Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Online Radio [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Online Radio

Badmicha
08-01-2010, 17:12 

Guten tag,
ich bin ein totaler anfänger bei php und html und wollte euch fragen, ob es scripts bzw ein code gibt, der ein Radiosender abpsielt auf einer Hompage.
Besser gesagt er soll eine .pls lesen können.
Ich hab das mal mit windows media palyer versucht, der wollte es aber nciht abspielen =)
mfg Micha

TobiaZ
08-01-2010, 20:04 

Sowohl mit PHP als auch mit HTML wird das nichts. Also nen "Code" zum abspielen gibts nicht.

http://forums.winamp.com/showthread.php?postid=2307900

Guck mal in diese Richtung weiter. (Das ist jetzt nur der 1. Suchtreffer gewesen.)

Badmicha
08-01-2010, 23:16 

gibs da codes, die z.B. auf der Hompage nen player starten, und den player dann den befehl geben, diese datei abzuspielen?

AmicaNoctis
08-01-2010, 23:51 

Ja, es gibt Parameter, aber die sind abhängig vom Player. HTML gibt dir nur die Möglichkeit, diese mit konkreten Werten zu belegen und so den Player im Rahmen dessen Möglichkeiten zu konfigurieren, siehe param-Element.

Alternativ kannst du den Player von JavaScript aus steuern, aber das geht nur im IE über COM, was in diesem Zusammenhang als ActiveX bezeichnet wird.

Badmicha
09-01-2010, 00:02 

ich hab da ne andere frage, die warascheinlich damit nicht mher viel zutuhn hat, kann man nicht einfach ne pls datei auf einen anderen format bringen, das es der windows mediapalyer lesen kann?

AmicaNoctis
09-01-2010, 00:07