hosteurope hats mal wieder geschaft.... Nix geht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Berni, du nicht, aber der Moderator "goth" schon!
    ;-)

    Mfg

    Bublik
    Sag niemals nie!

    Kommentar


    • #32
      Und da kann ich sehr gut zu stehen ... !

      Heutzutage wird Software meistens nach etwas anderen Prinzipien entwickelt als vor 2-3 Jahren ... !

      Und das Argument "Connections hochsetzen und Speicherverbrauch reduzieren" ist ja wohl nicht wirklich Dein Ernst!?!?!?!?!

      Mehr connections bedeutet mehr Speicherverbrauch (da jeder Prozess Speicher braucht) ... weniger Speicher/Connection bedeutet das die Ausführungszeit suboptimal wird entweder langsam ober überhaupt nicht vollständig ausgeführt werden und dann die Connections vollaufen ... so ein Blödsinn ... erst denken ... dann schreiben!

      Celeron 800 mit 256MB ist in der heutigen Zeit ... in der viel mehr (dynamisch generierter) Traffic erzeugt wird ... für jedes Portal mit nennenswerten Zugriffszahlen vollkommen absurd ...

      Vielleicht hat der Moderator "goth" einfach mehr Erfahrung mit sowas als Du ...

      Hör' einfach mal auf das was Mr. Billigbillig (flaaat) so erzählt ... da habe ich mal was von extra MySQL-Server gehört ... wenn ich nicht irre ... !

      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #33
        Erstens du schlaumaier "goht",
        behaupte niemals das du mehr erfahrung hast, wenn du nicht weis mit wem du es zu tun hast. (´Den das mache ich auch nicht)Zweitens gab es Linux befor du noch warscheinlich geboren bist.
        3. Was ich gemeint habe ist, dass man für jeden Apache oder Mysql Prozess belibig Speicherplatzverbrauch zuweisen kann. Wie viel und warum entscheidet jeder selbst. Wenn du nicht willst das Mysql vor vielen zugriffen runter fährt (abstürzt), dann setzst du den Speicherverbrauch runter. Die Datenbank wird dadurch langsamer und das ist auch klar, aber immer noch besser als wenn die Datenbank garnicht erreichbar wäre.
        4. Das der Server mit mehr MHz und mehr Speicher schneller läuft bestreitet auch keiner, was aber ich damit sagen will ist, das es auch eine menge von Konfiguration des Servers abhängt.
        5. Für Datenbankanwendungen würde jeher mehr Speicher rein machen, als den Prozessor tauschen. Den diese erfahrungen habe ich schon gesammelt, schlisslich installiere ich und konfiguriere ich täglich mehr Server, als du wahrscheinlich schamhaare hast!

        Mfg

        Bublik

        PS: Tue nicht so cool :-))))
        Sag niemals nie!

        Kommentar


        • #34


          Im Gegensatz zu Dir steht mein Geburtsdatum im Profile ... und damals gab's mit Sicherheit noch kein Linux ... !

          zu 3.: Wenn Die Datenbank langsamer wird und Du viele Request's hast da wird sich nicht mehr erreichbar sein weil keine Connections mehr zur Verfügung stehen ... tolles Ergebnis ... herzlichen Glückwunsch!

          zu 4.: Dem besten Konfigurations Freak sind die Hände gebunden wenn keine Resourchen zur Verfügung stehen!

          zu 5.: Zu solche eine Proleten-Stuß muß ich jawohl nicht's sagen ... oder Berni?

          Ich denke das ich hier nicht Mod geworden bin weil ich solch einen Dünnpfiff geschwafelt habe ... also nochmal: erst denken ... dann schreiben ... ich hab's mit Sicherheit nicht nötig mich hier so dämlich anmachen zu lassen ... zumal von jemandem der die Anonymität des Internet nutzt ... sammel erstmal die Erfahrungen die Du hier vorgibst zu haben ... cya!
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #35
            Oups ... jetzt kommt Aroree ...
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #36
              @bublik...wer Bücher liest ist klar im Vorteil

              Das Betriebssystem Linux wurde 1990-91 von dem finnischen Informatikstudenten Linus Benedict Torvalds für seinen 386er PC entwickelt.

              Das Betriebssystem, das du meinst ist sicherlich UNIX aber auch das ist nicht älter als Goth. UNIX wurde 1969 in den Bell-Laboratories der amerikanischen Telekommunikationsfirma AT&T von Ken Thompson und Dennis Richie entwickelt.

              Das Linux auf Unix aufsetzt ist eine andere Geschichte.

              Kommentar


              • #37
                Goth mußte gerade erstmal im Buch wälzen wo ich die Daten gelesen habe....

                Kommentar


                • #38
                  Puh ... das war knapp ...
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #39
                    *g*

                    ach ja bublik...wenn du deine Website schon in dein Profil einträgst dann sollte es sie auch geben bzw. erreichbar sein...hast wahrscheinlich zuviel an deinem Server konfiguriert....

                    Kommentar


                    • #40
                      An beide Moderatoren!

