Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
hosteurope hats mal wieder geschaft.... Nix geht mehr [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
hosteurope hats mal wieder geschaft.... Nix geht mehr

Berni
09-07-2002, 22:26 

Wieder war unsere Webseite für ca. 1 Stunde nicht erreichbar.

HostEurope hat Probleme mit Anzahl der connections auf den Datenbankserver. Dies Problem liegt nicht an unserer Seite sondern betrifft alle Seiten die auf diesem Datenbankserver zugreifen.

Wir habe eine Email von einem HE-Techniker erhalten, der uns auf diese Missstände aufmerksam gemacht hat!!!

WIE KANN HE MIT SOLCHEN SERVER AUF DEN MARKT GEHEN?
Ich hoffe die bekommen mal so richtig eine auf die Mütze!

Wenn wir auf den Ausfall aufmerksam machen, bekommen wir nur dumme Antworten von HE! (Emails liegen vor)

HostEurope, Nein Danke!

In zwei Wochen haben wir einen eigenen Server und HE eine Klage am Hals.

goth
09-07-2002, 22:33 

... die Frage ist nur ob's dann besser läuft ...

Berni
09-07-2002, 22:35 

mach mir keine Angst!
ich hab eh schon scheiß laune!

:box: Hosteurope

goth
09-07-2002, 22:40 

... ich weiß nur das sowas nicht so einfach ist wie ihr euch das vorstellt ...

... wir haben mit Großsystemen viele Fehler gemacht bis wir's in Griff hatten ... und das war nie nur mit einem eigenen Server getan ... !

... das Problem ist das Du kein Konzept hast um solch ein System zu finanzieren ... so wird's von einem Problem ins nächste laufen ... Teufel mit Belzebub autreiben ... so quasi ... :)

Berni
09-07-2002, 22:44 

wie willst du heute so ein Angebot nach groß finanzieren?
Durch Werbung bestimmt nicht!

Ich bin mir sicher, das solche Probleme mit einem eigenen Server nicht mehr SO häufig auftreten wie bei HE.

Wie soll eine Seite wie unsere überhaupt existieren?
Soll ich mir 5 Server anschaffen und dann nur noch dafür arbeiten gehen?
Das jkann es ja wohl nicht sein!

hast du ein konzept?

goth
09-07-2002, 22:51 

... ich denke wir sprechen uns in 'ne Vierteljahr wieder ... dann wissen wir mehr ...

Natürlich kannst Du das nicht mit Werbung finanzieren ... bestenfalls durch Partnerschaften ... und Partner sind derzeit schwer zu finden ...

Ich denke ... nach allem was ich jetzt so über den Server den du bestellt hast gehört habe ... das es nicht funktionieren wird ... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ...

... ich bin zu wenig in das Forum involviert, um mir Gedanken um Finanzierungkonzepte machen zu können ...

Berni
09-07-2002, 22:54 

was hast du den gehört?

goth
09-07-2002, 23:01 

1 & 1 XL ... dazu brauch man doch wohl nicht's weiter zu sagen ...

Schlapper Prozessor (Intel Pentium 1.260 MHz)
Viel zu wenig Arbeitsspeicher (512 MB-RAM) für ein solches Datenbank gestütztes System.

Und du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das die Dir Dein MySQL-Tunen ... !?!?!?!?!?! ... schon gar nicht mit dem Speicher ... da gibt's ja nicht mal was zum tunen ... !

... ... ...

Wenn's wenigstens Schlund wäre ...

... ich will Dir definitiv nicht's aufschwatzen ... sonst hätte ich mich ja mit dem Holunderbär in eine Reihe stellen können und Dir ein Angebot machen können ...

