Script wie auf http://downforeveryoneorjustme.com/

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script wie auf http://downforeveryoneorjustme.com/

    Hallo,

    suche ein Script wie unter
    Down for everyone or just me?
    eingesetzt.

    Ich suche das Ganze mit folgender Erweiterung:
    - Anzeige der letzten 20 überprüften Seiten

    Gern bin ich auch bereit dafür zu zahlen, würde mich über Antworten freuen.

    Viele Grüße

  • #2
    Script ?

    PHP-Code:
    if (!@$fp fsockopen("example.com"80$errno$errstr1))
      echo 
    "It's not just you";
    else 
     echo 
    "It's just you";

    // 2-3 Zeilen Datenbankkram 
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      ui, danke für die schnelle Antwort.

      Nur wie bekomm ich das zum Laufen?

      Mein gebasteltes sieht momentan so aus, bitte nicht steinigen...

      PHP-Code:
      body>
      <form id="form1" name="form1" method="post" action="">
        <label>
          <input type="text" name="url" value="<?php echo $_POST['url'];?>"/>
        </label>
      </form>
      <?php if (!@$fp fsockopen("$_POST['url']"80$errno$errstr1))
        echo 
      "It's not just you";
      else 
       echo 
      "It's just you"?>
      </body>

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        dein erster Parameter für fsockopen ist Käse. Warum schreibst du $_POST['url'] in Anführungszeichen? Sieh dir bitte dir Forenregeln an, dreh dein Error-Reporting hoch und PHP sagt dir, was du falsch machst.

        Gruß,

        Amica
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Das habe ich in Anführungszeichen geschrieben, weil ich mir dachte, dass so nur so eine URL überprüft werden kann.

          Und irgendwie muß ich die ja aus meinem Formularfeld in das Script bekommen.

          Danke aber auch dir für deine Antwort.

          Kommentar


          • #6
            Und geht jetzt alles oder wo klemmt es noch?
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Nö, das funktioniert kein bissel.

              Fehlermeldungen kommen durchs Reporting, die versuch ich nach meinen Möglichkeiten auszumerzen, dann kommen neue bis ich soviel aus dem Script entferne, dass keine mehr kommen, aber dafür läuft das Script nicht^^

              Ich glaub, ich gebs einfach auf, ich schaffs ja nichtmal aus dem Formularfeld die Domain richtig in die Abfrage einzubauen

              Aber trotzdem danke an euch für die Hilfe (leider vergebens..)

              Kommentar


              • #8
                Dann zeig doch einfach mal deinen aktuellen Code her und die Fehlermeldungen dazu. Wenn du nett bist, markierst du die Zeilen zu denen es Fehler gibt mit der Zeilennummer als Kommentar dahinter.
                [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                Super, danke!
                [/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  PHP-Code:
                  <?php error_reporting(E_ALL);
                  ini_set('display_errors'1);  ?>
                  <form id="form1" name="form1" method="post" action="">
                    <label>
                      <input type="text" name="url"/>
                    </label>
                  </form>
                  <?php
                  $url1 
                  $_POST['url']; ?> // Hier ist der Fehler laut der Fehlermeldung 
                  <?php if (!@$fp fsockopen($url180$errno$errstr1))
                    echo 
                  "It's not just you";
                  else 
                   echo 
                  "It's just you"?>
                  Fehlermeldung:

                  Notice: Undefined index: url in /var/www/web88/html/nps/test.php on line 9

                  Was wollte ich machen:
                  Ich wollte die URL, die im Formular in das Textfeld url eingegeben wird an die Variable $url1 übergeben, um diese dann in den fsockopen-Befehl einzubinden.

                  Dieser soll dann überprüfen, ob die eingegebene URL wirklich down ist oder ob es an einem Fehler beim User liegt, dass die URL nicht erreichbar ist.

                  Ist sicher großer Murks, tut mir leid, ich kanns nicht besser.

                  Zuletzt geändert von zwergenaufstand; 19.03.2010, 15:05.

                  Kommentar


                  • #10
                    Sieh dir mal im Handbuch isset an.
                    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                    Super, danke!
                    [/COLOR]

                    Kommentar


                    • #11
                      nee, das wird ja immer verwirrender für mich.

                      Ich blick das einfach nicht und bekomme das nicht hin, werd das Ganze dann ausformulieren und als Angebot hier reinstellen. Vielleicht findet sich ja jemand, der mir das nach meinen Wünschen programmiert bevor ich mich und euch hier noch quäle.

                      Danke vielmals trotz allem

                      Kommentar


                      • #12
                        Habs dann doch nochmal probiert und mein Code sieht folgendermaßen aus, Fehlermeldungen bekomm ich keine mehr.

                        PHP-Code:
                        <?php echo $_POST['url'];?> ist <?

                        $urltest = $_POST['url'];
                        $fp = fsockopen("$urltest", 80, $errno, $errstr, 2);
                        if(!$fp)
                           {
                           echo "[offline]";
                           }
                        else
                           {
                           echo "[online]";

                        }
                        fclose($fp);
                        ?>
                        Ich habe ein vorgeschaltetes Formular, in welchem die URL eingegeben wird. Diese wird dann mit echo $_POST['url] ausgegeben.

                        In $urltest übergebe ich die eingetragene URL.

                        Nun habe ich aber folgendes Problem, irgendwie klappt die Übergabe nicht richtig, mir wird immer angezeigt, egal welche URL ich eingebe, dass diese online ist :-)

                        Wo liegt denn mein Fehler?

                        Kommentar


                        • #13
                          Du schreibst ja immer noch Variablen in Zeichenketten rein. Warum? Es heißt nicht
                          PHP-Code:
                          fsockopen("$urltest"80$errno$errstr2
                          sondern
                          PHP-Code:
                          fsockopen($urltest80$errno$errstr2
                          oder gleich
                          PHP-Code:
                          fsockopen($_POST['url'], 80$errno$errstr2
                          Hat aber leider vermutlich nichts mit dem aktuellen Problem zu tun. Welcher Server sollte den offline sein und wird als online angezeigt? Steht die URL des als online angezeigten Servers auch wirklich in der Ausgabe da? Wenn nicht, wird nur nichts übergeben und du überprüfst die ganze Zeit den localhost.

                          Gruß,

                          Amica
                          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                          Super, danke!
                          [/COLOR]

                          Kommentar


                          • #14
                            Und wenn du unter „URL“ wirklich das verstehst, was man gemeinhin darunter versteht - dann ist es als erster Parameter für fsockopen immer noch Käse.
                            Da wird ein Hostname erwartet, ggf. noch plus einer Angabe zum Protokoll - aber kein darüber hinaus gehender URL.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi,
                              ja, die Versionen hatte ich auch versucht, brachten aber auch nichts zu Tage

                              Die URL wird richtig übergeben, kannst es gern testen unter:
                              Unbenanntes Dokument

                              Ich hab als Domain einfach mal xoloxolox.de eingegeben, die ist garnicht registriert und sollte somit auch nicht online sein.

                              Auf der von mir genannten Referenzseite wird sie auch korrekterweise als offline angezeigt, bei mir allerdings als online

                              EDIT:
                              hab grad den Beitrag von wahsage gelesen, dann ist wohl der komplette Ansatz falsch :-)

                              Sollte ich hier URL, Domain etc als Begrifflichkeiten verwechseln, dann entschuldigt bitte
                              Zuletzt geändert von zwergenaufstand; 21.03.2010, 13:37.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X