz:
                            window.open ("URL", "windowname" [,"windowFeature"][replaceFlag])

                            'windowname' habe ich mir geschenkt... moment mal ...

                            Fallstudie A:
                            window.open(href="Analyse.php?value="+value1,,/*zwei komma */ target="ursprunglicherFrame");

                            Fehlermeldung im Scripteditor "Objekt fehlt"

                            Fallstudie B:
                            window.open(href="Analyse.php?value="+value1,"WName",/*mit Windowname*/ target="ursprunglicherFrame");

                            Öffnet , trotz target, seperates Window mit absoluten SSL-Root als Title - Script läuft! ... Hmm

                            VB ... mal kucken ... aber das sollte damit nichts zu tun haben.

                            Wieso wird denn jetzt target ignoriet ...
                            Test:

                            for(var i=0;i<(parent.frames.length);i++){
                            alert(top.frames[i].name);
                            }

                            Sicherabfrage (Verschlüsselung):
                            "Möchten Sie die Bewgung von Subframes von verschiedenen Domänen zulassen?j/n" => j

                            Scriptfehler:
                            "Zugriff verweigert"
                            URL="https://ssl.kundenserver.de/sub.url.de/fronttier/aufrufseite.php"

                            Beam me up Scotty!
                            Yuppi, endlich Elite ...

                            Kommentar


                            • #15
                              Weil es Quatsch ist, ein neues Fenster in einem Frame zu öffnen!

                              So weit bin ich schon hier! -- Aua! Und jetzt weiß auch, was Du mit VB meist. Alles klar:

                              Ich brauche jetzt erst mal ein 1 m³ Kaffee.
                              Zuletzt geändert von Blaster; 07.06.2002, 16:32.
                              Yuppi, endlich Elite ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X