Berni
09-07-2002, 23:04 

:)

naja wir können monatlich kündigen. Wenn überhaupt nichts mehr geht, dann stelle ich mir 5 server in Schaffzimmer mit einer 256 MB Standleitung Leitung. :D

Schlund hat aber auch ziemliche probleme!!

goth
09-07-2002, 23:19 

Klar ... von Schlund halte auch nicht viel ... zumindest seit der letzten 'Partner Veranstaltung' in die ich mehr oder weniger 'aus Versehen' hineingeschlittert bin ... das einzig Gute da waren die kleinen Würstchen in Blätterteig ... weißt Du welche ich meine ...

Kündigen tut man nicht so schnell ... weil ein Umzug meistens sehr aufwendig ist ... wenn man sich erstmal eingenistet hat ... :)

Ich weiß nur ... bei uns kommen die Kunden wieder ... bei den großen hauen die meistens ab ... :D

Berni
09-07-2002, 23:20 

*grins*

goth
09-07-2002, 23:21 

Naja ... da kann ich aber breiter grinsen ... *grinsgrinsgrins*

CrazyAchmed
10-07-2002, 00:46 

server4free.de hat fuer 45 euro server mit 55 GB traffic...der is aber leicht schwach:
amd duron
256 mb arbeitsspeicher
..mehr brauch ich net zu sagen ;)

aber fuer 95 euro kriegt ihr da nen ganz guten,
amd athlon 2000xp
1024mb as

besser als puretec find ich allemal, billiger vor allem. hab ganz gute erfahrungen gemacht, sobald man erstmal confixx und die ganzen anderen vorinstallierten mistsachen runterpackt, laesst es sich leben.
du koenntest natuerlich auch deinen rechner nach housing4free.de verfrachten....

vor xtserver.net kann ich nur warnen, die buchen manchmal 2x im monat ab, buchen zuviel, verschlampen kuendigungsschreiben, muss nochmal eingeschickt werden, dadurch wird ein monat verschwendet, und die stellen einem den server 1 woche vor vertragsende offline, man sitzt mit seinen projekten quasi auf der strasse.

Lars
21-07-2002, 14:44 

nunja, so ein Root-Server von Puretec (1&1) ist eigentlich schon etwas sehr feines. Für 149€ pro Monat bekommt man echt eine Menge geboten.

Ich kenn eigentlich keine Seite, die mit diesen Servern Probleme gehabt hat (mit sehr hoher Besucherfrequenz).

Wenn man natürlich Noob-PHP(MySQL)-Scripte drauf laufen lässt, die 10.000 DB-Abfragen pro Sekunde brauchen ist doch wohl klar, das dich JEDER Anbieter auf kurz oder lang sperrt ...

Gruß,
Lars

CrazyAchmed
21-07-2002, 14:49 

lol, willste damit sagen, dass PHP-resource Noob-Scripte geproggt haben? :p

Lars
21-07-2002, 14:53 

Nein, das hab ich in keinster Weise behauptet. Aber HE ist für DB-Sperrungen mittlerweile besser bekannt als Puretec (die das bei einem Root-Server im übrigen sehr sehr selten machen) ...

Berni
21-07-2002, 17:19 

@Lars,
gerade noch so die Kruve bekommen :D:D

Bei HE ist es im Moment so, das einfach seiten ohne Vorwarnung deaktiviert werden.
Wir habe von einem HE Support MA eine vorliegen Email, der uns selber gesagt hat, das es jeder zeit dazu kommen kann, das die Datenbankserver den Geist aufgeben.
Nicht weil eine Seite (unsere z.b.) zu viel Abfragen stellen, sodern weil die Datenbankserver einfach zu viele Seiten hosten!

Das war der Grund für mich den Vetrag zu kündigen!! Wie soll ich als Webmaster einer relativ großen Seite da noch vertrauen in HE haben.´

gruß
Berni

Krusenbaum
21-07-2002, 17:32 

Ich will mich ja nicht outen,

aber was haltet ihr denn von den Sun Application Servern?

Hat da schon jemand Erfahrung mit denen von euch?

