ebiz-webhosting
- Ad -
php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #16 (permalink)  
Alt 28-01-2010, 08:54
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich benutze das rel attribut wie tausende andere javascript proammierer, da dieses von den browsern ignoriert wird. benutze ich bsp ein href würde der link zu dem ziel führen genau das will ich aber nicht, ich will nur die quellangabe haben um diese verarbeiten zu können.
OffTopic:
*join*

Zitat:
Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
Aha - also hast du nichts neues erfunden, sondern lediglich jetzt erst für dich entdeckt, was der Rest der Welt schon seit langem unter dem Begriff „unobstrusive JavaScript“ kennt ...?
nein ich habs nicht für mich entdeckt, ich kannte das schon eher! Ich habe mir nur ein plugin gebastelt, welches meinen wünschen entspricht und mit minimalen angaben das umsetzt was ich will.

OFF TOPIC: @ wahsaga: nich alles ist schlecht, nur weil es schon vorgängerversionen anderer gab die mir zu umständlich waren
__________________
Signatur-Text ...

Geändert von AmicaNoctis (28-01-2010 um 09:13 Uhr) Grund: Doppelpost
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 28-01-2010, 09:12
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

sei mir nicht böse, aber du benutzt es nicht wie tausende andere, sondern auf nicht standardkonforme und ausgedehntere Weise.

Wenn du dich auf Sachen wie Lightbox beziehst, dort wird das rel-Attribut nur im a-Element verwendet, wodurch die Seite auch validiert und enthält sogar auch nur Informationen, die fast im Sinne des W3C als Beziehungstyp durchgehen.

Wenn du auf Validität sowieso nicht achtest, warum dann ausgerechnet rel? Du könntest doch dann auch ganz eigene Attributnamen verwenden. Das verstehe ich nicht.

Die Browser, die dein JS unterstützen, sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch alle XML-fähig. Warum fügst du da nicht einfach einen Namespace hinzu und benutzt beliebige Attribute aus diesem Namespace?

Übrigens: Vermeide Doppelposts und benutze den Ändern-Button.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 28-01-2010, 09:21
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich weiß das ich mich damit jetzt unbeliebt mache, aber W3C war und ist mir bisschen egal. Da dies erst einmal ein Grobentwurf ist (deswegen im "WebLabor") missachte ich das :-) Im Moment habe ich nur einen Browser gefunden der Probs macht und das auch nur bei den Videos - der IE6 (wie immer)

Ich kann dir tausende webseiten zeigen, die sich nicht nach W3C richten. Warum auch? Es ist soweit ich weiß keine Pflicht W3C zu beachten und zu benutzen. Jetzt kommt sicher "Ja aber konform ...". Ich seh das bissel lockerer (auch wenn mich manche dafür hassen): Dem User der Webseite ist es schnurzegal ob ich mich nach W3C richte oder nicht. Für ihn muss es funktionieren und gut aussehen. Die einzigen die dies immer bemängeln sind solche die W3C beachten. :-D
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 28-01-2010, 09:35
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Da hast du sicherlich recht, dem User ist es erstmal egal. Aber den Suchmaschinen nicht unbedingt. Und Auftraggeber wissen heutzutage meistens, dass Validität nicht ganz egal ist, gerade im Hinblick auf SEO.

Dich dafür hassen werde ich sicherlich nicht, aber ich wollte dich darauf hinweisen, dass du das was du tust, genauso gut auch auf valide Weise tun könntest.

Klar, es gibt kein Gesetz, dass private oder kommerzielle Webseiten sich nach dem offiziellen Standard zu richten haben. (Für behördliche Webseiten dagegen gibt es die BITV und die schreibt das wieder vor.)

Und übrigens: Nur weil tausende keine Ahnung davon haben, sollte man sich die nicht zum Beispiel nehmen. Ich kenne tausende, die nicht Kochen können, das ist für mich aber kein Anlass, auf Dosenfutter umzusteigen.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 28-01-2010, 10:08
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Stimmt, da hast du auch wieder recht. Wenn ich Zeit habe setze ich mich ma hin und mach das Plugin W3C konform :-) war auch nicht böse gemeint, sondern wie gesagt ein "Test"-Plugin im Weblabor was noch nicht zu 100% ausgereift ist.

