redirect verfolgen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • redirect verfolgen???

    Hallo!

    Mit
    PHP-Code:
    file_get_contents 
    versuche ich die HTML-Code einer Seite zu laden, die aber auf eine weitere Seite weitergeleitet wird. Ich erhalte natürlich die Fehlermeldung, dass die Seite auf meinem Webserver nicht existiert. Wie kann ich ein redirect verfolgen bzw. feststellen, wohin weitergeleitet wird?

  • #2
    Wie kann ich ein redirect verfolgen bzw. feststellen, wohin weitergeleitet wird?
    Indem du den Header ausliest und dann auf die neue URL zugreifst. Wenn du irgendwelche Inhalte klauen willst sprich bitte mit dem Betreiber der Seite, sodass er dir die Information passend zur Verfügung stellen kann.
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Danke für schnelle Antwort!

      Es geht keinesfalls um Inhalte klauen. Ich habe für mich ein kleines Programm für die Börsenanalyse mit Delphi erstellt und möchte jetzt die wichtigste Funktionen mit PHP umsetzen, damit auch es mir unterwegs in jedem Internetcafe anschauen kann.

      Wie kann ich den Header auslesen?

      Kommentar


      • #4
        wenn du analog zu http://php-faq.de/q/q-code-post.html einen get request abschickst, erhältst du die antwort, die du parsen kannst - darin steht, wohin es weiter geht.

        Kommentar


        • #5
          curl mach sowas doch afaik automatisch?!

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #6
            curl mach sowas doch afaik automatisch?!
            Ja, siehe CURL_FOLLOWLOCATION.
            Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              cURL ist der richtige ansatz
              "Nicht jeder Mensch kann und soll Programmieren[...]".

              Kommentar


              • #8
                cURL ist auf dem Webserver meines Providers leider nicht installiert.

                Kommentar


                • #9
                  Dann benutze fsockopen() und schmeiß den code der weiterleitung raus mit str_replace() z.B.
                  "Nicht jeder Mensch kann und soll Programmieren[...]".

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von brazzi
                    cURL ist auf dem Webserver meines Providers leider nicht installiert.
                    Tritt den Hoster oder Wechsel...

                    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                    Wie man Fragen richtig stellt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X