MfG

Felix

Berni
21-07-2002, 17:39 

das sind doch reine Java Machinen, oder?
Und mit Sicherheit kosten die ein Vermögen!

gruß
berni

Krusenbaum
21-07-2002, 17:53 

Ne, Suns SERVER APPLIANCES sind Server, die speziell für das Einsatzgebiet Webhosting spezialisiert sind. Die haben den Vorteil, dass man nur für das zahlt, was man auch wirklich braucht :cool: . Ausserdem haben die schon eine Art Confixx integriert (vielleicht lange nicht so gut, dafür aber kostenlos ;-) und gelten als relativ zuverlässig.

Wer interesse hat, hier mal nen Link:

http://www.sun.de/Produkte/Hardware/ServerApp/RaQ550/index.html

MfG

Felix

Lars
21-07-2002, 18:13 

Original geschrieben von Krusenbaum
Ne, Suns SERVER APPLIANCES sind Server, die speziell für das Einsatzgebiet Webhosting spezialisiert sind. Die haben den Vorteil, dass man nur für das zahlt, was man auch wirklich braucht :cool: . Ausserdem haben die schon eine Art Confixx integriert (vielleicht lange nicht so gut, dafür aber kostenlos ;-) und gelten als relativ zuverlässig.

Wer interesse hat, hier mal nen Link:

http://www.sun.de/Produkte/Hardware/ServerApp/RaQ550/index.html

MfG

Felix

Nunja, ich glaube das würde jetzt ein wenig weit in die Weite führen :D

Vorallendingen in Punkto Preis

Krusenbaum
21-07-2002, 18:59 

ich bekomm die Dinger 30% unter Marktpreisen ;-)

aber die kosten doch wirklich nicht die Welt...

den RaQ5 bekommt man (zu üblichen Preisen) für rund 2000 EUR.

MfG

Felix

Lars
21-07-2002, 19:19 

Original geschrieben von Krusenbaum
ich bekomm die Dinger 30% unter Marktpreisen ;-)

aber die kosten doch wirklich nicht die Welt...

den RaQ5 bekommt man (zu üblichen Preisen) für rund 2000 EUR.

MfG

Felix
Das geht ja noch. Aber braucht eine Webseite so einen Server? PHP-Resource ist (glaub ich) ein Hobby von Berni - ich glaube kaum das er 2000€ für nen Server kauft und dann noch Serverhoming- und Traffickosten draufzahlen darf ...

Berni
21-07-2002, 20:09 

@Lars,

da kann ich dir nur 100% recht geben.
2000€ wollen erst mal auf dem Konto sein.

Bei unserem traffic klettern die kosten gleich auf mehrere 100€'s
Für uns ist es wichtig, das wir pauschal traffic bekommen und somit die kosten im griff haben.

Cu
berni

Lars
22-07-2002, 16:48 

hab ich mir gedacht :)

An welchen Provider hattest du denn gedacht? Ich such nämlich ebenfalls noch einen guten Provider - ich hab mittlerweile erfreulicherweise so viele Besucher, dass ich leider gottes (:D) 15GB Traffic im Monat habe ...

//Edit:
Welches Angebot nutzt du eigentlich von Hosteurope?

Berni
22-07-2002, 22:44 

ich habe den Server XL von 1und1 bestellt.
Sollte reichen hoffe ich :)

gruß
berni

Lars
23-07-2002, 19:59 

Der langt sicherlich eine ganze weile :D

Welches Packet von Hosteurope nutzt du denn momentan?

Berni
23-07-2002, 20:06 

WebPack XXL :(

Bublik
10-09-2002, 20:59 

Tatsache ist, dass wenn dein Server richtig konfiguriert ist, dann kommst du auch mit einem Celeron 800 MHz und 256 SDRAM gut zu recht! Mann muss einfach die Connections vom Apache und Mysql hoch setzen und eventuell den Speichervebrauch für apache und mysql prozesse festlegen! Dann verkraftet der Server eine menge an belastung! Ihr müsst einfach mal bedenken dass es vor 2-3 Jahren noch keine Prozesoren mit 1000 MHz gab und trotzdem gab es server die eine Menge ausgehalten haben. Dies ist ein Fakt! Und wer keine ahnung von administrieren hat, der soll hier lieber nicht behaupten, dass alles nur von Prozesor und Speicher abhängt! Auch, aber nicht nur und dies ist die Tatsache!

