Online Radio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    OffTopic:
    Jesus geht übers Wasser, da werden wir wohl auf Dateien gehen können.


    @Micha: Lies dir bitte mal das Manual zur genannten Funktion durch. Dann sollte es klarer werden. Falls nicht, solltest du dich bitte wirklich bemühen eine vernünftige Problembeschreibung zu liefern.

    Kommentar


    • #17
      also nochmal zum radiosender.
      ich habe auf der hp einen externen link eingefügt. wen man auf den link klickt, kommt man zur asx datei. Diese wird dann mit Windowsmediaplayer Online abgespielt. Ich möchte aber, dass wen man auf den Externen link klickt, die datei runterladen kann, das man auswählen kann:
      Öffnen mit oder Speichern unter

      ist es erlaubt einen link in den Thread einzufügen? dann würde ich euch ein beispiel senden

      mfg Ente
      Zuletzt geändert von Badmicha; 12.01.2010, 18:09.

      Kommentar


      • #18
        Das würde zwar gehen, wenn du mit header den Content-Type änderst, aber was willst du offline mit einer ASX-Datei anfangen?

        Edit: Links einfügen ist erlaubt.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #19
          OK geht auf den link ns-radio
          dort möcht ich wen ich auf wmp klicke genau so haben wie wen ich auf winamp klicke, dass man es downloaden kann =)

          mfg Micha
          Zuletzt geändert von Badmicha; 12.01.2010, 18:31.

          Kommentar


          • #20
            Vorausgesetzt natürlich, du kannst Veränderungen an der externen Datei vornehmen.

            1. Ist dein Link fehlerhaft
            2. und wenn man ihn korrigiert, erreicht man "No suitable nodes are available to serve your request."

            Kommentar


            • #21
              ok die seite ist irgend wie down, aber ich hab es mal probiert.
              Wen ich es bei index.html eingebe, dann downlaode ich die komplette seite, und wen ich es bei listen.asx einfügen möchte, dann ist die datei nacher defekt =)
              Zuletzt geändert von Badmicha; 12.01.2010, 18:28.

              Kommentar


              • #22
                alles äußerst unverständlich was du da von dir gibst. kannst du dir mal angewöhnen vollständige Sätze zu schreiben? Tun wir doch auch!

                Kommentar


                • #23
                  die seite funktioniert jetzt =)
                  1. klick auf Winamp
                  2. klick auf wmp

                  So und ich möchte, dass wen ich auf den Link wmp gehe, die datei listen.atx zum download bereitgestellt wird wie wen ich auf winamp klicke

                  Kommentar


                  • #24
                    Das hab ich jetzt sogar verstanden, ohne auf den Link zu klicken.

                    Die Lösung hat Amica dir bereits genannt. Schau mal ein paar Postings weiter oben.

                    Kommentar


                    • #25
                      PHP-Code:
                      <?php
                      header
                      ("Content-Type: application/octet-stream"); 
                      ?>
                      Das hab ich im index.html eingefügt.
                      Jetzt ist das problem, wen ich auf die seite klicke, komm ich nicht mehr auf die seite, sondern es wird die ganze seite zum downlaod angeboten.
                      Ich möchte nur, das wen ich auf wmp klicke, die listen.anx datei zum download angeboten wird.

                      Kommentar


                      • #26
                        Und warum hast du das in die index-Datei eingefügt???

                        Wie du siehst, tut der Code genau das was er soll. Nur hast du ihn natürlich in die falsche Datei eingebunden.

                        Kommentar


                        • #27
                          Es tut mir leid für die dummheit von mir. Ich hab es jetzt gerafft.
                          Ich habe jetzt ne 2. html datei erstell mit dem inhalt:
                          PHP-Code:
                          <?php
                          header
                          ("Content-Type: application/octet-stream"); 
                          header('Content-Disposition: attachment; filename="listen.asx"');
                          ?>
                          Und dann änder ich den Hyperlink von WMP auf die 2. html datei zu.
                          und dann klappt es =)

                          Sorry das ich euch aufgehalten hab xD

                          Kommentar


                          • #28
                            Änderung:
                            PHP-Code:
                            <?php
                            header
                            ("Content-Type: application/octet-stream"); 
                            header('Content-Disposition: attachment; filename="listen.asx"');
                            readfile('listen.asx');
                            ?>
                            Jetzt Ladet er auch die richtige Datei =)

                            mfg Micha

                            Kommentar


                            • #29
                              Prima, so solls sein.

                              Bei gelegenheit solltest du dann noch überprüfen, warum dein Server pauschal jede HTML-Datei durch den PHP-Parser jagt. Ist eigentlich überflüssig.

                              Und wenn du statt playlist.html lieber ein playlist.asx aufrufen würdest, dann könnte mod-rewrite für dich interessant sein. Oder du sagst dem Server, dass er die asx-Dateien auch durch den PHP-Parser jagen soll.

                              Aber alles kann, nichts muss. Bin auch nicht sicher, welche Möglichkeiten man so bei Funpic hat.

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich verstehe immer noch nicht, was du davon hast, die ASX-Datei herunterzuladen. Klärst du mich bitte auf?
                                [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                                Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                                Super, danke!
                                [/COLOR]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X