- Ad -
php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Entwicklungsumgebungen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 

 


Entwicklungsumgebungen Fragen zu Entwicklungsumgebungen (Homesite, Zend, Borland, VisualStudio, etc...)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 1,00 durchschnittlich.
  #46 (permalink)  
Alt 23-01-2010, 17:48
Paloran
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Paloran ist offline
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 29
Paloran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

aber z.B. Notepad++ wurde auch als reiner Editor genannt, mein Gutster
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 23-01-2010, 21:34
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.423
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gut, besser, am besten.

Und ja, der Thread wurde zwischenzeitlich auch um einige Editoren erweitert (und sollte auch mal wieder aktualisiert werden). Allerdings sollten die IMHO auch einen gewissen Umfang haben, was hier sicher nicht ausnahmslos der Fall ist.

Generell ist es aber schwer, anhand eines Links eine IDE/einen Editor einzuschätzen, daher ist der Thread auf die Erfahrungen der User angewiesen.

Wenn du dir aber die Mühe machst, die nennenswerten Features noch zu ergänzen können wir ja mal abstimmen, welche noch aufgenommen werden sollten.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 23-01-2010, 22:42
Paloran
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Paloran ist offline
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 29
Paloran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

okay, die Beschreibung würde ich vielleicht bei PSPad noch etwas erweitern. So bietet dieser Editor natürlich auch Syntax Highlighting, Code Completion und Klammerhervorhebung wie Notepad++. Zudem bietet dieser mächtige Editor noch eine Rechtschreibprüfung, Makros, eine Liste aller Funktionen und Variablen einer Datei, HTML- und Php-Vorschau mit einem Tastendruck, Dateien Vergleich mit Hervorhebung der Unterschiede, sofortige Verwendbarkeit ohne Installation für einen USB Stick usw, um nur einige zu nennen. Im Vergleich zu Notepad++ ist er meiner Meinung nach der mächtigere.

Emacs und Vim sind vor allem im Linuxbereich recht verbreitet und laufen in der Konsole ab, es gibt allerdings auch grafische Oberflächen. Sie bieten beide umfangreiche Tastaturkürzel und haben deshalb eine vergleichsweise lange Einarbeitungszeit. Aber nach der Einarbeitung wird man so gut wie nie wieder einen anderen Editor freiwillig nehmen wollen.

Gedit und Kate sind die beiden Standarteditoren unter Gnome und KDE (beides Desktop Umgebungen bei Linux). Kate ist ein bissel umfangreicher als Gedit, aber ansonsten sind es beide ganz normale Editoren wie z.B. Notepad++
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 23-01-2010, 22:59
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.423
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Thx für die Ergänzug zu PSPad.

was die Consolen-Editoren angeht, so würde ich persönlich von einer Aufnahme absehen, da sich dieser Thread in erster Linie an die Leute richtet, die noch keine IDE habe.

Wie du schon sagst, die Geeks werden die Dinger sicher lieben, aber ich glaub die landen automatisch dort.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 19-02-2010, 16:28
guyapi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : guyapi ist offline
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1
guyapi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bevorzuge Webocton Scriptly. Der ist Kostenlos und hat viele features -> Webocton - Scriptly - Start - Start-Seite

Gruß, guyapi
Mit Zitat antworten
  #51 (permalink)  
Alt 19-02-2010, 16:32
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard phpAnywhere

Vielleicht sollte man auch Online PHP Editor - PHPanywhere.net mit aufnehmen. Ist zwar keine ganze IDE, aber wegen des anywhere-Ansatzes zumindest für den schnellen Fix beim Kunden eine Option.
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 19-02-2010, 16:41
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.287
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Editor :

Bluefish Editor : Home
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 09-07-2010, 12:14
ThemBones
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ThemBones ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 131
ThemBones ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Netbeans

Netbeans wurde hier zwar schon erwähnt, hat aber (interessanterweise seit der Sun-Übernahme durch Oracle, kann mich allerdings natürlich auch täuschen) meiner Meinung im PHP-Support nach nen ziemlichen Sprung vollzogen.
Hat bspw. integrierten Symfony-support, was ich persönlich sehr praktisch finde.
Alles was jetzt noch fehlt, ist ein vernünftiger WYSIWYG-Editor für Templates (soweit ich das mitverfolgen konnte wird bereits ein Plugin entwickelt), dann kann ich endlich den bescheidenen Dreamweaver einmotten.
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 12-11-2010, 12:29
wmakend
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : wmakend ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 2
wmakend ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
wmakend eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Entwicklungsumgebungen

PhpED kostenpflichtig ab $210.00
Bei NuSphere PhpED handelt es sich um eine integrierte Entwicklungsumgebung für PHP, die sich darüber hinaus zum Bearbeiten von HTML-, XML- und CSS-Dokumenten eignet.