Mfg

Bublik!

Berni
10-09-2002, 21:05 

da will dir auch keine wiedersprechen

Bublik
10-09-2002, 21:13 

Berni, du nicht, aber der Moderator "goth" schon!
;-)

Mfg

Bublik

goth
10-09-2002, 21:44 

Und da kann ich sehr gut zu stehen ... !

Heutzutage wird Software meistens nach etwas anderen Prinzipien entwickelt als vor 2-3 Jahren ... !

Und das Argument "Connections hochsetzen und Speicherverbrauch reduzieren" ist ja wohl nicht wirklich Dein Ernst!?!?!?!?!

Mehr connections bedeutet mehr Speicherverbrauch (da jeder Prozess Speicher braucht) ... weniger Speicher/Connection bedeutet das die Ausführungszeit suboptimal wird entweder langsam ober überhaupt nicht vollständig ausgeführt werden und dann die Connections vollaufen ... so ein Blödsinn ... erst denken ... dann schreiben!

Celeron 800 mit 256MB ist in der heutigen Zeit ... in der viel mehr (dynamisch generierter) Traffic erzeugt wird ... für jedes Portal mit nennenswerten Zugriffszahlen vollkommen absurd ...

Vielleicht hat der Moderator "goth" einfach mehr Erfahrung mit sowas als Du ... :dontknow:

Hör' einfach mal auf das was Mr. Billigbillig (flaaat) so erzählt ... da habe ich mal was von extra MySQL-Server gehört ... wenn ich nicht irre ... !

Bublik
10-09-2002, 22:16 

Erstens du schlaumaier "goht",
behaupte niemals das du mehr erfahrung hast, wenn du nicht weis mit wem du es zu tun hast. (´Den das mache ich auch nicht)Zweitens gab es Linux befor du noch warscheinlich geboren bist.
3. Was ich gemeint habe ist, dass man für jeden Apache oder Mysql Prozess belibig Speicherplatzverbrauch zuweisen kann. Wie viel und warum entscheidet jeder selbst. Wenn du nicht willst das Mysql vor vielen zugriffen runter fährt (abstürzt), dann setzst du den Speicherverbrauch runter. Die Datenbank wird dadurch langsamer und das ist auch klar, aber immer noch besser als wenn die Datenbank garnicht erreichbar wäre.
4. Das der Server mit mehr MHz und mehr Speicher schneller läuft bestreitet auch keiner, was aber ich damit sagen will ist, das es auch eine menge von Konfiguration des Servers abhängt.
5. Für Datenbankanwendungen würde jeher mehr Speicher rein machen, als den Prozessor tauschen. Den diese erfahrungen habe ich schon gesammelt, schlisslich installiere ich und konfiguriere ich täglich mehr Server, als du wahrscheinlich schamhaare hast! :)

Mfg

Bublik

PS: Tue nicht so cool :-))))

goth
10-09-2002, 22:46 

:goth:

Im Gegensatz zu Dir steht mein Geburtsdatum im Profile ... und damals gab's mit Sicherheit noch kein Linux ... !

zu 3.: Wenn Die Datenbank langsamer wird und Du viele Request's hast da wird sich nicht mehr erreichbar sein weil keine Connections mehr zur Verfügung stehen ... tolles Ergebnis ... herzlichen Glückwunsch!

zu 4.: Dem besten Konfigurations Freak sind die Hände gebunden wenn keine Resourchen zur Verfügung stehen!

zu 5.: Zu solche eine Proleten-Stuß muß ich jawohl nicht's sagen ... oder Berni?