                      Sorry, bringt nichts wenn wir uns jetzt hier streiten!
                      Du hast deine erfahrungen gemacht und ich meine!
                      Du hast teilweise recht und ich habe teilweise recht. Man kann es also so und so sehen. Und was Unix angeht, so habe ich nicht mal unrecht!

                      zu 3. noch mal, wozu gibt es SWAP (Auslagerungsdateien) und selbst dann muss schon viel passieren! Aber wie ich es schon gesagt habe, es ist eine Ansichtssache!

                      Also vertragen wir uns wieder, schlisslich sind wir ja beide erwachsene Menschen! (Auch wenn einer keine Schamhaare hat) <<< mach nur Spaß!

                      Mfg

                      Bublik

                      PS: Aroree, du bist ja noch gluger als goht! Man, man wo bin ich den hier gelandet?
                      Sag niemals nie!

                      Kommentar


                      • #41
                        @ Bernie !

                        Wir haben unsere Seiten auch bei HE gehostet.
                        Man kann sagen, dass alle 2 Tage mal die DB_Server nicht erreichbar sind. Vor ca. einem 1/4 Jahr hatten Sie uns ohne Grund mehrere Stunden die Seiten gesperrt hatten. Als ich dies mitbekam, machte ich den Leuten Luft am Telefon. Man sagte uns, unsere Scripte wären fehlerhaft und wir sollten doch bitte nachschauen, wo die Fehler wären.
                        Dann legte der Techniker auf.

                        Nachdem sich ein Paar Stunden nichts getan hat, schickte ich ne e-Mail zu denen und drohte mit einem Anwalt, falls Sie nicht unverzüglich die Seiten wieder feigeben sollten.
                        Ich schrieb, Sie sollten mir doch das Fehlerscript benennen und ich würde diesem dann auf den Grund gehen.

                        Aber bis heute warte ich drauf. Sch*tt HE
                        Nobodys perfect !

                        Kommentar


                        • #42
                          Du willst Doch nicht ersthaft behaupten das man in einem performanten System zulassen sollte das die SWAP Partition genutzt wird ... langsam geht's nur wirklich nicht ... SWAP-Speicher ist ein Relikt aus Zeiten als "echter Speicher" ein Vermögen gekostet hat ... viel mehr als Festplatten-Speicher!

                          Ich bin nach wie vor, und gerade durch solche Äußerungen, davon überzeugt, das du sehr wenig Erfahrung hast. Bei jedem größeren Portal hast Du mehrere Hundert Connect's/Sekunde ... und sowas packst Du mit Sicherheit nicht mit 'nem Swappenden Datenbank Server.

                          Wenn jemand solch einen Unsinn verzapft ... und mich damit persönlich angreift ... habe ich mit Sicherheit das Recht dieses entsprechend zu benennen.

                          Natürlich hattest Du mit meinem Alter unrecht ... weil Du von Linux sprachst ... !

                          Und ... was heißt "gluger als goht" ... ??

                          SWAP-Speicher ... ich fasse es nicht ... mit solch einer Äußerung disqualifizierst Du Dich für so eine Diskussion!
                          carpe noctem

                          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                          Kommentar


                          • #43
                            hiho

                            also den Speicherplatz den ich mal bei HE hatte, war dort schnell weider weg, da die einfach bei der DB abundzu arschlangsam sind.

                            @diskussion
                            1. was bringt es wenn ihr euch hier zofft???? --->nix
                            2. Bublik, es spricht nicht grad fuer dich, das die von dir angegebene HP nicht erreichbar ist.

                            Kommentar


                            • #44
                              @kapitaeniglo: Das sehe ich etwas anders ... ich bin hier unter anderem Moderator in den Bereichen "SQL / Datenbanken" und "Fragen zur Installation" ... und das sicher nicht, weil ich keine Ahnung oder Erfahrung habe (Ich glaube nicht das Berni hier Inkompetente Moderatoren berufen würde). Und aus diesem Grunde lasse ich mich nicht von jemandem verunglimpfen der solch einen Unsinn verzapft!
                              carpe noctem

                              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                              Kommentar


                              • #45
                                @goth

                                keep cool,
                                du hast es nicht nötig dich von bub(lik) auf die Palme bringen zu lassen.

                                IMO ist euer Streit sinnlos, ich vermute das bublik im Grunde nur seine Meinung kund tun wollte, das der Gigaherz Wahn zu einem guten Teil auf Unwissenheit beruht. Das seine Argumentation (swap ) dann eher nach hinten losging zeigt nur das er nicht wirklich weis woher performance kommt.

                                Wie weit man mit einem System kommt hängt in erster Linie davon ab was man damit machen will. Für einen ftp Server braucht man etwas anders als für einen SQL Server oder einen Webserver. Geht es nur um mail (MX Server) oder statisches wie html oder ftp genügen schon kleinste Maschinen um damit mehr Bandbreite zu verbraten zu können als die meisten Sites brauchen. Einen swapenden sql Server kann man natürlich vergessen.

                                BTW: Warum bezeichnest du mich als billigbillig? Vermutlich wegen des Flaaaat.de Projektes? Vergleiche doch einfach mal die Anbindung (traceroute etc.) mit anderen ich bin sicher das unsere Anbindung ganz ganz oben mitspielt. 2 oder 3 hops weniger als "das übliche" wirst du fast immer haben. GATEL ist ausgesprochen gut angebunden!


                                beste Grüsse
                                Fridolin
                                no risk more fun
                                flaaaat.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X