jQuery Dynamic Plugin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ich benutze das rel attribut wie tausende andere javascript proammierer, da dieses von den browsern ignoriert wird. benutze ich bsp ein href würde der link zu dem ziel führen genau das will ich aber nicht, ich will nur die quellangabe haben um diese verarbeiten zu können.
    OffTopic:
    [COLOR="Red"]*join*[/COLOR]

    Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
    Aha - also hast du nichts neues erfunden, sondern lediglich jetzt erst für dich entdeckt, was der Rest der Welt schon seit langem unter dem Begriff „unobstrusive JavaScript“ kennt ...?
    nein ich habs nicht für mich entdeckt, ich kannte das schon eher! Ich habe mir nur ein plugin gebastelt, welches meinen wünschen entspricht und mit minimalen angaben das umsetzt was ich will.

    OFF TOPIC: @ wahsaga: nich alles ist schlecht, nur weil es schon vorgängerversionen anderer gab die mir zu umständlich waren
    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 28.01.2010, 08:13. Grund: Doppelpost
    Signatur-Text ...

    Kommentar


    • #17
      Hallo,

      sei mir nicht böse, aber du benutzt es nicht wie tausende andere, sondern auf nicht standardkonforme und ausgedehntere Weise.

      Wenn du dich auf Sachen wie Lightbox beziehst, dort wird das rel-Attribut nur im a-Element verwendet, wodurch die Seite auch validiert und enthält sogar auch nur Informationen, die fast im Sinne des W3C als Beziehungstyp durchgehen.

      Wenn du auf Validität sowieso nicht achtest, warum dann ausgerechnet rel? Du könntest doch dann auch ganz eigene Attributnamen verwenden. Das verstehe ich nicht.

      Die Browser, die dein JS unterstützen, sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch alle XML-fähig. Warum fügst du da nicht einfach einen Namespace hinzu und benutzt beliebige Attribute aus diesem Namespace?

      Übrigens: Vermeide Doppelposts und benutze den Ändern-Button.

      Gruß,

      Amica
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #18
        Ich weiß das ich mich damit jetzt unbeliebt mache, aber W3C war und ist mir bisschen egal. Da dies erst einmal ein Grobentwurf ist (deswegen im "WebLabor") missachte ich das :-) Im Moment habe ich nur einen Browser gefunden der Probs macht und das auch nur bei den Videos - der IE6 (wie immer)

        Ich kann dir tausende webseiten zeigen, die sich nicht nach W3C richten. Warum auch? Es ist soweit ich weiß keine Pflicht W3C zu beachten und zu benutzen. Jetzt kommt sicher "Ja aber konform ...". Ich seh das bissel lockerer (auch wenn mich manche dafür hassen): Dem User der Webseite ist es schnurzegal ob ich mich nach W3C richte oder nicht. Für ihn muss es funktionieren und gut aussehen. Die einzigen die dies immer bemängeln sind solche die W3C beachten. :-D
        Signatur-Text ...

        Kommentar


        • #19
          Da hast du sicherlich recht, dem User ist es erstmal egal. Aber den Suchmaschinen nicht unbedingt. Und Auftraggeber wissen heutzutage meistens, dass Validität nicht ganz egal ist, gerade im Hinblick auf SEO.

          Dich dafür hassen werde ich sicherlich nicht, aber ich wollte dich darauf hinweisen, dass du das was du tust, genauso gut auch auf valide Weise tun könntest.

          Klar, es gibt kein Gesetz, dass private oder kommerzielle Webseiten sich nach dem offiziellen Standard zu richten haben. (Für behördliche Webseiten dagegen gibt es die BITV und die schreibt das wieder vor.)

          Und übrigens: Nur weil tausende keine Ahnung davon haben, sollte man sich die nicht zum Beispiel nehmen. Ich kenne tausende, die nicht Kochen können, das ist für mich aber kein Anlass, auf Dosenfutter umzusteigen.

          Gruß,

          Amica
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #20
            Stimmt, da hast du auch wieder recht. Wenn ich Zeit habe setze ich mich ma hin und mach das Plugin W3C konform :-) war auch nicht böse gemeint, sondern wie gesagt ein "Test"-Plugin im Weblabor was noch nicht zu 100% ausgereift ist.

            Schade find ich imo nur das mir keiner die Frage beantwortet, welche Funktion noch wichtig, bzw sinnvoll wäre :-(
            Signatur-Text ...

            Kommentar


            • #21
              Für mich keine. Ich sehe in dem ganzen Plugin bisher keinen Mehrwert, der den Einsatz rechtfertigen würde.
              Ich kann HTML und JS. Ich finde es nicht kompliziert, DocReady- oder onClick-Handler zu schreiben. Wenn ich dein Plugin nehme, gewinne ich nichts.

              Ich verliere sogar was ...
              SWFObject kann man beliebige Parameter mitgeben, deinem Video nicht.
              Für dein Hover muss man Angaben aus dem Stylesheet im HTML wiederholen, was übrigens nicht sein müsste, denn auf CSS-Eigentschaften kann man auch mit JS zugreifen.

              Kommentar


              • #22
                Das Plugin ist ja auch nicht für profis gedacht sondern für welche die sich mit sowas garnicht auskennen :-)
                OffTopic:
                [COLOR="Red"]*JOIN*[/COLOR] (Wann lernst du es endlich?)

                Ihr habt mich überzeugt
                ich überarbeite mal das plugin komplett.
                Wenns fertig iss setz ich das unter "Entwicklung" mit rein.

                Nachtrag
                Unten in Entwicklung habe ich schon einmal angefangen.
                Ich hoffe damit komme ich den Aussagen die gemacht
                wurden mehr entgegen :-) (unter Dynamic_Query_II)
                Zuletzt geändert von dani_o; 28.01.2010, 16:00. Grund: Doppelpost
                Signatur-Text ...

                Kommentar


                • #23
                  Überarbeitung

                  So, komplett überarbeitet - inkl. doku, beispiele und designs
                  Agentur Obermaier



                  Folgende Funktionen werden automatisch von fameQUi umgesetzt.

                  * Warnhinweise
                  * Normale Hinweise
                  * Individuelle grafische Buttons
                  * 173 integrierte Icons
                  * Platzhalter für Eingabefelder
                  * Checkbox-Slider
                  * Grafische Checkboxen
                  * Grafische Dropdown-Menüs
                  * Accordion-Felder
                  * Monats-Kalender
                  * Bilder-Reflektionen
                  * Horizontale Menüs
                  * Vertikale Menüs
                  * Tab-Inhalts-Felder
                  * Modale Dialoge
                  * Einbindung von Mp3-Dateien
                  * Einbindung von Live-Streams
                  * Einbindung von YouTube-Videos
                  * Integrierte FaceBook-Schnittstelle


                  Viel spaß damit :-)
                  Zuletzt geändert von dani_o; 06.05.2010, 10:00.
                  Signatur-Text ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X