Mac OS X im Web

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mac OS X im Web

    Hallo,

    ich ahbe vor ein komplettes Betriebssystem im Netz zu schaffen. Komplett AJAX basierend. Sprich egal was gemachtw ird es gibt keinen Reload.

    Was haltet ihr bisher davon?

    P.S. bisher nur im Firefox/mozilla funktionstüchtig, IE7 & Opera kommt noch

    http://www.ministranten-stvitus.de/mac/zoom.php5

    LG
    Zuletzt geändert von Jache84; 18.11.2007, 21:45.

  • #2
    Das einzig "tolle" was ich bisher daran sehe ist die Dock-Leiste ... den Rest gibt es als Scriptaculous-Framework schon fertig *zucks*

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      natürlich gibt es das schon, aber wieso das Rad neu erfinden?

      Kommentar


      • #4
        Einige Dinge verhalten sich sehr komisch, gerade was das vergrößern und verkleinern von Fenstern oder den Zoomeffekt des Docks angeht. Außerdem "minimiert" das gelbe Icon in der Titelleiste das Fenster, für das Einklappen ist ein graues Icon ganz rechts zuständig. Das ganze ist auch recht träge, Firebug meint get_image_pos ist dafür zuständig, wie über 21000 Aufrufe in ~5sec zustande kommen weiß ich nicht. Insgesamt also nichts was man nicht sowieso schon hätte, wie ghostgambler schon richtig bemerkt hat.
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Bis jetzt sieht man ja noch nicht viel Aber was man sieht, überzeugt nicht unbedingt! Das Skalieren des Fensters ist ja wohl nicht besonders sauber, oder?
          Erweiter das ganze mal um Inhalte im Fenster, so dass auch ein bissl Ajax ins Spiel kommt! Oder mal ein eigenes Design. Finde Mac OS X jetzt nicht so hübsch

          Btw: Was hast du damit vor? Wird das mal was offenes oder "just for fun"?

          Edit: Das Skalieren ist lediglich beim Debug-Window so merkwürdig!
          Zuletzt geändert von PHP-Desaster; 19.11.2007, 08:48.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Jache84
            natürlich gibt es das schon, aber wieso das Rad neu erfinden?
            Hä?
            DU erfindest doch hier gerade das Rad neu?!...

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar


            • #7
              Naja also ne dockleiste kann ich im FF net entdecken oder meint ihr damit das Fish-Eye Menü? ;-) Nebenbei lässt sich das "Mein Menü" bei mir nicht nach unten verschieben - eigentlich sind alle fenster nach unten begrenzt! Wieso? in Windows bsp kann ich auch übern rand ... die gegenfrage:

              Wieso soll ich online ein Betriebssystem nutzen, wenn ich dazu auf meinem Rechner sowieso ein OS hab? Meine Kontakte oder Dateien werd ich sicher nicht online stellen
              Signatur-Text ...

              Kommentar


              • #8
                zwar in flash, aber hier eine agentur, die das "rad" schon länger nutzt....:

                http://grabarz.de/system/
                **********
                arkos
                **********

                Kommentar


                • #9
                  http://eyeos.org/
                  Download ET-Chat v3.x.x

                  Kommentar


                  • #10
                    Die untere Navigationsleiste (so nenn ichs einfach mal ) hat noch ein paar Probleme mit dem Zoom, ich find's aber schon ganz cool gemacht.

                    Macks
                    icedcream.de Webdesign Regensburg

                    Kommentar


                    • #11
                      584 javascript errors, bei 1mal alles anklicken ist nicht so berauschend...

                      Kommentar


                      • #12
                        Japp, sieht schick aus und bedient sich angenehm!
                        Die Fisheye-Leiste spinnt im Firefox aber wirklich noch.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X