Advanced PHP Editor
PHP Debugger (including unique support for multiple Parallel Debug sessions)
PHP Profiler,
Code Insight
Database Client deployment over FTP/SFTP/WebDav, CVS/SVN support Integrated Help System
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 12-11-2010, 12:32
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und wurde auch schon erwähnt …
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 13-07-2012, 15:34
Malachite
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Malachite ist offline
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 57
Malachite befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zwei weitere IDEs

Aptana Studio
  • Eclipse-Derivat, das auf Webentwicklung spezialisiert ist, sich aber auch für Shellskripte und grafische Programme eignet
  • Alle Eclipse-Plugins funktionieren auch unter Aptana, man muss nur die Eclipse-Paketquelle aktivieren
  • Unterstützung für HTML5, CSS3 und JavaScript
  • Unterstützung für PHP, Python (Django, Google App Engine), Ruby (Rails), Java
  • Unterstützung für PHP 5.4 voraussichtlich ab Version 3.3.0
  • Git-Integration
  • Snippets
  • und natürlich alle Standardfunktionen (Syntax Highlighting, Code Completion, Code Folding, automatische Klammern und Quotes, Klammer- und Quote-Hervorhebung)
KDevelop
  • Die Entwicklungsumgebung von KDE
  • Unterstützt nativ neben PHP auch C und C++
  • Weitere Sprachen über Plugins möglich
  • PHP-Unterstützung zwar noch experimentell, aber sehr ausgefeilt und umfangreich
  • Katepart als Editor, dadurch alle Features von Kate übernommen
  • Integration des PHP-Manuals
  • Integration von Git, SVN und CVS
  • und natürlich ebenfalls Standardfunktionen
  • Nur für unixoide Systeme

Geändert von Malachite (13-07-2012 um 15:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 28-03-2016, 04:11
alfanjeri
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : alfanjeri ist offline
Registriert seit: Mar 2016
Beiträge: 2
alfanjeri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Webocton-Scriptly

Webocton - Scriptly is an extensive Windows freeware code editor for writing HTML and programming with PHP.
In addition to the comprehensive search and replace facility, the program features syntax highlighting for several script languages and file types. Code snippets and complex tables can be added quickly and easily.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Multi-Branchen-Marktplatzsoftware 7.2.2 veröffentlicht
Multi-Branchen-Marktplatzsoftware 7.2.2 veröffentlichtDie Software ebiz-trader steht in der Version 7.2.2 zur Verfügung.

28.10.2016 | Berni

Zeit ist Geld, PC einfach selbst reparieren!
Zeit ist Geld, PC einfach selbst reparieren!Wenn der PC nicht richtig läuft, wirft sie das in Ihrem Arbeitsalltag meist zurück. Dabei können Sie einige Probleme mit relativ wenig Aufwand und ohne intime Kenntnisse Ihres Rechners selbst lösene

18.04.2016 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT by palle

Server &Service Monitor Tool AND Server & Service Management Tool SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt. Es soll den Alltag mit verschiedenen Systemen vereinfachen und die richtigen Mitarbeiter über die richtigen Ereignisse b

14.11.2016 palle | Kategorie: PHP
Umfrage-Script - Abstimmen auf Ihrer Webseite ansehen Umfrage-Script - Abstimmen auf Ihrer Webseite

Das Umfrage-Script ist ein PHP-Programm zur online-Befragung oder online-Abstimmung. Es können eine oder mehrere Fragen mit den entsprechenden Auswahlantworten gestellt werden. Die Ergebnisse des Voting werden summiert und können als Balkendiagramm....

13.11.2016 j-hummel | Kategorie: PHP/ Umfragen
MySync MySQL Datenbanksynchronisierung

MySync benötigt keine ODBC-Verbindung, sondern synchronisiert die MySQL Datenbank per FTP und PHP Zugriff. Sie können beliebig viele Jobs definieren, die dann automatisch zeitgesteuert die Daten zwischen der Client und der Webdatenbank abgleichen. Außerde

08.11.2016 bjoern@ | Kategorie: MYSQL/ Database
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.