Ich denke das ich hier nicht Mod geworden bin weil ich solch einen Dünnpfiff geschwafelt habe ... also nochmal: erst denken ... dann schreiben ... ich hab's mit Sicherheit nicht nötig mich hier so dämlich anmachen zu lassen ... zumal von jemandem der die Anonymität des Internet nutzt ... sammel erstmal die Erfahrungen die Du hier vorgibst zu haben ... cya!

goth
10-09-2002, 22:59 

Oups ... jetzt kommt Aroree ... :huep:

Aroree
10-09-2002, 23:01 

@bublik...wer Bücher liest ist klar im Vorteil

Das Betriebssystem Linux wurde 1990-91 von dem finnischen Informatikstudenten Linus Benedict Torvalds für seinen 386er PC entwickelt.

Das Betriebssystem, das du meinst ist sicherlich UNIX aber auch das ist nicht älter als Goth. UNIX wurde 1969 in den Bell-Laboratories der amerikanischen Telekommunikationsfirma AT&T von Ken Thompson und Dennis Richie entwickelt.

Das Linux auf Unix aufsetzt ist eine andere Geschichte.

Aroree
10-09-2002, 23:02 

Goth mußte gerade erstmal im Buch wälzen wo ich die Daten gelesen habe....

goth
10-09-2002, 23:02 

Puh ... das war knapp ... :D

Aroree
10-09-2002, 23:10 

*g*

ach ja bublik...wenn du deine Website schon in dein Profil einträgst dann sollte es sie auch geben bzw. erreichbar sein...hast wahrscheinlich zuviel an deinem Server konfiguriert....

Bublik
10-09-2002, 23:32 

An beide Moderatoren!

Sorry, bringt nichts wenn wir uns jetzt hier streiten!
Du hast deine erfahrungen gemacht und ich meine!
Du hast teilweise recht und ich habe teilweise recht. Man kann es also so und so sehen. Und was Unix angeht, so habe ich nicht mal unrecht! :rocks:

zu 3. noch mal, wozu gibt es SWAP (Auslagerungsdateien) und selbst dann muss schon viel passieren! Aber wie ich es schon gesagt habe, es ist eine Ansichtssache!

Also vertragen wir uns wieder, schlisslich sind wir ja beide erwachsene Menschen! (Auch wenn einer keine Schamhaare hat) <<< mach nur Spaß! :D

Mfg

Bublik

PS: Aroree, du bist ja noch gluger als goht! Man, man wo bin ich den hier gelandet? :p

Dani
10-09-2002, 23:49 

@ Bernie !

Wir haben unsere Seiten auch bei HE gehostet.
Man kann sagen, dass alle 2 Tage mal die DB_Server nicht erreichbar sind. Vor ca. einem 1/4 Jahr hatten Sie uns ohne Grund mehrere Stunden die Seiten gesperrt hatten. Als ich dies mitbekam, machte ich den Leuten Luft am Telefon. Man sagte uns, unsere Scripte wären fehlerhaft und wir sollten doch bitte nachschauen, wo die Fehler wären.
Dann legte der Techniker auf.

Nachdem sich ein Paar Stunden nichts getan hat, schickte ich ne e-Mail zu denen und drohte mit einem Anwalt, falls Sie nicht unverzüglich die Seiten wieder feigeben sollten.
Ich schrieb, Sie sollten mir doch das Fehlerscript benennen und ich würde diesem dann auf den Grund gehen.

Aber bis heute warte ich drauf. Sch*tt HE

goth
10-09-2002, 23:51 

Du willst Doch nicht ersthaft behaupten das man in einem performanten System zulassen sollte das die SWAP Partition genutzt wird ... langsam geht's nur wirklich nicht ... SWAP-Speicher ist ein Relikt aus Zeiten als "echter Speicher" ein Vermögen gekostet hat ... viel mehr als Festplatten-Speicher!

Ich bin nach wie vor, und gerade durch solche Äußerungen, davon überzeugt, das du sehr wenig Erfahrung hast. Bei jedem größeren Portal hast Du mehrere Hundert Connect's/Sekunde ... und sowas packst Du mit Sicherheit nicht mit 'nem Swappenden Datenbank Server.

