hosteurope hats mal wieder geschaft.... Nix geht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    @Flaaat: Es ging ja nun in dieser Diskussion primär um PHP-Resource und den bei HostEurope definitiv nicht ganz ausreichenden Server.

    Sicher reicht ... bei HTML-Seiten ein Server mit vollkommen anderen Dimensionen ... allerdings würde ich nie auf die Idee kommen ein in PHP in Echtzeit generiertes Portal das auch nur halbwegs viele Zugriffe erwartet auf nur einem Celeron 800 mit 256MB zu betreiben ... und das genau war die Argumentationsgrundlage von Bublik.

    Natürlich ist das Konzept von Flaaat billigbillig ... umso erstaunlicher und erwähnenswert fand ich es das auch von Dir vorschläge bzgl. dezidiertem Datenbank-Server kamen. Das war keine Kritik sondern von mir äußerst positiv gedacht ... allerdings finde ich eine Diskussion über das Konzept von flaaat.de in diesem Falle fehl am Platze.
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #47
      Back 2 Topic:

      Wieviele Hits hat diese Page pro Tag? Wenn das net mehr als 5000 echte Besucher sind, hab ich nen guten Provider für dich (euch).
      Ohne das du gleich nen ganzen Server mieten musst!

      Kommentar


      • #48
        geht hier nicht um die Belastung durch besucher sondern um den Traffic den die SEite verursacht vorallem durch das Forum und das Scriptarchiv und die Anzahl der DB-Connects dadurch...und die schafft HE halt net

        Kommentar


        • #49
          .
          Zuletzt geändert von Flaaaat; 11.09.2002, 12:36.
          no risk more fun
          flaaaat.de

          Kommentar


          • #50
            Hallo Aroree,


            hattet ihr nicht vor auf einen eigene HE Server umzusteigen?



            Wieviel Traffic macht die Site und wieviele unique User sind das? (Wenn diese Zahlen öffentlich sind, sonst vergiss die Frage.)


            schöne Grüsse nach Ddorf
            Fridolin

            uncool das bekam ich zu sehen als ich auf Antworten klickte:

            "Datenbankfehler! versuchen Sie es erneut



            There seems to have been a slight problem with the PHP script resource database.
            Please try again by pressing the refresh button in your browser.
            An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.

            We apologise for any inconvenience."
            no risk more fun
            flaaaat.de

            Kommentar


            • #51
              Na flaaat ... auf Kundensuche ... ?

              Ich halte es für den Vernünftigsten Weg das PHP-Resource es jetzt erstmal mit dem 1&1 oder Puretec Server probiert ... soll ja wohl ab Oktober laufen ... !

              Erzähl mal was neues ... die Fehlermeldung ist nicht Uncool sondern der Standard hier ... und somit Grund für diese Diskussion ... !
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #52
                Das mit dem eigenen HE Server war angedacht ist aber wieder verworfen worden...mehr kann Berni dir dazu sagen ebenso zum Traffic...

                Kommentar


                • #53
                  @goth

                  Immer.

                  Wenn mir jemand erzählt das dies oder das das beste oder vernünftigste ist, frage ich immer warum?

                  Warst es nicht du der gerade noch schrieb das 800MHz und 256MB RAM für eine site die ihre Seiten dynamisch per php und sql generiert viiiel zu wenig ist?

                  Woher der Sinneswandel?

                  Für mich (sieh in mein Profil ich bin junior) war diese Meldung neu und recht überraschend. Ich konnte ja nicht ahnen das das "Standard" sein soll. Immerhin besser als die sonst üblichen mysql connection Error Baladen.

                  Aber Standard, na ja.



                  wbr
                  Fridolin
                  no risk more fun
                  flaaaat.de

                  Kommentar


                  • #54
                    @Flaaat: War auch nicht als Angriff gegen Dich gemeint.

                    Ich finde es ganz vernünftig weil's zum Einen nicht um 'nen 800MHz Celeron mit 256MB geht ... sondern, soweit ich's mitgekriegt habe, um's mittlere Paket ( Intel Pentium 1.260 MHz, 512 MB-RAM) ... zum anderen würde es mich einfach mal interessieren ob's ausreichend ist und ob Puretec die Kiste (Managed) vernünftig konfiguriert kriegt ...

                    Wie gesagt ... Standard ist's hier schon ... wenn auch ungewollt ... aber das liegt einfach an der Unfähigkeit von HostEurope ... ich wollte damit nur sagen: "Die Meldung gibt's hier seit Monaten ... zumindest solange ich dabei bin ... und ... hoffentlich ließt HostEurope hier mal wie scheiße die sind ... " ...
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #55
                      Angegriffen fühle ich mich nicht.


                      Wäre ein PIII 1GHz 1024GB RAM mit 40GB raid1 nicht vernünftiger (Preis/Leistung)?

                      raid falls mal was schief geht, 1GB damit genug reserven für die SQL da sind und viele apache threads gleichzeitig im ram sein können ohne das es Konflikte zwischen dem RAM bedarf der sql db und dem apache gibt.


                      Und sollte es nicht debian mit tagesaktuellem mirror anstelle von "don't update Kinderlinux" sein?


                      mfg
                      Fridolin
                      no risk more fun
                      flaaaat.de

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X