Schade find ich imo nur das mir keiner die Frage beantwortet, welche Funktion noch wichtig, bzw sinnvoll wäre :-(
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 28-01-2010, 11:07
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Für mich keine. Ich sehe in dem ganzen Plugin bisher keinen Mehrwert, der den Einsatz rechtfertigen würde.
Ich kann HTML und JS. Ich finde es nicht kompliziert, DocReady- oder onClick-Handler zu schreiben. Wenn ich dein Plugin nehme, gewinne ich nichts.

Ich verliere sogar was ...
SWFObject kann man beliebige Parameter mitgeben, deinem Video nicht.
Für dein Hover muss man Angaben aus dem Stylesheet im HTML wiederholen, was übrigens nicht sein müsste, denn auf CSS-Eigentschaften kann man auch mit JS zugreifen.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 28-01-2010, 13:14
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Plugin ist ja auch nicht für profis gedacht sondern für welche die sich mit sowas garnicht auskennen :-)
OffTopic:
*JOIN* (Wann lernst du es endlich?)

Ihr habt mich überzeugt
ich überarbeite mal das plugin komplett.
Wenns fertig iss setz ich das unter "Entwicklung" mit rein.

Nachtrag
Unten in Entwicklung habe ich schon einmal angefangen.
Ich hoffe damit komme ich den Aussagen die gemacht
wurden mehr entgegen :-) (unter Dynamic_Query_II)
__________________
Signatur-Text ...

Geändert von dani_o (28-01-2010 um 17:00 Uhr) Grund: Doppelpost
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 06-05-2010, 10:58
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Überarbeitung

So, komplett überarbeitet - inkl. doku, beispiele und designs
Agentur Obermaier



Folgende Funktionen werden automatisch von fameQUi umgesetzt.

* Warnhinweise
* Normale Hinweise
* Individuelle grafische Buttons
* 173 integrierte Icons
* Platzhalter für Eingabefelder
* Checkbox-Slider
* Grafische Checkboxen
* Grafische Dropdown-Menüs
* Accordion-Felder
* Monats-Kalender
* Bilder-Reflektionen
* Horizontale Menüs
* Vertikale Menüs
* Tab-Inhalts-Felder
* Modale Dialoge
* Einbindung von Mp3-Dateien
* Einbindung von Live-Streams
* Einbindung von YouTube-Videos
* Integrierte FaceBook-Schnittstelle


Viel spaß damit :-)
__________________
Signatur-Text ...

Geändert von dani_o (06-05-2010 um 11:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie bindet man dieses jQuery Plugin ein? iPainter HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 10-07-2009 08:15
Dynamic Link maikischer PHP Developer Forum 22 15-01-2006 21:02
Unable to load dynamic link lbrary... jochla Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 3 23-02-2005 00:41
code schnipsel für parsing dynamic php in static html faustus PHP Developer Forum 2 05-12-2002 17:18
Dynamic Extension einbinden KinNeko Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 2 15-07-2002 12:14

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Zeit ist Geld, PC einfach selbst reparieren!
Zeit ist Geld, PC einfach selbst reparieren!Wenn der PC nicht richtig läuft, wirft sie das in Ihrem Arbeitsalltag meist zurück. Dabei können Sie einige Probleme mit relativ wenig Aufwand und ohne intime Kenntnisse Ihres Rechners selbst lösene

18.04.2016 | Berni

Die wichtigsten Rahmenbedingungen für das Hosting
Die wichtigsten Rahmenbedingungen für das HostingGuter Webspace wird in der heutigen Zeit immer wichtiger. Die Scripte werden moderner und fordern höhere Leistung, der allgemeine Traffic im Internet nimmt zu.

17.08.2015 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Onlineshop mit CSV Artikel import

Wir erstellen nach Ihren Wünschen Ihren Onlineshop.

11.07.2016 ISD-Genthin | Kategorie: PHP/ Shops
Newsletter PRO SQL V4

Nutzen Sie unser Newsletter-System und halten Sie Ihre Kunden mit neuen Informationen stets auf dem Laufenden. Die benutzerfreundliche Oberfläche bietet sowohl Anfängern als auch Profis, die Erstellung von eleganten bis frechen Newslettern ...

11.07.2016 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
LEPTON CMS ansehen LEPTON CMS

LEPTON CMS ist eine weiterentwickelte Ableitung (Fork) des CMS „WebsiteBaker“ der Version 2.8.1. Das Entwicklerteam hat den ursprünglichen „Geist” erhalten, der dieses Content Management System und seine damalige Community unter Leitung des Gründers Ryan

27.06.2016 erpe | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.