Wenn jemand solch einen Unsinn verzapft ... und mich damit persönlich angreift ... habe ich mit Sicherheit das Recht dieses entsprechend zu benennen.

Natürlich hattest Du mit meinem Alter unrecht ... weil Du von Linux sprachst ... !

Und ... was heißt "gluger als goht" ... ??

SWAP-Speicher ... ich fasse es nicht ... mit solch einer Äußerung disqualifizierst Du Dich für so eine Diskussion!

kapitaeniglo
11-09-2002, 00:09 

hiho

also den Speicherplatz den ich mal bei HE hatte, war dort schnell weider weg, da die einfach bei der DB abundzu arschlangsam sind.

@diskussion
1. was bringt es wenn ihr euch hier zofft???? --->nix
2. Bublik, es spricht nicht grad fuer dich, das die von dir angegebene HP nicht erreichbar ist.

goth
11-09-2002, 00:18 

@kapitaeniglo: Das sehe ich etwas anders ... ich bin hier unter anderem Moderator in den Bereichen "SQL / Datenbanken" und "Fragen zur Installation" ... und das sicher nicht, weil ich keine Ahnung oder Erfahrung habe (Ich glaube nicht das Berni hier Inkompetente Moderatoren berufen würde). Und aus diesem Grunde lasse ich mich nicht von jemandem verunglimpfen der solch einen Unsinn verzapft!

Flaaaat
11-09-2002, 00:38 

@goth

keep cool,
du hast es nicht nötig dich von bub(lik) auf die Palme bringen zu lassen.

IMO ist euer Streit sinnlos, ich vermute das bublik im Grunde nur seine Meinung kund tun wollte, das der Gigaherz Wahn zu einem guten Teil auf Unwissenheit beruht. Das seine Argumentation (swap :D ) dann eher nach hinten losging zeigt nur das er nicht wirklich weis woher performance kommt.

Wie weit man mit einem System kommt hängt in erster Linie davon ab was man damit machen will. Für einen ftp Server braucht man etwas anders als für einen SQL Server oder einen Webserver. Geht es nur um mail (MX Server) oder statisches wie html oder ftp genügen schon kleinste Maschinen um damit mehr Bandbreite zu verbraten zu können als die meisten Sites brauchen. Einen swapenden sql Server kann man natürlich vergessen.

BTW: Warum bezeichnest du mich als billigbillig? Vermutlich wegen des Flaaaat.de Projektes? Vergleiche doch einfach mal die Anbindung (traceroute etc.) mit anderen ich bin sicher das unsere Anbindung ganz ganz oben mitspielt. 2 oder 3 hops weniger als "das übliche" wirst du fast immer haben. GATEL ist ausgesprochen gut angebunden!

beste Grüsse
Fridolin

goth
11-09-2002, 01:37 

@Flaaat: Es ging ja nun in dieser Diskussion primär um PHP-Resource und den bei HostEurope definitiv nicht ganz ausreichenden Server.

Sicher reicht ... bei HTML-Seiten ein Server mit vollkommen anderen Dimensionen ... allerdings würde ich nie auf die Idee kommen ein in PHP in Echtzeit generiertes Portal das auch nur halbwegs viele Zugriffe erwartet auf nur einem Celeron 800 mit 256MB zu betreiben ... und das genau war die Argumentationsgrundlage von Bublik.

Natürlich ist das Konzept von Flaaat billigbillig ... umso erstaunlicher und erwähnenswert fand ich es das auch von Dir vorschläge bzgl. dezidiertem Datenbank-Server kamen. Das war keine Kritik sondern von mir äußerst positiv gedacht ... allerdings finde ich eine Diskussion über das Konzept von flaaat.de in diesem Falle fehl am Platze.

