Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Online Radio [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Online Radio

Badmicha
08-01-2010, 17:12 

Guten tag,
ich bin ein totaler anfänger bei php und html und wollte euch fragen, ob es scripts bzw ein code gibt, der ein Radiosender abpsielt auf einer Hompage.
Besser gesagt er soll eine .pls lesen können.
Ich hab das mal mit windows media palyer versucht, der wollte es aber nciht abspielen =)
mfg Micha

TobiaZ
08-01-2010, 20:04 

Sowohl mit PHP als auch mit HTML wird das nichts. Also nen "Code" zum abspielen gibts nicht.

http://forums.winamp.com/showthread.php?postid=2307900

Guck mal in diese Richtung weiter. (Das ist jetzt nur der 1. Suchtreffer gewesen.)

Badmicha
08-01-2010, 23:16 

gibs da codes, die z.B. auf der Hompage nen player starten, und den player dann den befehl geben, diese datei abzuspielen?

AmicaNoctis
08-01-2010, 23:51 

Ja, es gibt Parameter, aber die sind abhängig vom Player. HTML gibt dir nur die Möglichkeit, diese mit konkreten Werten zu belegen und so den Player im Rahmen dessen Möglichkeiten zu konfigurieren, siehe param-Element.

Alternativ kannst du den Player von JavaScript aus steuern, aber das geht nur im IE über COM, was in diesem Zusammenhang als ActiveX bezeichnet wird.

Badmicha
09-01-2010, 00:02 

ich hab da ne andere frage, die warascheinlich damit nicht mher viel zutuhn hat, kann man nicht einfach ne pls datei auf einen anderen format bringen, das es der windows mediapalyer lesen kann?

AmicaNoctis
09-01-2010, 00:07 

Diese Frage verstehe ich nicht. Eine PLS-Datei ist doch eine Playlist und hat mit MP3 erstmal nichts zu tun. Darin können zwar MP3-Dateien aufgelistet sein, aber PLS ist an sich kein Audioformat, sondern nur eine Art Inhaltsverzeichnis.

Im Falle von Radiosendern enthalten diese PLS-Dateien meist eine Stream-Adresse und dafür brauchst du ein Programm, das diesen Stream öffnet und wiedergibt.

Aus den Metadaten kannst du den Stream an den Liedgrenzen zerteilen und die Abschnitte in MP3 konvertieren, aber das ist zu ungenau und klappt nur mit genügend Überlappung, weshalb da einiges an Handarbeit notwendig ist.

Badmicha
09-01-2010, 00:13 

ich hab es danach editiert. will wissen ob man den format der playlist verändern kann in z.B. asx, das es der Windows media palyer lesen kann.

AmicaNoctis
09-01-2010, 00:19 

WINAMP.COM | Forums - Need SHOUTcast help? READ BEFORE YOU POST... (http://forums.winamp.com/showthread.php?s=&threadid=246636)

Such in der Seite nach der Überschrift "Listen Links". Da steht, wie du aus einer PLS-URL eine ASX-Datei machst.

Badmicha
09-01-2010, 01:46 

AmicaNoctis ich danke dir vielmals, es läuft super =) genau so wie ich es haben wollte.
jetzt nurnoch uploaden, nen wmplayer auf die hp packen und schon kann man es hören =)

AmicaNoctis
09-01-2010, 01:58 

Keine Ursache, war ja kein großes Ding, bei Google nach "pls to asx" zu suchen. Ich frag mich nur, warum du das nicht als erstes versucht hast... :rolleyes:

Badmicha
09-01-2010, 02:06 

Wie krig ich es hin, dass wen ich auf domain.de/listen.asx gehe, die datei nicht online abgespielt wird, sonder es gedownloadet wird?

Badmicha
11-01-2010, 19:33 

hmm würd mal gern wissen, wie ich es hinbekommen, das daten auf ne hp wen man drauf klickt geöffnet werden, sondern zum download bereit steht

AmicaNoctis
11-01-2010, 19:47 

Hallo,

dein Satz ist zwar kaum zu verstehen, aber ich vermute, du suchst nach

header("Content-Type: application/octet-stream");

Gruß,

Amica

Badmicha
11-01-2010, 22:17 

na dass wen ich auf die datei gehe, ich es runterladen kann,
ich weis nicht wo ich dein code da einfügen soll, er erkennt es nirgends

AmicaNoctis
11-01-2010, 23:04 

Kannst du dich bitte verständlich ausdrücken? Wie geht man auf eine Datei? Wer erkennt das wo nicht?

TobiaZ
12-01-2010, 12:26 

Jesus geht übers Wasser, da werden wir wohl auf Dateien gehen können. ;)

@Micha: Lies dir bitte mal das Manual zur genannten Funktion durch. Dann sollte es klarer werden. Falls nicht, solltest du dich bitte wirklich bemühen eine vernünftige Problembeschreibung zu liefern.

