JS-Client=>Middle-Tier Ausnahmebehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi Blaster,

    mit Deinem vorletzten posting komm ich zwar nicht ganz mit, aber so wie ich es verstanden habe, willst Du in einem SubFrame eine neue URL öffnen, stimmt das ?

    Müsste es dann nicht :

    parent.frames[xy].location.href = DeineUrl;

    lauten ?

    Korrigiere mich bitte, wenn ich nicht ganz durch die Problemtaik gestiegen bin.

    Grüße, Marcus.

    Kommentar


    • #17
      Ich habe das Problem gefunden - interessante Geschichte:

      Da sich das Script nur mit einen gesonderten Fenster ausführen ließ, gestalte ich dies als Banner und versuchte es clientseitig mit irgendein 'Alibi-Text' auszufüllen:
      winStats='toolbar=no,location=no,directories=no,menubar=no,';
      winStats+='scrollbars=yes,width=700,height=380';
      if (navigator.appName.indexOf("Microsoft")>=0)
      {
      winStats+=',left=width/2,top=heigth/2';
      }
      else
      {
      winStats+=',screenX=0,screenY=0';
      }
      var HAnfrage = window.open("Analyse.php?value="+value,"Analyse",winStats);
      /*funktioniert nicht */ HAnfrage.document.write( "<!doctype html public \"-//W3C//DTD HTML 4.0 //EN\"><html><head><title>Ihre Anfrage zur Integration in meinen System!</title></head><body bgcolor=\"909000\"><h1>Durchführung der Analyse</h1> blabla</body></html>");

      Und ... das MT-Skript funktioniert wieder nicht. Clientscriptfehler keine. - uff!
      REM´e ich die document.write -Zeile aus, läuft es wieder. Hää! Wie kann eine prozessdual nachstehenden clientseitige Ausführung die Funktion eines vorher ausgeführtes serverseitigen Scripts aufheben? ... Und dann ging der Kronleuchter an!!

      SSL ist nämlich viel mehr als ein Verschlüsselungsalgorithmus. Es ist auch in der Lage die Authentifikation des Datenstroms zu gewährleisten. Wird dieser manifuliert (Anhang, Fehlermeldung, Scriptaufruf o. Header) stellt der SSL-Proxy sofort ein Authentifikationsbruch fest und führt eine sog. Stream-Callback (alles zurück auf Anfang) aus.
      Um meine Theorie zu verifizieren, baute ich vor der document.write -Zeile eine Zeitschleife von 60.000 ms ein.
      Innerhalb der Minute überprüfte ich die Einträge der DB - sie fanden statt => MT-Script läuft. Nach den 60 s überprüfte ich erneut die DBSets - sie wurden zurückgenommen (gelöscht). Cool !!! Das dies keine Halluzination meiner überarbeiteten Augen war, konnte man an eingehenden Mails sehen; die konnte der Proxy nicht wieder zurückholen.

      Um das Banner auszufüllen, wollte ich "mit den Hammer nachklopen" und fügte Html-Tags in das MT-Script ein. Aber dann stellte die gesamte Middle-Tier ihre Funktion ein. Ich hatte vergessen, in der 2.Tier liefen ein paar Cron-Jobs, deshalb hatte ich mir damals ja den Umstand gemacht... und die Html-Tags lösen ohne Request ein Systemfehler aus. Also machte ich aus meiner 3-Tier-Archetektur eine 4-Tier-A., indem ich die Cryptoschicht vom den Cron-Jobs abkapselte - fertig.

      Dies ist natürlich keine befriedigende Lösung. Also lautet die Frage an die Super-Profies von euch:

      1) Wie kann ich im SSL-Stream ein MT-Script clientseitig aufrufen, ohne ein extra Fenster zu öffnen?

      2) Wie fange ich Fehlermeldungen aus dem SLL-Stream auf?

      @kimpenhaus:
      Mein vorletztes Posting verstehen ich auch nicht. Ich war, wie klar zu ersehen war, kurz vor dem Wahnsinn. Ich versuchte wohl die Namen der Frames auszugeben, hatte nix mit Framewechsel zu tun.
      Zuletzt geändert von Blaster; 09.06.2002, 01:19.
      Yuppi, endlich Elite ...

      Kommentar

      Lädt...
      X