bei Verbindungsabbruch einer Datei Codeausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bei Verbindungsabbruch einer Datei Codeausführen

    Hallo,
    ich hab folgendes problem: Es soll folgender Code beim Schließen des fensters ausgeführt werden:

    PHP-Code:
    @session_start();
        include_once(
    "chat.inc.php");

        
    $mychat=new Chat($_GET['room']);
        
    $mychat->delUser($_SESSION['SES_USER_NAME']); 
    Nun ist es so, dass bei folgendem Code, wenn das fenster geöffnet wird, der obige PHP-Code schon beim öffnen des Fensters ausgeführt wird.
    Code:
    <script language="JavaScript">
    function open_on_departure(url,name)
    { 
    <?php
    $mychat->delUser($_SESSION['SES_USER_NAME']);}
    ?>
    </script>
    
    </head>
    <body onunload="open_on_departure()">
    Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?

  • #2
    Re: onunload php code ausführen

    Original geschrieben von sanktusm
    Nun ist es so, dass bei folgendem Code, wenn das fenster geöffnet wird, der obige PHP-Code schon beim öffnen des Fensters ausgeführt wird.
    Das ist ja schon mal eine erstaunliche Erkenntnis.

    Ich hoffe doch, dass dir das bereits vorher klar war, und du es nicht erst ausprobieren musstest?
    Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?
    Dazu müsstest du erst mal dein "Problem" definieren.

    Dass die Ausführung von PHP-Code einen neuen Request erfordert, dürfte ja wohl hoffentlich spätestens jetzt sonnenklar sein.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Wie man im guten alten Schwaben sagt: Ach Kerle, jetzt komm!!!
      Du bist seit August 2005 dabei und hast den Unterschied zwischen Client- und Serverprogrammierung noch nicht verstanden????

      EDIT:
      EDIT: Wahsaga war schneller

      Kommentar


      • #4
        ok habs kapiert

        ich werd dran arbeiten

        Kommentar


        • #5
          bei Verbindungsabbruch einer Datei Codeausführen

          Hallo,
          ich muss nochmal anfragen:
          ich möchte, dass beim Schließen eines Fensters ein PHP-Code ausgeführt wird. Mit JS bin ich nicht viel weitergekommen.

          Gibt es da eine Lösung auf PHP-Ebene? Hab es mit
          connection_aborted() probiert funktioniert aber leider nicht.

          Kommentar


          • #6
            Re: bei Verbindungsabbruch einer Datei Codeausführen

            Original geschrieben von sanktusm
            Hab es mit connection_aborted() probiert funktioniert aber leider nicht.
            Natürlich nicht - was soll das mit dem Schliessen des Fensters einer zuvor ganz normal geladenen Webseite zu tun haben?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Da wirst du wohl im AJAX nicht umhin kommen ...
              Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                Gib das Programmieren lieber auf...

                Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                Wie man Fragen richtig stellt

                Kommentar


                • #9
                  Bau in das Fenster einen Link zum Schliessen ein, welcher beim onclick eine AJAX Funktion startet, welche die Seite mit dem PHP Code vom Server anfragt. Sobald die Datei komplett übertragen wurde, kann du mittels JS das Fenster schliessen.

                  Gruss

                  tobi
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich schließe meine Fenster mit dem X, auch wenn da ein blöder Link zum Schließen ist *zuck*

                    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                    Wie man Fragen richtig stellt

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich schließe meine Fenster mit dem X, auch wenn da ein blöder Link zum Schließen ist *zuck*
                      OffTopic:

                      Du bist ein Spielverderber



                      Gruss

                      tobi
                      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                      Kommentar


                      • #12
                        Und ich mit mouse gesture ... wozu soll ich erst noch ein [X] oder gar einen Link ansteuern ...
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          OffTopic:
                          Ich schließ meine Tabs immer mit [Strg] + [W] :P
                          Wenn du das Fenster selber geöffnet hast kannst du dir mal das hier anschauen http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm
                          Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hatte bei meinem Chat ein ähnliches Problem und dieses konnte ich leider nur durch das Ausfallen eines andauernden AJAX-Requests lösen.
                            Per AJAX wird di ganze Zeit während der Bunutzer auf der besimmten seite ist ein Timestamp geupdated oder auch z.B. die Sessionsverfallszeit und sobald der Benutzer die Seite verlässt fällt das Updaten aus und der Benutzer ist ausgeloggt.

                            Kommentar


                            • #15
                              das ist natürlich eine starke traffic belastung.. pda-nutzer sind da momentan noch sehr betroffen..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X