Badmicha
12-01-2010, 20:07 

also nochmal zum radiosender.
ich habe auf der hp einen externen link eingefügt. wen man auf den link klickt, kommt man zur asx datei. Diese wird dann mit Windowsmediaplayer Online abgespielt. Ich möchte aber, dass wen man auf den Externen link klickt, die datei runterladen kann, das man auswählen kann:
Öffnen mit oder Speichern unter

ist es erlaubt einen link in den Thread einzufügen? dann würde ich euch ein beispiel senden

mfg Ente

AmicaNoctis
12-01-2010, 20:09 

Das würde zwar gehen, wenn du mit header (http://php.net/ header) den Content-Type änderst, aber was willst du offline mit einer ASX-Datei anfangen?

Edit: Links einfügen ist erlaubt.

Badmicha
12-01-2010, 20:20 

OK geht auf den link ns-radio (http://nsradio.de.ki/)
dort möcht ich wen ich auf wmp klicke genau so haben wie wen ich auf winamp klicke, dass man es downloaden kann =)

mfg Micha

TobiaZ
12-01-2010, 20:21 

Vorausgesetzt natürlich, du kannst Veränderungen an der externen Datei vornehmen.

1. Ist dein Link fehlerhaft
2. und wenn man ihn korrigiert, erreicht man "No suitable nodes are available to serve your request."

Badmicha
12-01-2010, 20:26 

ok die seite ist irgend wie down, aber ich hab es mal probiert.
Wen ich es bei index.html eingebe, dann downlaode ich die komplette seite, und wen ich es bei listen.asx einfügen möchte, dann ist die datei nacher defekt =)

TobiaZ
12-01-2010, 20:31 

alles äußerst unverständlich was du da von dir gibst. kannst du dir mal angewöhnen vollständige Sätze zu schreiben? Tun wir doch auch!

Badmicha
12-01-2010, 20:34 

die seite funktioniert jetzt =)
1. klick auf Winamp
2. klick auf wmp

So und ich möchte, dass wen ich auf den Link wmp gehe, die datei listen.atx zum download bereitgestellt wird wie wen ich auf winamp klicke

TobiaZ
12-01-2010, 20:37 

Das hab ich jetzt sogar verstanden, ohne auf den Link zu klicken. ;)

Die Lösung hat Amica dir bereits genannt. Schau mal ein paar Postings weiter oben.

Badmicha
12-01-2010, 20:43 

<?php
?>Das hab ich im index.html eingefügt.
Jetzt ist das problem, wen ich auf die seite klicke, komm ich nicht mehr auf die seite, sondern es wird die ganze seite zum downlaod angeboten.
Ich möchte nur, das wen ich auf wmp klicke, die listen.anx datei zum download angeboten wird.

TobiaZ
12-01-2010, 20:46 

Und warum hast du das in die index-Datei eingefügt???

Wie du siehst, tut der Code genau das was er soll. Nur hast du ihn natürlich in die falsche Datei eingebunden. :rolleyes:

Badmicha
12-01-2010, 20:49 

Es tut mir leid für die dummheit von mir. Ich hab es jetzt gerafft.
Ich habe jetzt ne 2. html datei erstell mit dem inhalt:
<?php
header('Content-Disposition: attachment; filename="listen.asx"');
?>
Und dann änder ich den Hyperlink von WMP auf die 2. html datei zu.
und dann klappt es =)

Sorry das ich euch aufgehalten hab xD

Badmicha
12-01-2010, 20:55 

Änderung:
<?php
header('Content-Disposition: attachment; filename="listen.asx"');
readfile('listen.asx');
?>
Jetzt Ladet er auch die richtige Datei =)

mfg Micha

TobiaZ
12-01-2010, 21:55 

Prima, so solls sein.

Bei gelegenheit solltest du dann noch überprüfen, warum dein Server pauschal jede HTML-Datei durch den PHP-Parser jagt. Ist eigentlich überflüssig.

Und wenn du statt playlist.html lieber ein playlist.asx aufrufen würdest, dann könnte mod-rewrite für dich interessant sein. Oder du sagst dem Server, dass er die asx-Dateien auch durch den PHP-Parser jagen soll.

Aber alles kann, nichts muss. Bin auch nicht sicher, welche Möglichkeiten man so bei Funpic hat.

AmicaNoctis
12-01-2010, 22:00 

Ich verstehe immer noch nicht, was du davon hast, die ASX-Datei herunterzuladen. Klärst du mich bitte auf?

Badmicha
12-01-2010, 22:15 

Es gibt leute, bei denen windows media player bei friefox oder explorer nicht funktionier. Diese können die Datei runterladen und hören. Auserdem finden viele esbesser gleich die datei auf dem Desktop haben um mit zu hören =)

mfg Micha

AmicaNoctis
12-01-2010, 22:24 

Ich finde, dass diese Leute das auch mit "Ziel speichern unter..." machen können. Diejenigen, die es aber im Browser hören möchten, werden bei dieser Entscheidung von dir übergangen.

Badmicha
13-01-2010, 21:58 

werden sie nicht, da auf der hauptseite ein browser player eingebaut ist =)

AmicaNoctis
13-01-2010, 22:00 

Alles klar :grin:

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.