Zeilenabstand bei hochgestellten Zeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeilenabstand bei hochgestellten Zeichen

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass wenn ich hoch- oder tiefgestellte Zeichen benutze, der Zeilenabstand zur benachbarten Zeile nicht mehr passt.

    Wie man das verhindern, denn die Texte sehen dadurch sehr besch... aus!

    Mfg

    messwell

  • #2
    Deine Fragen sind einfach nur unbrauchbar.

    Formatierung mit CSS kennst du? Wende sie an.

    Kommentar


    • #3
      css

      Natürlich benutze ich CSS für die Formatierung des Textes.

      Dabei benutze ich auch den Befehl Line-height, der eigentlich den Abstand der Zeilen regeln soll.

      Dummerweise wird sobald ein hochgestelltes Zeichen im Text auftaucht, der oberste rand des hochgestellten Zeichens als "Nulllinie" benutzt.

      Dadurch ist die darüber liegende Zeile natürlich weiter entfernt!

      Kann man dem irgendwie entgegen wirken?

      Mfg

      Messwell

      P.S. Soll php-resource auch ein Forum für Anfänger sein, oder nur was für eine handvoll Supercracks, die sich selbst beglückwünschen, wie geil sie sind?

      Kommentar


      • #4
        Code?

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          P.S. Soll php-resource auch ein Forum für Anfänger sein, oder nur was für eine handvoll Supercracks, die sich selbst beglückwünschen, wie geil sie sind?
          OffTopic:
          Solange sich jeder an die Regeln hält, Fragen verständlich stellt und Code entsprechend formatiert bekommt jeder eine passende Antwort.
          Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

          Kommentar

          Lädt...
          X