Lars
11-09-2002, 13:19 

Back 2 Topic:

Wieviele Hits hat diese Page pro Tag? Wenn das net mehr als 5000 echte Besucher sind, hab ich nen guten Provider für dich (euch).
Ohne das du gleich nen ganzen Server mieten musst!

Aroree
11-09-2002, 13:26 

geht hier nicht um die Belastung durch besucher sondern um den Traffic den die SEite verursacht vorallem durch das Forum und das Scriptarchiv und die Anzahl der DB-Connects dadurch...und die schafft HE halt net

Flaaaat
11-09-2002, 13:34 

.

Flaaaat
11-09-2002, 13:35 

Hallo Aroree,

hattet ihr nicht vor auf einen eigene HE Server umzusteigen?

Wieviel Traffic macht die Site und wieviele unique User sind das? (Wenn diese Zahlen öffentlich sind, sonst vergiss die Frage.)

schöne Grüsse nach Ddorf
Fridolin

uncool das bekam ich zu sehen als ich auf Antworten klickte:

"Datenbankfehler! versuchen Sie es erneut

There seems to have been a slight problem with the PHP script resource database.
Please try again by pressing the refresh button in your browser.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.

We apologise for any inconvenience."

goth
11-09-2002, 13:56 

Na flaaat ... auf Kundensuche ... ?

Ich halte es für den Vernünftigsten Weg das PHP-Resource es jetzt erstmal mit dem 1&1 oder Puretec Server probiert ... soll ja wohl ab Oktober laufen ... !

Erzähl mal was neues ... die Fehlermeldung ist nicht Uncool sondern der Standard hier ... und somit Grund für diese Diskussion ... !

Aroree
11-09-2002, 14:00 

Das mit dem eigenen HE Server war angedacht ist aber wieder verworfen worden...mehr kann Berni dir dazu sagen ebenso zum Traffic...

Flaaaat
11-09-2002, 14:37 

@goth

Immer.

Wenn mir jemand erzählt das dies oder das das beste oder vernünftigste ist, frage ich immer warum?

Warst es nicht du der gerade noch schrieb das 800MHz und 256MB RAM für eine site die ihre Seiten dynamisch per php und sql generiert viiiel zu wenig ist?

Woher der Sinneswandel?

Für mich (sieh in mein Profil ich bin junior) war diese Meldung neu und recht überraschend. Ich konnte ja nicht ahnen das das "Standard" sein soll. Immerhin besser als die sonst üblichen mysql connection Error Baladen.

Aber Standard, na ja.

wbr
Fridolin

goth
11-09-2002, 14:45 

@Flaaat: War auch nicht als Angriff gegen Dich gemeint.

Ich finde es ganz vernünftig weil's zum Einen nicht um 'nen 800MHz Celeron mit 256MB geht ... sondern, soweit ich's mitgekriegt habe, um's mittlere Paket ( Intel Pentium 1.260 MHz, 512 MB-RAM) ... zum anderen würde es mich einfach mal interessieren ob's ausreichend ist und ob Puretec die Kiste (Managed) vernünftig konfiguriert kriegt ... :D

Wie gesagt ... Standard ist's hier schon ... wenn auch ungewollt ... aber das liegt einfach an der Unfähigkeit von HostEurope ... ich wollte damit nur sagen: "Die Meldung gibt's hier seit Monaten ... zumindest solange ich dabei bin ... und ... hoffentlich ließt HostEurope hier mal wie scheiße die sind ... " ... :)

Flaaaat
11-09-2002, 15:00 

Angegriffen fühle ich mich nicht.

Wäre ein PIII 1GHz 1024GB RAM mit 40GB raid1 nicht vernünftiger (Preis/Leistung)?

raid falls mal was schief geht, 1GB damit genug reserven für die SQL da sind und viele apache threads gleichzeitig im ram sein können ohne das es Konflikte zwischen dem RAM bedarf der sql db und dem apache gibt.

:goth: Und sollte es nicht debian mit tagesaktuellem mirror anstelle von "don't update Kinderlinux" sein?

mfg
Fridolin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.